Aktueller Inhalt von Sw00p

1. Sw00p

Kinderrad Kurbeln, was gibt der Markt so her

Ich hab die bestellt, hat aber leider den gleichen Q-Faktor wie die schon verbaute Kurbel bei gleicher Kettenlinie.
  2. Sw00p

Ja, gerne. Was hat die für Maße? Alternativ habe ich diese Kania-Kurbel gefunden. https://www.kinderleicht-radfahren.de/ersatzteile/antriebschaltung/331/leichtkurbel-1-fach?c=104 Kennt die jemand?
  3. Sw00p

Hallo, hat jemand eine Empfehlung für eine alternative Kurbel für das Kubikes 16s. Die verbaut Kurbel ist mit einem Q-Faktor von ca. 155 extrem breit. Die notwendige lichte Breite an den Kettenstreben liegt bei ca. 100mm. Die Kurbellänge von 89mm soll genauso wie die 28z beibehalten werden. Die...
  4. Sw00p

YT Izzo - Trail Bike

Vielleicht als Info für die Runde: YT hat mir jetzt auch die Anleitung geschickt (unten angehängt), die bei mir gefehlt hat und ersetzt anstandslos die zerkratzten Teile (Lenker und Sattel) ersetzt. Also sehr gut reagiert von YT.
  5. Sw00p

YT Izzo - Trail Bike

So, Schaltwerk ist jetzt richtig montiert. Danke, das war die Lösung. Das erklärt auch die verdreht Kette. Der Käfig war einfach 1x 360° gedreht. Jetzt passt alles zusammen. Danke an alle Kommentierer.
  6. Sw00p

YT Izzo - Trail Bike

Also das Schaltwerk war schon locker montiert. Allerdings offensichtlich verdreht. Bzgl. Kratzer habe ich auch ein paar Reklamationsstellen und die innere Verpackung war teilweise defekt, weshalb es auch nicht gut stand.
  7. Sw00p

YT Izzo - Trail Bike

Hab ich zumindest nicht gefunden. Weder in der papierhaften Anleitung noch im YT Video.
  8. Sw00p

YT Izzo - Trail Bike

Ich habe damit auch kein Problem sondern eher mit der fehlenden Anleitung
  9. Sw00p

YT Izzo - Trail Bike

Aber das wird im SRAM Video mehrfach als keine gute Idee bezeichnet … 😁
  10. Sw00p

YT Izzo - Trail Bike

Soweit es mir möglich war, bin ich die Punkte durchgegangen. Da die Kette ja schon montiert war, ging das nur teilweise. Das Problem mit der fehlenden Spannung bestand schon bevor ich die Kette da entleiert habe. Ich hab den Käfig beliebig schieben, ohne dass es etwas auslöst. Ich rufe nachher...
  11. Sw00p

YT Izzo - Trail Bike

Hmm, dann scheint da was defekt zu sein. Schalten tut es nämlich aber der Käfig hat keine Spannung und ich kann ihn einfach vor und zurück schieben. Und ja, das SRAM Video habe ich mittlerweile 3x angeschaut sowie auch eins von Bike24.
  12. Sw00p

YT Izzo - Trail Bike

Da muss ich morgen nochmal ran. Der Akku war quasi leer. Ich vermute, dass deswegen der Cage Mode Knopf keine Funktion hatte.
  13. Sw00p

YT Izzo - Trail Bike

Ich hab einfach den Schaltkäfig aufgemacht und dann die Kette entleiert. Wie das sonst hätte gehen sollen war für mich so spät nicht mehr verständlich.
  14. Sw00p

YT Izzo - Trail Bike

So, Core 4 ist da aber wie genau installiere ich das Schaltwerk? Die YT Anleitung lässt sich nicht zur Transmission aus. Das Schaltwerk ist schon (lose) angeschraubt. Aber gefühlt ist die Kette verknotet und lässt sich so nicht über die untere Rolle legen.
  15. Sw00p

YT Izzo - Trail Bike

Bisher erst eins. Ich tendiere zum 4er, nicht zuletzt wegen der Farbe. Ich hatte vor allem gefragt, weil teilweise bei den besseren Gruppen irgendwann Gewicht vor Haltbarkeit gilt.
Zurück