Aktueller Inhalt von SvenZimmermann

1. SvenZimmermann

Rahmenbruch am Hinterbau (Kettenstrebe)

Ja genau. Die Strebe ist von einem Scott RC 30. Die Strebe wurde ein wenig gerichtet. 3mm. Super Service im Bike Shop Willisau.
  2. SvenZimmermann

Sooooo....hab ein Video auf Youtube geladen... Neue Kettenstrebe montiert. Funktioniert wie gewünscht. Zusätzlich noch neue Reifen (Maxxis Minion DHF DD 26 x 2.30 VA und Maxxis Aggressor 26 x 2.30 HA), neue Minipumpe, neue Pedale. Bereit für den Sommer :) Danke an alle!
  3. SvenZimmermann

Scott Schweiz hat mich heute auf den Händler verwiesen, von dem ich die Ersatzstrebe erhalten habe. Ich war also heute nochmals kurz beim Händler, der sich der Sache jetzt annimmt. Ich sollte morgen Bescheid bekommen, ob die Strebe passt, oder wie es weitergeht. Ich werde euch auf dem laufenden...
  4. SvenZimmermann

Ist dein Vorschlag ironisch gemeint? :) Ich bin kein MTB-Experte, und verstehe auch so gut wie nichts von Metallen. Aber eine lackierte Aluminium-Strebe zu erhitzen und einen knappen Zentimeter zu biegen ohne Schäden zu verursachen, ist meiner Meinung nach nicht möglich.
  5. SvenZimmermann

Die Gesamtbreite am hinteren Ende der Strebe, wie auf dem Foto eingezeichnet. Die genaue Differenz kann ich Dir im Moment nicht angeben, da ich nicht zuhause bin. Ich schätze ca. 6-9 mm.
  6. SvenZimmermann

Habe von einem Händler eine neue Ersatz-Kettenstrebe (von einem Scott Genius RC) erhalten. Er meinte ich soll sie mal testen, ob sie von den Massen her passt. Leider hat sie ganz knapp nicht gepasst, wie Ihr anhand des folgenden Fotos sehen werdet. Die Länge sowie die Lager waren perfekt, aber...
  7. SvenZimmermann

Tja, ich persönlich bin der Beweis, dass es doch noch Menschen gibt, die auch für knapp 15 Jahre alte Ersatzteile bezahlen. :)
  8. SvenZimmermann

Fahren werde ich nur noch Kurzstrecken (1 km zum Supermarkt und zurück). Ich habe nun Scott Schweiz per Mail inklusive Fotos angeschrieben und um Hilfe angefragt. Mal schauen was die meinen. Ich habe auch noch ein paar Kleinhändler im Umkreis von 30km angeschrieben. Es wäre schade wenn ich das...
  9. SvenZimmermann

Die Frage ist, ob Scott noch Ersatzteile hat für ein Bike in diesem Alter. Es wäre ja nur ein kleiner Teil des Rahmens.
  10. SvenZimmermann

Habe ein wenig von der Lackierung abgekratzt. Es sieht nach einer Kerbe aus. Aber nicht eingerissen. Anbei die Fotos. Was soll ich davon halten? Ich habe dies auf beiden Streben an der ziemlich exakt gleichen Stelle.
  11. SvenZimmermann

Ich werde am Mittwoch den Lack anheben/abtragen um zu sehen ob das Aluminium gerissen ist. Danke für den Tipp. Ich hoffe, dass es nicht Risse sind. Das Genius ist von 2004, und ich weiss nicht ob Scott die Kettenstrebe noch als Ersatzteil "vorrätig" hat. Das Bike zu entsorgen kommt nicht in...
  12. SvenZimmermann

Danke für die Antwort. Ja für mich sieht es auch eher nach einem Riss im Lack aus. Leider bin ich aber kein Spezialist in Sachen Rahmenbrüche, da ich noch nie einen richtigen Riss vor mir hatte.
  13. SvenZimmermann

Hallo Leute Ich haben an der Kettenstrebe von meinem Bike (Scott Genius Contessa) auf beiden Seiten sowas ähnliches wie Risse entdeckt. Sind dies wirklich Risse, oder nur Oberflächliche Lackschäden. Wenn ich mit dem Fingernagel darüberfahre, fühlt es sich nicht wie ein Riss an. Was meint Ihr...
  14. SvenZimmermann

Anfängerfrage - Maxxis Reifen - Rigida Taurus Felgen

Vielen Dank für die Antwort. Ich werde es mit dem Maxxis Aggressor hinten versuchen. Vorne wäre "anscheinend" ein Maxxis Minio DHF 26 x 2.30 gut? Ist die Kombination zu empfehlen? Wünsche einen schönen Tag. Gruss Sven
  15. SvenZimmermann

Anfängerfrage - Maxxis Reifen - Rigida Taurus Felgen

Hallo zusammen. Habe die Reifentabelle studiert. Leider verstehe ich das ganze dann doch nicht so ganz. Ich habe eine Felge auf meinem Bike mit folgenden Angaben: Rigida Taurus ETRTO 559 x 19-DIN ALLOY 26 x 1.75 Ich habe im Moment Reifen in 26 x 2.0 (vorne) und 26 x 2.1 (hinten) montiert...
Zurück