• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Sven379

1. S

Tourentreff Raum Kassel - Teil 2

Genau, außerdem wer friert, tritt nur zu langsam. Ich war heute morgen 2 Stunden unterwegs, Eisbildung an Rahmen, Haaren und Jacke, Cool. An den Zehen wars echt kalt, werde wohl beim nächsten mal auch die Schuhüberzieher über die Winter-Bike-Schuhe ziehen. Sonst die Jahre waren es noch die...
  2. S

Laufradsatz für 130 Kg schweren Fahrer

Hallo Dallo, Es ist klar, dass es auch andere gute Laufradbauer gibt. Und wenn dies der Fall ist dann nenn doch den Firmennamen. Zwar soll das Forum in keinem Fall zur Werbeplattform werden, aber wenn es sehr gute Erfahrungen mit Herstellern/Händlern und Komponenten gekommen ist, sollte dies...
  3. S

Laufradsatz für 130 Kg schweren Fahrer

Ich, 120 - 134 kg (Sommer - Winter) + Kleidung u. Bike, fahre seit 2,5 Jahren und ca. 8000 km einen Laufradsatz von Whizz Wheels mit DT FR 440 Naben, DT Alpin III (36) und FR 600 Felge. Zwar nicht im Park, aber wird auch nicht geschont, ein Transalp. Bisher nicht ein Problem, Speichen noch...
  4. S

kann die bebilderte Joplin / maverick speedball zerlegeanleitung nicht mehr finden

So, heute habe ich mich mit dem basteln des PIN-Tools beschäftigt. Zwei gehärtete aber nicht glashart Drähte ca. 1,75 in die Pin-Löcher, Stück Flachstahl dazwischen, in der Mitte eine Kerbe für Dichtung und Schraube, und gedreht, natürlich rechtsrum. Bombenfest, rüht sich gar nicht. Draht krumm...
  5. S

9fach/10fach - was lässt sich mischen?

Natürlich braucht kein Mensch wirklich 30 Gänge, aber die Kette muss ja über die Kasette bzw. die Kettenblätter transportiert werden. Für die gesammte Bandbreite der 3x9 würden vorne auch das kleine und das große Kettenblatt ausreichen, nur dann müsste die Kette von Hand ungelegt werde. Und ich...
  6. S

kann die bebilderte Joplin / maverick speedball zerlegeanleitung nicht mehr finden

Hallo Sebastian, Nein, hat sich noch keiner gemeldet. Die unteren O-Ring habe ich z.T. identifiziert. Aber gerade der obere ist mein Problem. Luft entwicht einwenig. Gestern hat sie eine Tour in jedem Fall gehalten, daher habe ich sie auch nicht wieder zerlegt. Ich denke ich werde mir dann mal...
  7. S

Hallo zusammen, hat den keiner die Funktionsweise der Joplin verstanden? Also es gibt zwei Kammern, eine unten, eine oben dazwischen ein Ventil welches vom Remotehebel geöffnet wird. Die untere Kammer müss im ausgefahrenen Zustand voll Öl sein. Obere Kammer Luft (ca. 6,5 bar) und gegebenenfalls...
  8. S

Problemlösung "verstellbare Sattelstütze": Reduzierhülse für große Liteviller

Ich hatte das gleiche Problem, da ich eine effektive Sattelstützenlange von 320 -330 benötige am 301 xxl, da ist auch die P1 480 fast am Ende, mit den geforderten 140mm im Rahmen. Die Sattelstütze ist eine Joplin 4 mit eine länge von 380mm und geforderten 100mm im "Rahmen". Also die Lösung...
  9. S

601 MK1 Wartezimmer

Ich habe heute mit LV telefoniert, die normalen Rahmen sind, wie bekannt, verfügbar, XXL wird wohl erst ab Mitte Oktober zu haben sein :heul:.
  10. S

601 MK1 Wartezimmer

Hat denn mitlerweile einer eins bekommen, insbesondere welchen Rahmen (Größe und Federweg). Habe wegen meinem XXL-Rahmen bedenken, dass diese überhaupt schon existieren. Ist bei diesen Sondergrößen ein echtes Problem. Wollte auch schon auf 301 umschwenken, aber diese sind in XXL schon aus, L und...
  11. S

601 MK1 Wartezimmer

Die New von LV ist sehr nützlich. Endlich mal ein bischen zuverläaaige Information. Hätte auch schon ein bischen früher kommen könnnen. Ich finde es auch gut das zuerst nachgebessert und dann geliefert wird. Qualität ist mir lieber als schnell das Rad zu haben, bisher fand ich nur die...
  12. S

601 MK1 Wartezimmer

Na das lässt ja wieder Hoffnung aufkeimen. :daumen: Insbesondere da mein alter Rahmen gerade gestern gebrochen ist. Hatte mich jetzt schon auf Wochen oder Monate als Fußgänger eingestellt bzw. überlegt od es irgendein Rahmen :mad: tut bis das 601 kommt:anbet::anbet::anbet:, bzw. ob auch ein 301...
  13. S

601 MK1 Wartezimmer

Tja, das war dann wohl der Zug. Hatte nachdem mein alter Rahmen gebrochen ist und auch die Gabel rumzickt, beides geordert. Verkäufer sagte ca. 3 Wochen (anfang Juli), also HT Rahmen mit alten Parts zusammengesustert, war ja nur für 3 Wochen. Neue Teile liegen und warten auf den 601 Rahmen...
  14. S

601 MK1 Wartezimmer

Bike-components.de hat heute die Lieferzeit von 20 Tage auf 2-7 Tage geändert. :) Ich sehe ein Licht am Ende des Tunnels, ich hoffe nur es ist nicht der Zug. :o :crash: :(
  15. S

MTB für 2 Meter Hühne mit 102cm Schrittlänge!!!

Ich bin begeistert, dass hier soviele große MTB´ler unterwegs sind. Bei mir kommt noch dazu, dass ich zwischen 120 u. 130kg wiege bei 202cm und 4000-6000 km pro jahr fahre auch mal Transalp. Habe dabei schon alles mögliche kaputt gekriegt 2 Rahmen, mehrere Laufräder und noch einige...
Zurück