Aktueller Inhalt von Sweeet

1. Sweeet

Erfahrungsbericht: Herkelmann Vico Alfine

Als Pedale brauch ich so Plattform/SPD-Hybride, weil ich etwa 50% mit Klick fahren will, von Tag zu Tag wechselnd. Schwarz fand ich am schönsten, aber da hab ich nur die Click'r gefunden, die mir vermutlich zu leicht auslösen. Sattel bleibt vorerst für den Stadtbetrieb. Das Rad steht nachts...
  2. Sweeet

Richtig, danke :-)
  3. Sweeet

Klar, gerne. Die ersten beiden gibts mit hoher Auflösung in meinem Benutzeralbum. Die Naben sind übrigens Alexrims EN24 622x19.
  4. Sweeet

22.06.2013 Das Hinterrad wurde ein weiteresmal getauscht, erkennbar an den nun wieder gleichen Felgen vorne und hinten. Die Reparatur war natürlich gratis und man hat sich für die lange Wartezeit entschuldigt. Die Schaltvorgänge sind nun wirklich schnell und sauber. Ich hatte heute nicht viel...
  5. Sweeet

Kaufhilfe: Komfortables Stadtrad/Gelegenheits-Tourer

Die obige Grafik vom Ritzelrechner gibt die verbauten Übersetzungen wieder: 2011 wars 45:20, 2012 39:19. Stimmt schon. Den Chainglider gibt es aber IMHO nur von 38-44 Zähnen und der Sand und Dreck, den der bei einem weitgehend ungewarteten Stadtrad abhält, dürfte einen höhen Einfluss auf den...
  6. Sweeet

Klingt plausibel :rolleyes:. Aber ich nehm trotzdem lieber eine schlechtere Kurbel in Kauf als die viel zu große Heldenkurbel des Vorjahres und das Schutzblech, aus dem ein Gepäckträgerchen herauswuchert.
  7. Sweeet

Empfehlung Fahrradschloss

Je mehr man drüber liest, desto vielfältiger werden die Meinungen. Auch im Vergleich zwischen Vergleichtests kristallisieren sich keine eindeutigen Gewinner heraus. Faltschloss, Bügelschloss, Kette, noch nicht einmal darüber herrscht Einigkeit. Mehr oder weniger unstrittig ist nur...
  8. Sweeet

Morgen muss ich wohl ja oder nein sagen. Daher stellt sich direkt die Frage nach Pedalen und Schloss. Ich habe dazu schon einige Threads durchgestöbert, aber in den meisten ist der Blickwinkel natürlich ein ganz anderer als bei einem Stadtrad. Wenn's hier trotzdem zu off-topic ist, editier ich...
  9. Sweeet

Giant Tourer/Explorer oder Pegasus Milano GT?????

14 m Bremsspur?!? :eek: Seit wann hinterlassen Vorderradbremsen Bremsspuren? Wahrscheinlich wär's ihm besser ergangen, wenn er vorne blockiert hätte und übern Lenker abgestiegen wäre. Ich hab das mal als Reflex gemacht und habe mich zu meiner Verwunderung auf meinen Füßen wiedergefunden.
  10. Sweeet

Liste Hersteller Stahlrahmen

Stahl erlebt gefühlt aber gerade einen zweiten Frühling. Oder täusch ich mich?
  11. Sweeet

Giant Tourer/Explorer oder Pegasus Milano GT?????

K.A. ob das noch vergleichbare Modelle sind: Giant Tourer CS Pegasus Milano Das Milano finde ich weder mit "GT" als Zusatz noch mit Diamantrahmen. Zur Alivio kann ich sagen: Ich habe eine 12 Jahre lang tagein tagaus gefahren. Nach 6 Jahren habe ich sie mal gründlich gereinigt (in alle...
  12. Sweeet

Über das Herkelmann Vico gibt es bislang nur wenige Informationen im Netz und der Lebenslauf eines Fahrrades vom Kauf bis zu seinem Tod sagt viel über es aus. Daher habe ich mich entschieden, ein Nutzer-Tagebuch zu führen. Wer das Vorgeplänkel überspringen will, springt direkt zum nächsten...
  13. Sweeet

Rückzug aus dem Forum

Exakt! Und in genau so einer Situation wäre es angemessen, die Kunden öffentlich zu informieren. Nur so hätte Radon eine Chance, seine Kundschaft zu erreichen, bevor sie unzufrieden wird. Genau das habe ich ja geschrieben.
  14. Sweeet

Rückzug aus dem Forum

Warum soll der 50 Leuten denselben Textbaustein schicken? Und warum sollen die, bei denen das Problem unterhalb der Schwelle ist, wo sie sich aufraffen, den Hersteller zu kontaktieren, nicht auch von den Infos profitieren? Das ist Gegenstand von Moderation. Oder halt von Ignorieren, wie das in...
  15. Sweeet

Rückzug aus dem Forum

Technische Probleme sind oft prinzipielle Probleme, die viele Nutzer eines Modells oder sogar mehrerer Modelle betreffen. Da ist es durchaus sinnvoll, das vor dem gesamten Interessentenkreis zu kommentieren. Wir wissen das, wir tauschen uns doch seit Ewigkeiten in Foren über unser Hobby aus und...
Zurück