Hallo zusammen,
Es wird definitiv keinen 140-150 oder gar 160mm Hinterbau Upgrade Kit für die Liteville <Mk8 geben, da diese vom Freigang her nicht mit dem Hauptrahmen kompatibel sind /wären.
Die 120 / 140 /160 sind eine mögliche Option, aber noch nicht das letzte Wort für die Serie.
Viele Grüeß,
Michi Grätz
Schade!
Es gibt sicherlich viele Besitzer von <MK8-Rahmen, die sich wie ich darauf eingestellt hatten ein Upgrade auf vielleicht 150 mm, womöglich in Verbindung mit X12 Achse zu erwerben.
Bisher hat Liteville auch eine Produktentwicklung betrieben. die auch Altkunden an Neuerungen teilhaben lies.
Es mag sicherlich zwingende Gründe geben, diese Linie zu verlassen um u.a. mehr Federweg realisieren zu können.
Dennoch glaube ich, dass auch, ein mit gewissen Kompromissen behafteter 150 mm Hinterbau mit dem alten Rahmen realisierbar wäre.
Ich persönlich habe mir schon 2 Rahmen 301 gekauft (der erste hat mir von der Größe nicht gepasst) und war damit eigentlich ganz glücklich.
Aus Gründen, die ich hier nicht erläutern will, benötige ich jetzt aber hinten etwas mehr Federweg.
Den Kauf eines Komplettrahmens MK8 schließe ich aus Kostengründen aus.
Ich bitte Liteville die oben stehende Entscheidung nochmals zu überprüfen und eine Upgrademöglichkeit, wenn auch mit Einschränkungen behaftet, zu ermöglichen.
Ich denke, dass ich mit meiner Meinung nicht allein stehe.
Gruß
Byki