• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von surfer_1978

1. S

Kaufbersrung 29“ Laufradsatz für mein Trailbike 15x110 & 12x157

war nur gedacht als Bestätigung des TE, da ich das gleiche Rad fahre und dass ich zwischen den gleichen Felgen schwanke. Sofern es noch weitere Alternativen gibt, kann man sich ja hier gut austauschen…
  2. S

Kaufbersrung 29“ Laufradsatz für mein Trailbike 15x110 & 12x157

Ich plane gerade einen ähnlichen LRS für mein Trail 429 Enduro. Nabe habe ich die Nonplus Gen2 im Auge. Bei den Felgen schwanke ich noch ein wenig zwischen der Duke Lucky und Crazy Jack oder als Alternative die neue Nextie Vista Omega jeweils mit 30mm Maulweite. Je nach Felge würde man da bei...
  3. S

GT Zaskar LE

Also das bike ist aus 11/96
  4. S

GT Zaskar LE

Servus Benni, Die Größe weiß ich leider nicht. Steht die irgendwo am Rahmen? Dann kann ich nachschauen. Würde jetzt mal M schätzen. Hat mir damals mit 170cm gut gepasst und jetzt mit 180cm auch grade noch...
  5. S

GT Zaskar LE

Servus zusammen, Habe letztens mein altes GT im Keller meiner Eltern wiederentdeckt und bisschen auf Vordermann gebracht. Da ich aber noch 5 andere Bikes habe, wollte ich mal fragen, was denn das noch für einen Wert hat. Baujahr weiß ich leider nicht. Habe es von ca 25 Jahren bekommen...
  6. S

GT Zaskar LE XTR

Danke für die Hilfen, habe rausgefunden dass es auch 11/96 ist. Hat eine komplette originale XTR Ausstattung und Keramik Felgen. Habe es so wie es da steht damals neu gekauft (natürlich immer gewartet). Würde es verkaufen, da es mir mittlerweile zu klein und einfach zu unbequem ist :-) Zudem...
  7. S

GT Zaskar LE XTR

Servus zusammen, ich habe noch ein altes GT Zaskar LE. Baujahr weiß ich leider nicht, vielleicht kann mir das einer von euch ja sagen. Bin am überlegen es zu verkaufen, da im Keller einfach kein Platz mehr ist. Was hast das Bike denn ca. noch Wert? Der Zustand ist für das Alter denke ich gut...
  8. S

welches Garmin hätte ich denn gern

Ichhabe mittlerweile ein Oregon 450 und bin sehr zufrieden. Habe den Kauf bis jetzt nicht eine Sekunde bereut...
  9. S

GT Zaskar LE

Hallo, ich habe ein Zaskar LE (96 denke ich) und würde gerne ne neue bzw andere Gabel einbauen. Welche passen denn rein, ohne die Geometrie zu verändern. Danke für eure Tipps.
  10. S

Der "was ist mein Fahrrad / Fahrradteil usw. wert?" Thread (nur Classic Bikes!) - Teil 2

Welche Federgabel würdet ihr mir denn empfehlen? Würde es lieber wieder herrichten als zu verscherbeln. Zumal es jetzt nur noch mein 2.Bike ist :-)
  11. S

Der "was ist mein Fahrrad / Fahrradteil usw. wert?" Thread (nur Classic Bikes!) - Teil 2

Danke schon mal für die Infos. Ja hatte zuvor ein anderes Bild drin :-) Ist mir selber nicht aufgefallen dass da ne Kenntenschraube fehlt, werd ich die Tage mal richten...
  12. S

Allgemeiner Genius Tech Thread

SAG ist ca 30% Das Einstellen testen einstellen testen habe ich schon gemacht, komme aber eben wie gesagt auf keinen grünen Zweig...
  13. S

Allgemeiner Genius Tech Thread

Hallo zusammen, nach ewigem testen auf dem Rad und jetzt stundenlangem lesen hier wollte ich euch mal direkt fragen wie ich das Genius für mich optimal einstelle. Bin 181cm groß 80kg Rahmengröße M Fahre hauptsächlich Isar-Trails, Jochberg und einmal im Jahr ne Woche Gardasee. Bis jetzt hatte...
  14. S

Ich habe noch ein Zaskrar von GT im Keller und wollte mal fragen was das denn noch wert ist. Und hier noch paar infos zum Bike. Rahmen: Zaskar LE (Baujahr weiß ich nicht, denke 1996) Ausstattung: komplette XTR Ausstattung (wobei ich grade die 3*8 wechsle) Gabel: Rock shox...
  15. S

Scott Genius vs. BMC Trailfox

Bin das Stumpi, Trek Remedy und Fuel sowie das Cannodale Jekyll gefahren. Da hat mir persönlich das Genius am meisten zugesagt.
Zurück