• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von swansong

1. S

[Verkaufe] Alpinestars CroMega LX - hervorragender Zustand

Ist das Radl noch zu haben?
  2. S

Geräusche von Manitou Minute 1:00

Kurzer Nachtrag: beim Einstellen des Steurersatzes ist mir aufgefallen, dass die Taurohre bei max. Hub in den Buchsen leichtes Spiel haben. Ist ein bisschen Spiel (ca. 2 mm) normal bzw. ab wieviel Spiel sollte man generell etwas unternehmen) Grüße Swansong
  3. S

Hallo, ich hab der Gabel so ca. 80-90 PSI gegeben. Natürlich werde ich die Gabel noch mal beobachten, am Wochende steht wieder eine längere Tour an, danach sollte es aber dann schon besser sein, oder? Und noch was, was ist die Fader und kann man das quitschen wegbekommen? mfg
  4. S

Servus, ich fahre seit 2 Wochen eine neue Manitou Minute 1:00. Am Anfang war ich sehr zufrieden, jedoch schon bald gab die Gabel leise schleifende und laute quitschende Geräusche von sich, wenn die Gabel schnell und hart eingefedert wurde/wird. Auch der Rebound zeigt keine drastische Wirkung...
  5. S

Steppenwolf oder Canyon?

Servus, meld mich auch mal wieder zu Wort. Wir (mein Steppenwolf und ich) haben die ersten Ausritte hinter uns. :D Bin mal alle Terrains abgekurvt, vom Moorgebiet bis hin zum leichten Downhill. Fahrwerk klettert super und dämpft auch super. Das einzige was mich jetzt stutzig macht ist, dass...
  6. S

Steppenwolf oder Canyon?

Servus, nächste Woche den 22.03 wird ichs bekommen. Mir wurde nur eine Änderung mitgeteilt: Statt den Mavix 221X Felgen verbaut Steppenwolf nun die neuen Ritchey Girder OCR Laufräder. Kann zu diesen Teilen jemand was sagen? Preislich liegen die Felgen wohl gleich auf mit den Mavics. mfg
  7. S

Laufradsatz Ritchey Rock Pro +LX

Mir stellt sich eine sehr ähnliches Problem: es werden Mavic 221X gegen Ritchey Rock Pro OCR getauscht. Kann dazu jemand was sagen?
  8. S

Steppenwolf oder Canyon?

Servus, @gerrit: nach verschiedenen Probefahrten und Rahmengrößen-Rechenprogrammen wäre ein 50er Rahmen perfekt gewesen, gibts aber nicht, also im Zweifel für den Kleineren. Mit dem Federweg bin ich mir nicht ganz sicher (steht so in der Bike 02/04), aber die neue Befestigungsart wurde mir...
  9. S

Steppenwolf oder Canyon?

Geschafft, hab das Steppenwolf Tycoon CR in RH48 heute bestellt (Schrittlänge 88 Größe 184). Konnte das Rad in RH53 leider nicht mehr probefahren, hab aber andere Räder mit ähnlicher Geometrie (Ghost FR7500, Bergamont Evolve Enduro) ausprobiert und fand den jeweils kleineren Rahmen also L beim...
  10. S

Steppenwolf oder Canyon?

@gerrit meineswissens ist der Federweg seit 2004 von 106-139mm stufenlos verstellbar.Die Befestigung läuft in einer Schiene und wird mit einer Imbusschraube arretiert. Werde heute mal die Oberohrlänge meines alten MTB's messen, war eigentlich damit recht zufrieden, könnte vielleicht etwas...
  11. S

Steppenwolf oder Canyon?

@ gerrit sollte ich mich jetzt täuschen oder irgendwas falsch verstehen bitte verbessere mich, aber im 2004er Katalog ist beim 48 ein 585mm Oberrohr und beim 53 ein 605mm Oberrohr eingetragen. Diese Daten widersprechen sich jedoch auch mit den Daten vom Enduro-Bike-Test 02/04: dort wird bei...
  12. S

Steppenwolf oder Canyon?

@Oscar: im Biketest Februar 2004 hat das Steppenwolf 2,35 Fat Albert aufgezogen. Die Frage beim Händler erübrigt sich also. Sollte dann die HS33 Probleme machen, werde ich mir die obengenannten Tips zu Herzen nehmen. mfg
  13. S

Steppenwolf oder Canyon?

Zunächst mal fettes Lob und Dankeschön an alle Poster. Bin neu hier und von der Offenheit und von eurem Support überwältigt, ihr habt mir bei meiner Entscheidung extrem geholfen. @Oscar: auf den Angebot komme ich vielleicht sogar noch zurück, wir werden sehen... Greetz from northern...
  14. S

Steppenwolf oder Canyon?

Servus mitnander, @gerrit Da ich 184cm groß bin und eine Schrittlänge von 88cm habe kommt für mich nur der 48er Rahmen in Frage. Die nächste Rahmengröße ist 53, was mir für ein Fahrrad dieser Kategorie bei meiner Größe doch entschieden zu groß erscheint. (Laut Katalog: RH48:Größe bis...
  15. S

Steppenwolf oder Canyon?

Das Angebot ist leider auf keiner Hompage zu haben, sondern hab da eine super Connection zu nem Steppenwolfhändler, also quasi ein einmaliges Angebot. Für 2600€ wäre das Steppenwolf für mich auch nie in Frage gekommen da ich nicht mehr als 2000€ ausgeben wollte/kann. Von meinem festen...
Zurück