Bremslicht am Rücklicht funktioniert nicht

Registriert
29. Mai 2016
Reaktionspunkte
3
Hallo, ich habe ein BUMM Toplight Line brake plus, das an einem Shimano-Nabendynamo hängt. Funktioniert super, inklusive Standlicht, aber das Bremsrücklicht will nicht. Wenn ich Bremse sollte es hell blinken (ich habe laut Verpackung die Version die hell blinkt), das tut es aber nicht. Stattdessen geht es in den Standlicht modus.

Habt Ihr einen Tipp woran es hapern könnte? Danke.
 
Ich würde bumm kontaktieren. Erfahrungsgemäß reagieren die sehr schnell und auch kulant.
Hab ein das nur aufleuchtet, und das klappt einwandfrei.
 
Ich bin Zweiradmechaniker und wir hatten in den Läden so viele Reklamationen damit, daß wir bei den Neurädern schon die Bremslicht-Aufkleber auf den Rücklichern abgeknibbelt haben, um spätere Reklamationen zu vermeiden.
 
Das ist ja mal eine Innovative Problemlösung! Fehler ignorieren. Sowas hilft auch dem Hersteller ungemein die Produkte weiterzuentwickeln ;)

Hätten das alle bei der Reverb so gemacht, hätte die unter Garantie keinen neuen Kolben bekommen.
 
Die vielen Reklamationen, die vorher erfolgten, hatten wir natürlich weitergeleitet. Das Problem war also bekannt. Wenn wir als Verkäufer mit einer Bremslichtfunktion werben, dann müssen wir natürlich sicherstellen, daß diese auch funktioniert. Können wir das nicht sicherstellen, darf es nicht Vertragsbestandteil werden und sich dementsprechend auch kein solcher Hinweis am Rad befinden.
 
Zurück
Oben Unten