Aktueller Inhalt von sushie

1. S

Neues Nicolai G1 GPI: Getriebe-Power für Gravity-Fans

Und an meinem Körper kann ich mehr kg einsparen als am G1. Das könnte für viele User hier zutreffen. 🫣
  2. S

Allen die meinen mit dem Rad könne man nicht gut bergauf fahren, kann ich nur raten mal eins Probe zu fahren. Ich komme damit Steigungen hoch die ich mit meinem 14kg Swoop nicht fahren konnte. Trotz gleicher Übersetzung. Die Geometrie hilft hier enorm. Ok lange nicht zu steile Passagen gehen...
  3. S

ich finds super. Bleibe aber bei meine G1 V1 mit Kettenschaltung.
  4. S

MTB-News User Award 2025: Bike des Jahres

Das G1 ist halt einfach ein geiles Bike und das schon seit Jahren.
  5. S

Neues Nicolai G1: Lang, flach und stark anpassbar

ich wüsste nicht, weshalb ich mein G1 gegen das Neue tauschen sollte. Optisch finde ich das erste G1 schöner. Gut zu wissen, dass das "Alte" auch auf 180/200mm getravelt werden kann.
  6. S

Bike der Woche powered by bike-components: Nicolai Nucleon 16 von IBC-User xMARTINx

Hey Martin, mega geiles Bike. Würde mich interessieren wie es sich im Vergleich zum G1 fährt. Bin mit meinem G1 wunschlos glücklich. Aber das warst du vorher scheinbar auch ;)
  7. S

LoopsDrive Freilauf Konzeptstudie: Karriere für den Klettverschluss?

spätestens bei Schnee ist es doch vorbei mit Vortrieb. Oder?
  8. S

Downhill World Cup 2024 – Fort William: Rennbericht von Andreas Kolb

Oakley HSTN Metal Sonnenbrille
  9. S

Sea Otter Classic 2024: Cane Creek USD-Federgabel, Tubeless-Flickzeug von WTB

wie fährt sich bitte eine Federgabel ohne Dämpfung? Das Teil schaukelt doch dann immer.
  10. S

SQlab 6OX Infinergy ERGOWAVE active 2.1 ltd. Hans Rey: Gewinne einen von vier MTB-Sätteln

Interessant, weil Made in Germany und die Ergonomie würde ich gerne mal testen.
  11. S

Tauschbörse Federn/Dämpfer

Moin, suche eine DVO Feder 550x3. Wäre klasse falls sich jemand zum Tausch gegen € findet.
  12. S

Bolzenfest Enduro-Alleycat 2022: (K)ein Rennbericht

klingt nach sehr viel Spaß
  13. S

TrailTrophy 2020 – St. Andreasberg/Harz: Wie geht Rennen in diesen Zeiten?

Es war eine gutes Event. Die Strecken waren nur teilweise technisch fordernd aber das ist absolut ok, weil auch unerfahrene Starter dabei waren. Was mich immer wieder fasziniert ist, wie schnell die top Fahrer unterwegs sind. Ich denke ich fahre schon einigermaßen schnell aber, dass es nochmals...
  14. S

Protektoren Erstausrüstung MTB, SKI, Motorrad

Moin, Ortema bietet Protektoeren für beide Bereiche (Motorrad und MTB). Diese überschneiden sich teilweise. Meine Bekannten mit den Jacken/Westen sind zufrieden. Ich werde dieses Jahr auch dort zuschlagen.
Zurück