Fox Dhx 2 2016 verschiedene Tunes möglich ?

Ich verstehe dein Argument, aber der Dämpfer funktioniert meiner Ansicht nach.
Bis zuletzt lief er im Pivot top.
Wenn ich die Einstellungen an Rebound und Compression verändere verändert sich ja auch entsprechend das Verhalten des Dämpfers auf dem Trail, nur der Durchschlagsschutz ist viel zu gering.

Ich glaube einfach, dass durch den großen Unterschied im Umlenkverhältnis das Midvalve schon viel zu früh auf macht, da es für ein geringeres Umlenkverhältnis konzipiert wurde.
Oder was ist falsch an meinem Gedankengang?
Ja, aber wenn du recht hättest müsste das Bike doch im Stand sehr fest sein?
Den Zustand hat man beim X2 mit dem blauen Hebel wenn der umgelegt ist.
 
Im Stand ist das Bike auch merklich fester als mit geöffneter Compression.
Ich habe den 2-pos Lever / Lockout nicht ... ich habe HSC und LSC komplett auf firm zu gedreht und dann wieder 2 zwei klicks zurück.
 
Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Dämpfer richtig funktioniert.
Kannst du nicht einen anderen ausprobieren?
 
Ich bin gerade nocheinmal alle möglichen Fehlerquellen durch gegangen.
- Compression deffekt
- Midvalve zu weich
- IFP zu geringer Druck

Ich habe noch einen Vivid Air R2C den ich auch im Pivot gefahren bin und werde wohl morgen mal umbauen und testen nachdem ich noch den Druck in der IFP kontrolliert habe, das hab ich bis jetzt nämlich noch nicht in Erwägung gezogen.

Morgen gibt´s dann nochmal einen Statusbericht von mir.

Auf jeden Fall schon mal danke für deine Unterstützung @RockyRider66
 
Mit Hilfe bin ich jetzt bezüglich der Umlenkung endlich mal fündig geworden.

Wie auf dem Graph zu erkennen ist die Umlenkung auf der 215mm Einstellung relativ ähnlich zu der Umlenkung vom Pivot.

Also habe ich den Dämpfer auf die 215mm Einstellung ummontiert, die Dämpfereinstellungen vom Pivot genommen und siehe da der Dämpfer schlägt nicht mehr durch und verhält sich sehr ähnlich wie im Pivot; also ist er auch nicht kaputt.

Daher gehe ich jetzt eigentlich sehr sicher davon aus dass das Durchschlagen an der wesentlich höheren Umlenkung und dem somit zu laschen Midvalve liegt ... die Frage ist halt jetzt ob Tune MID oder Tune FIRM die bessere Wahl ist :confused:
 

Anhänge

  • Intense M16C 215mm 2016_LevRatio.gif
    Intense M16C 215mm 2016_LevRatio.gif
    28,1 KB · Aufrufe: 25
Wie hast du deinen Dämpfer jetzt eingestellt gehabt und wie viel wiegst du? Hab irgendwie Probleme den einzustellen, bei anderen Rahmen bisher kein Problem gewesen.
 
Zurück
Oben Unten