Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Es geht um Stückzahlen eines dh bikes und Nacharbeit an einem Schmiede oder Guss Bauteil.
Da reden wir glaube ich von fräsen.....
Sehr viel mehr als an diesem Bauteil:
ist aber tatsächlich so.
In Kooperation mit Trumpf wollte man dort addive Fertigung einsetzen wo sie wirklich
einen Vorteil bietet und nicht einfach alles drucken was irgendwie geht.
Die Kosten sind tatsächlich überschaubar. Ein Schweißbauteil aus zwei gefräßten Halbschalen ist
da nicht...
Ich schreibe so selten einen Kommentar, aber jetzt geht's einfach nicht anders.
Das ist ja wohl der Beweis schlecht hin, dass der Urlaub eine absolute Notwendigkeit ist!
Es ist zwar unnötig, dass hier zu schreiben, aber ich habe gerade das dringende Bedürfnis
meine Hochachtung für dieses Projekt auszudrücken.
Vollkommen unabhängig welche Kinderkrankheiten noch auftreten könnten verdient es erst
einmal Anerkennung eine Idee so konsequent umzusetzen.
Hut, ich...
Ein gutes Enduro sollte im besten Fall aus Stahl gefertigt und für die Apfahrt konstruiert sein.
Mann soll damit schließlich hoch fahren "können" nicht "wollen"...
So, jetzt schreib ich doch noch mal etwas unter einen Bericht.
1. warum sollte in einem MTB-Forum in einem News-Beitrag ohne Emotionen und objektiv berichtet werden ?
sehe ich keinen Sinn drin. Es werden schließlich keinen falschen Fakten erfunden, was sollen also die
Ansagen man möge...
Ich finde es ganz normal, dass
in einem MTB Forum über einen Vorbau diskutiert wird.
Es wundert mich nur, dass noch keiner nach Detailbildern
der Befestigung gefragt hat.
Das Panzer-Video ist nur lustig, wenn man den Titel ändert:
"Russian baywatch"
Finde das Eigenbau Fahrrad genial.
Es muss einfach Menschen geben, die ihre Ideen mit viel
Zeit und Arbeit umsetzen, egal wie sinnlos es eigentlich ist.
Moin,
schönes Video, aber das machen die BMX seit ca. 10 Jahren so. Man kann stat dem Schlach auch einen alten Griff nehmen, die sind weicher und stopen die Kurbel noch schneller.
Gute Idee, aber für mich keine ernste Alternative zur Hammerschmidt, weil diese einfach extrem kurze Schaltzeiten hat.
Es löst auch nicht die Probleme, die ich mit der Kettenschaltung habe. Um eine Kette 100 % sicher führen zu können möchte ich jede Bewegung der Kette an der Kurbel vermeiden...
Ja man kann die Kettenstrebe anpassen im Klartext heißt das aber
man muss sie ziemlich verbeulen :-P
Ich habe mir einen 5 mm Alu-Spacer in Form der ISCG Aufnahme hergestellt, sodass Tretlager und ISCG flächenbündig sind. Ihn mit kurzen M4 Schrauben von hinten verschraubt und anschließend...
Ja, es ist halt hauptsächlich für die harten Landungen gebaut, lässt sich mit 14,6 Kg aber auch noch jeden Trail wieder hoch fahren :-)
Hat mich selber überrascht wie gut man das Teil noch über längere Strecken bewegen kann.