Aktueller Inhalt von sven-123

  1. sven-123

    SRAM Shifter kompatibel - X01 (11-fach) für GX Eagle (12-fach) verwendbar?

    Es ist vielleicht ein etwas unkonventioneller Ansatz, aber es währe sehr toll, wenn jemand da bescheid wüsste... Ich habe einen GX Eagle Shifter, will aber meinen X01 11-fach Shifter weiter verwenden, da man dort die Hebelposition einstellen kann. Kann ich also beide Shifter auseinander bauen...
  2. sven-123

    Eurobike 2018: Magura – 1893 Jubiläums-Edition, neuer Hebel und fettes Gewinnspiel

    Gustav Magenwirth Wie könnte man das nur nach der Leseraktion vergessen :D
  3. sven-123

    Fox Dhx 2 2016 verschiedene Tunes möglich ?

    Mit Hilfe bin ich jetzt bezüglich der Umlenkung endlich mal fündig geworden. Wie auf dem Graph zu erkennen ist die Umlenkung auf der 215mm Einstellung relativ ähnlich zu der Umlenkung vom Pivot. Also habe ich den Dämpfer auf die 215mm Einstellung ummontiert, die Dämpfereinstellungen vom Pivot...
  4. sven-123

    Fox Float X2 Dämpfer in Intense M16 --- Welcher Tune?

    So, ich habe jetzt den Dämpfer in die 215mm Position eingebaut und auf die Einstellungen (200psi und compression im mittleren bereich) gestellt, die ich im Pivot Phoenix verwendet habe. Jetzt ist er nicht mehr durch geschlagen, hatte noch Reserven und hat sich recht ähnlich zum Pivot verhalten...
  5. sven-123

    Fox Float X2 Dämpfer in Intense M16 --- Welcher Tune?

    Okay, dachte die Auswirkungen sind etwas größer. Also bleibt mir nur 215mm Federweg oder Umshimmen ... aber auf welchen Tune:ka: Oder gibt es sonst noch Möglichkeien?
  6. sven-123

    Fox Float X2 Dämpfer in Intense M16 --- Welcher Tune?

    Ja, das ist natürlich eine Option, aber hätte eigentlich schon ganz gern die 241 ... ich weiß, das ist für die meisten Strecken ziemlich überdimensioniert, aber doch etwas das ich bei langen Bikeparktrips mit langen, anstrengenden Abfahrten auch schon in meinem alten V10.4 nicht missen wollte...
  7. sven-123

    Fox Float X2 Dämpfer in Intense M16 --- Welcher Tune?

    Hallo @reo-fahrer, im Pivot bin ich etwa 200psi gefahren. hsc - 10 klicks lsc - 11 klicks (jeweils gezählt von ganz offen) Danke für den Graph der Umlenkungen
  8. sven-123

    Fox Dhx 2 2016 verschiedene Tunes möglich ?

    Ich bin gerade nocheinmal alle möglichen Fehlerquellen durch gegangen. - Compression deffekt - Midvalve zu weich - IFP zu geringer Druck Ich habe noch einen Vivid Air R2C den ich auch im Pivot gefahren bin und werde wohl morgen mal umbauen und testen nachdem ich noch den Druck in der IFP...
  9. sven-123

    Fox Dhx 2 2016 verschiedene Tunes möglich ?

    Im Stand ist das Bike auch merklich fester als mit geöffneter Compression. Ich habe den 2-pos Lever / Lockout nicht ... ich habe HSC und LSC komplett auf firm zu gedreht und dann wieder 2 zwei klicks zurück.
  10. sven-123

    Fox Dhx 2 2016 verschiedene Tunes möglich ?

    Ich verstehe dein Argument, aber der Dämpfer funktioniert meiner Ansicht nach. Bis zuletzt lief er im Pivot top. Wenn ich die Einstellungen an Rebound und Compression verändere verändert sich ja auch entsprechend das Verhalten des Dämpfers auf dem Trail, nur der Durchschlagsschutz ist viel zu...
  11. sven-123

    Fox Dhx 2 2016 verschiedene Tunes möglich ?

    Von ganz geschlossen bin ich wieder zwei Klicks in Richtung offen gegangen, weil ich keinen Schaden an der Druckstufe riskieren wollte (ja, ich weiß ... etwas übervorsichtig vielleicht) und ich der Meinung war, dass auch ohne die zwei Klicks genug Aussagekraft durch den Test da war.
  12. sven-123

    Fox Dhx 2 2016 verschiedene Tunes möglich ?

    Ich beziehe mich ja mit CL-CM-CF (Low-Mid-Firm) auf den Hauptkolben/ Midvalve. Ja, der Dämpfer ist okay und hat bis zuletzt super im Pivot gearbeitet. Low- und Highspeed habe ich bis auf 2 Klicks rein gedreht. Über kleinere Sachen wie Treppenstufen, Wurzeln und co bleibt der Dämpfer auch noch...
  13. sven-123

    Fox Float X2 Dämpfer in Intense M16 --- Welcher Tune?

    Hallo allerseits, ich hätte da mal eine Frage in die Runde. Ich habe einen Fox Float X2 aus einem Pivot Phoenix. (Code: C7PM) 2016, FLOAT X2, F-S, K, HSC, LSC, HSR, LSR, Pivot, Phoenix DH Carbon, 9.5, 3.0, 0.3 Spacer x4, CL, Orange Logo Diesen Dämpfer will ich jetzt in meinem neuen Intense M16...
  14. sven-123

    Fox Dhx 2 2016 verschiedene Tunes möglich ?

    Hallo @RockyRider66, ja das mit den Volumen Spacern ist mir bekannt aber hilft mir in diesem Fall wenig, da schon 4 drin sind und bei 20% Sag, dem Druck und geschlossener Compression lässt sich mit denen leider nicht wirklich was ausrichten. Ja, der Low-Tune ist hier eindeutig zu schwach, jetzt...
Oben