Aktueller Inhalt von svonzed

1. svonzed

SQlab 6OX Infinergy ERGOWAVE active 2.1 ltd. Hans Rey: Gewinne einen von vier MTB-Sätteln

Besonders interessant am neuen Modell ist für mich die Vorstellung den Signatur Sattel eines Experten für Fahrräder ohne Sattel zu nutzen.
  2. svonzed

The Legend Returns: Die Entwicklungsstory zum neuen Intense M1

Es geht um Stückzahlen eines dh bikes und Nacharbeit an einem Schmiede oder Guss Bauteil. Da reden wir glaube ich von fräsen..... Sehr viel mehr als an diesem Bauteil:
  3. svonzed

The Legend Returns: Die Entwicklungsstory zum neuen Intense M1

ist aber tatsächlich so. In Kooperation mit Trumpf wollte man dort addive Fertigung einsetzen wo sie wirklich einen Vorteil bietet und nicht einfach alles drucken was irgendwie geht. Die Kosten sind tatsächlich überschaubar. Ein Schweißbauteil aus zwei gefräßten Halbschalen ist da nicht...
  4. svonzed

Guten Abend, Ist die angebotenen XT-Bremsanlagen im Moment lieferbar? Grüße, Simon

Guten Abend, Ist die angebotenen XT-Bremsanlagen im Moment lieferbar? Grüße, Simon
  5. svonzed

Rock The Hill Festival powered by World of MTB: Gewinnt ein Mega-Festivalpaket!

Ich schreibe so selten einen Kommentar, aber jetzt geht's einfach nicht anders. Das ist ja wohl der Beweis schlecht hin, dass der Urlaub eine absolute Notwendigkeit ist!
  6. svonzed

Vyro Kurbel im Test: Wie gut funktioniert die Schaltungs-Innovation?

Es ist zwar unnötig, dass hier zu schreiben, aber ich habe gerade das dringende Bedürfnis meine Hochachtung für dieses Projekt auszudrücken. Vollkommen unabhängig welche Kinderkrankheiten noch auftreten könnten verdient es erst einmal Anerkennung eine Idee so konsequent umzusetzen. Hut, ich...
  7. svonzed

Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend

Ein gutes Enduro sollte im besten Fall aus Stahl gefertigt und für die Apfahrt konstruiert sein. Mann soll damit schließlich hoch fahren "können" nicht "wollen"...
  8. svonzed

Esslinger Nordschleife: Beliebte Mountainbike-Strecke in Stuttgart/Esslingen zerstört

So, jetzt schreib ich doch noch mal etwas unter einen Bericht. 1. warum sollte in einem MTB-Forum in einem News-Beitrag ohne Emotionen und objektiv berichtet werden ? sehe ich keinen Sinn drin. Es werden schließlich keinen falschen Fakten erfunden, was sollen also die Ansagen man möge...
  9. svonzed

Helmkameras - wofür? Dafür - seht selbst! [She Does It Right - Video]

Ich finde es ganz normal, dass in einem MTB Forum über einen Vorbau diskutiert wird. Es wundert mich nur, dass noch keiner nach Detailbildern der Befestigung gefragt hat.
  10. svonzed

Geht dem Reifen die Luft aus? ERW zeigt Prototyp eines luftlosen Fahrradreifens

Ist jetzt nicht sooo neudie Idee...
  11. svonzed

Film Freitag #32: Großereignisse und was es sonst noch zu berichten gibt

Das Panzer-Video ist nur lustig, wenn man den Titel ändert: "Russian baywatch" Finde das Eigenbau Fahrrad genial. Es muss einfach Menschen geben, die ihre Ideen mit viel Zeit und Arbeit umsetzen, egal wie sinnlos es eigentlich ist.
  12. svonzed

Crankstopper selbst gebaut: IBC-User lenard.f mit Video-Tutorial

Moin, schönes Video, aber das machen die BMX seit ca. 10 Jahren so. Man kann stat dem Schlach auch einen alten Griff nehmen, die sind weicher und stopen die Kurbel noch schneller.
  13. svonzed

VYRO – Schaltungsneuheit als Crowd Funding Projekt

Gute Idee, aber für mich keine ernste Alternative zur Hammerschmidt, weil diese einfach extrem kurze Schaltzeiten hat. Es löst auch nicht die Probleme, die ich mit der Kettenschaltung habe. Um eine Kette 100 % sicher führen zu können möchte ich jede Bewegung der Kette an der Kurbel vermeiden...
  14. svonzed

Zeigt her eure Cotic Bikes

Ja man kann die Kettenstrebe anpassen im Klartext heißt das aber man muss sie ziemlich verbeulen :-P Ich habe mir einen 5 mm Alu-Spacer in Form der ISCG Aufnahme hergestellt, sodass Tretlager und ISCG flächenbündig sind. Ihn mit kurzen M4 Schrauben von hinten verschraubt und anschließend...
  15. svonzed

Zeigt her eure Cotic Bikes

Ja, es ist halt hauptsächlich für die harten Landungen gebaut, lässt sich mit 14,6 Kg aber auch noch jeden Trail wieder hoch fahren :-) Hat mich selber überrascht wie gut man das Teil noch über längere Strecken bewegen kann.
Zurück