Aktueller Inhalt von sw-ville

1. S

Galerie: Die Fanes

Ich ehrlich gesagt nicht... was ist denn an der Carbonwippe kaputt? habe die Alu und die Carbon, konnte bisher keinen Mangel feststellen... Habe beim Einbau eine extra Fettpackung in die Lager gemacht und gut ist!!!
  2. S

Ja vielleicht etwas "old school" nur konnte man zu dieser Zeit bedenkenlos seine gebrauchten Teile weiter benutzen, heute erfindet das Marketing das Rad neu und das Material vom letzten Jahr ist zu nix mehr kompatibel ^^ Änderung an meinem: Lenkwinkel -1,5 (64,2°) dadurch Vorbau von 50 -> 65mm...
  3. S

Das kann man sicher so oder so sehen, für einen kleinen Hersteller wie Aultech ist der Service wirklich Vorbildlich in dem Fall. Das erst im Schadensfall reagiert wird ist für mich nicht verständlich, wenn diese Toleranzen bekannt waren, nicht auszudenken was in Finale hätte passieren können...
  4. S

@ Prof Dr. YoMan Stimmt, sieht noch nicht schick aus weil die Stahlfex noch am äußeren Anschluß ist, wird aber nach Tausch von Vorbau und Lenker korrigiert. @ bikefun2009 Da Vorbau (60mm) und Lenker sowie Bremse noch Altbestand sind wird das erst nach dem Tausch final gekürzt (wenn sich die...
  5. S

Der letzte Zuwachs.... mit etwas Farbe (ja die Tür ist grün) Fanes 5.0 xs Formula 35 180mm CC Inline Laufräder Tune Freeride mit MM tubeless Schaltung XTR 2x10 Hope M4 203 vorn und Hope X2 180 hinten XT Kurbel 24/38 Vorbau und Lenker Syntace Kind shock lev 125mm
  6. S

Genau, leider schwer, aber habe noch nix besseres gefunden.
  7. S

Hallo Freeider, genau dieses habe ich verbaut, allerdings ging es nicht ohne zusätzlichen Arbeiten auf der linken Seite, laut Alutech an der Fanes 4 und 5 ohne Probleme. Ich mußte gute 2mm wegfeilen. Dafür bin ich aber sehr zufrieden mit dem Lager läuft butterweich und ist kein Vergleich zu...
  8. S

Letzte Ausbaustufe... Hopekurbellager Razze Fazze Carbonkurbel 5mm kürzer Carbonwippe CC Winkelsteuersatz 1 Grad flacher Grüße aus dem Nordschwarzwald
  9. S

Nach dieser schönen Geschichte mußte ich doch noch ein Foto meiner Dame machen.
  10. S

Dann will ich mal mit einem Update dienen, Luftpumpe raus Coil rein. nun hat Sie etwas Übergewicht ;)
  11. S

Heuute war Frau Fanes mit Ihrer Freundin Frau Bomber im Odenwald Frischluft schnuppern ;) Größe L 14.1 kg Grüße
  12. S

301 MK8 Gerüchte, Wünsche und Visionen

der genaue technische Aufwand wurde bis jetzt noch nicht erklärt, außer das es nicht möglich sei (Kollision des Hinterbaus mit dem Hauptrahmen) Ich kann Byki gut verstehen, schließlich ist eine Aufrüstoption mit eine Kaufentscheidung.
  13. S

301 MK8 Gerüchte, Wünsche und Visionen

genau extra love am LV, wobei elox schwarz und rot am N auch sehr schick ist Gruß Matze
  14. S

Bikefestival Gardasee LV NEWS

ja klar, wollte nur wissen, ob noch jemand die Info bestätigen kann
  15. S

Bikefestival Gardasee LV NEWS

ja sorry, gemeint war Sommer 2009, Auslieferung wohl eher 20?? :lol: bei 160 mm hinten brauche ich kein 901, habe am Gardasee eins Probe gefahren, war echt nett, aber mein 301 reicht mir noch. Die Idee mit den tauschbaren Wippen finde ich aber echt gut.
Zurück