Aktueller Inhalt von Sweeny

1. Sweeny

BELL- MET oder Specialized-Helm: Kaufberatung

Hallo Leute, Danke für eure hilfreichen Empfehlungen: hier wird dir gehilft! Heute Vormittag war ich shoppen - Nein, nicht Schoppen (Trinken) sondern einkaufen ;) Wollte mich auf den Weg (mit dem Rad) zu drei Fahrradshops machen: Radsport König, dann BikeMax in AB und anschliessend...
  2. Sweeny

Deuter Trans Alpine 25

....ouhh Shit .... ... wenn man keine Ahnung hat sollte man doch einfach mal die Klappe halten... ... oder wie war das??!! Gut - die Stripes sind die Verdickungen zwischen Rucksack und Rücken. Soviel da zu - Danke für die Aufklärung... @ stay_anonym: Ja da geb ich dir wohl recht...
  3. Sweeny

Deuter Trans Alpine 25

...stay_anonym: Wer steht hier auf Stripes? Bis jetzt nur du, da du seit 6 Jahren diese Befestigungstechnik wählst. Die meisten werden den Trans-Alpin nicht wegen der Stripes sondern wegen den vielen anderen positiven Eigenschaften tragen. Was die Befestigung Stripes/Helm angeht... ich finds...
  4. Sweeny

Deuter Trans Alpine 25

Ich habe den Trans-Alpin mit 30 Liter. Selber bin ich 171 cm klein. Mich stören die Abmessungen des Deuters nirgends. Zum Tragekomfort: lieber einen größeren Rucksack nur mäßig beladen als einen kleineren knüppelvoll gepackt. Was das Gewicht angeht: 200 Gr. Differenz... Hallo?! Erstens...
  5. Sweeny

BELL- MET oder Specialized-Helm: Kaufberatung

Servus Leute, Könnt ihr mir Tipps für die 3 genannten Helme geben: -MET 5th Element -BELL Sweep XC Race -SPECIALIZED Aurora Alle 3 Helme sitzen bei mir sehr gut. Wie sieht es nun aber mit der Belüftung aus? Der eine hat mehr Öffnungen - dafür jedoch kleinere, der andere weniger...
  6. Sweeny

XTR Disc oder Marta SL

Grüßt euch, ich bin zwar kein MTBer (fahre Stevens Cross X-9 Race) denke jedoch das meine Frage um diese Komponenten hier richtig gestellt ist: XTR Disc contra Magura Marta SL Zur Zeit habe ich noch die HS 33 montiert. Möchte jedoch, da ich Ganzjahres- und Allwetterfahrer bin, auf...
  7. Sweeny

Erfahrungen Funktionsunterwäsche

...Supasani - sach ich doch ... Silberionen ... Carmin - es sind Silberionen... :p Unterschreibe ich immer mit meinem Bike? Nö - eigentlich nicht. Aber da mich hier keiner kennt und ich auch nicht so recht weiss ob ich mich besser im Rennrad-Forum oder hier im MTB-Forum rumtreibe...
  8. Sweeny

Servus.... ... Nitro X ... is das ne Frage? wie die Qualität ist liest du oben. Sicher gibt es bessere Unterwäsche... aber eben nicht zu diesem Preis... Und zu diesem Preis bekommst du keine bessere... Preis/Leistung... komprente? Si? nicht alles was teuer ist ist auch gut...
  9. Sweeny

... zu meiner Antwort oben: ... Silbernitrat: so`n Blödsinn: es sind Silberionen! Noch zur Funktionalität der "Black Bear" Funktions-Wäsche: Die Trocknungszeit auf dem Körper ist in anbetracht der guten Wärmeleistung bzw. Materialdicke recht kurz. Am Abend bei`m Duschen schnell mit...
  10. Sweeny

Servus Murd0c, ich trage seit einiger Zeit Funktionswäsche von Blackbear. (Muscle-Shirt, T-Shirt, Shirt Langarm alle mit V-Ausschnitt oder Rundhals desweiteren wenns noch frischer wird (Ganzjahresfahrer) ne lange Unterhose. Die Wäsche gibt es in Weiß und Schwarz. Ich bevorzuge Schwarz (heizt...
  11. Sweeny

"STEVENS X9" Ja oder Nein?

Hallo Kendooo Hallo gt-Liebhaber Ja - das FOCUS "Burrito" kommt nicht an das STEVENS "X9" heran. Zumal der Preis ebenfalls knapp vor der 2000 Euro Grenze liegt (gleicher Preis). Trotz Recherche habe ich weiter nichts gefunden. Es ist bis jetzt das einzigste Bike daß man halbwegs und...
  12. Sweeny

Hallo Pink-Floyd, nein - ich lass mich nicht beirren... ;) So wie es aussieht werde ich mich für das Stevens X9 entscheiden. Das einzigste Bike (welches ich selbst gefunden habe) das halbwegs an das X9 heran kommt ist das Focus Burrito...
  13. Sweeny

Hallo gt-Liebhaber, ja genau das Bild meinte ich... Das mit den Speedcitys ist keine schlechte Sache. Auch ich bin am überlegen nach meinem Kauf eines Crossrads welcher Marke nun auch immer (bis jetzt ist für mich immer noch das X9 das Teil schlechthin!) mir ne 2. Bereifung zu zulegen...
  14. Sweeny

Hallo gt-Liebhaber (oder Strassenheizer - welches Synonym steht für was?) Danke für deine hilfreiche Antwort. Darauf habe ich gewartet. :daumen: Das aktuelle "STEVENS X9" 2005 besitzt keine DualControl Einheit. Was mir auch ganz recht ist... Übrigens, dein Rad ist auch nicht schlecht...
  15. Sweeny

Grüß dich... Danke für deine erste Antwort. Vorgestellt habe ich mich bereits heute morgen um ca. 9:30h. Mein erstes Rad ist ein Cube Katmandu. Kann ich als Trekkingrad nur weiter empfehlen. http://www.cube-bikes.de/fahrrad_bike.html Einzigster Nachteil mit "Airwings Extrabike II" schwer...
Zurück