Aktueller Inhalt von Sweetchuck

  1. Sweetchuck

    Schaltwerk schleift an den Speichen

    Hi! Ja, wie das Leben so läuft, satte dreieinhalb Jahre später habe ich es gerade eben erfolgreich repariert. :bier: Herzlichen Dank für Eure Hilfe! Ich habe das Schaltauge einfach mit einer Wasserpumpenzange zurechtgebogen. In mehreren Anläufen -- immer wieder alles zusammengeschraubt, schleift...
  2. Sweetchuck

    Schaltwerk schleift an den Speichen

    Danke!
  3. Sweetchuck

    Schaltwerk schleift an den Speichen

    Voilà, das Foto. Durch den Weitwinkel und die Perspektive schaut es etwas verzerrt aus. Kannst Du was erkennen?
  4. Sweetchuck

    Schaltwerk schleift an den Speichen

    ... wenn ich auf das achte Ritzel (kleinster Gang, größtes Zahnrad / Kettenblatt) schalten möchte. Hallo! Ein Kumpel von mir kümmert sich um alles, was mit meiner Kettenschaltung zu tun hat, deswegen habe ich davon nur begrenzt eine Ahnung. Ich habe ein Stevens-Rad mit Shimano Acera Schaltwerk...
  5. Sweetchuck

    Bremslicht am Rücklicht funktioniert nicht

    Wieso, was sind denn Deine Erfahrungen?
  6. Sweetchuck

    Bremslicht am Rücklicht funktioniert nicht

    Hallo, ich habe ein BUMM Toplight Line brake plus, das an einem Shimano-Nabendynamo hängt. Funktioniert super, inklusive Standlicht, aber das Bremsrücklicht will nicht. Wenn ich Bremse sollte es hell blinken (ich habe laut Verpackung die Version die hell blinkt), das tut es aber nicht...
  7. Sweetchuck

    Welcher Strom zum Testen von LED-Leuchte?

    Super, Danke, Tom! Das habe selbst ich verstanden. @Tifftoff: Super, brings mir eins mit, ne?
  8. Sweetchuck

    Welcher Strom zum Testen von LED-Leuchte?

    ... wie LED-Rückleuchte oder LED-Frontscheinwerfer? Bei den Leuchten mit Glühbirnchen früher konnte man ja eine einen Batterieblock mit 4*1,5 V AA zum Funktionstest nehmen, aber was mache ich bei den heutigen Leuchten mit LEDs? Die brauchen doch Wechselstrom, oder? Z. B. Basta Ray Steady...
Oben