Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Da das Oberrohr doch relativ waagerecht verläuft nimmt sich das nicht viel zu meiner Messung bisher.
Genau so gemessen wie in der Grafik komme ich trotzdem nur auf 58 cm, vielleicht 58,5cm.
Habe den Sattel in seiner Halterung jetzt mal ganz nach vorne geschoben, dass gab gefühlt minimal bis...
Hab grade nochmal nachgemessen...und man bisschen rumspielen wie man jetzt genau misst (mehr parallel zum Oberrohr, mehr exakt waagerecht) und dann kommt man vielleicht noch auf 58cm...aber mehr ist es tatsächlich nicht.
Ich richte mich immer gerne nach dem Rat der Profis aber rein interesse halber:
Was spricht gegen einen noch kürzeren Vorbau (45mm) und einen breiteten Lenker (700mm) außer das es nicht zum alter des Rades passt? Werden die Fahreigenschaften da echt schlechter?
Ich hatte ehrlich gesagt auch eher bedenken das es mir zu groß ist ^^, nicht zu klein.
Wenn meine Daten bei irgendwelchen Rahmenrechnern oder Tabellen vergleiche kommt praktisch immer Rahmengröße "S" raus und ich glaube nicht das mein Rahmen ein "S" ist (leider nicht mehr rauszufinden).
PS: Ich...
Hallo alle zusammen :),
ich habe mir vor ein paar Jahren sehr günstig ein Univega Alpina 530 gekauft, Straßenreifen drauf gemacht und dann nur wenige male jedes Jahr benutzt. Im zuge der aktuelle Situation habe ich mehr Zeit gefunden um zu Biken und es macht mir großen Spaß. Jetzt stelle aber...