Lupine Rücklicht - Neu 2014

nur noch ca. 8 Monaten (Frühsommer 2025) bis Rotlicht V2.

"Produktinformationen "Rotlicht (StVZO)"

Wir freuen uns, dass du dich für unser Rotlicht interessierst.
Leider ist das Rotlicht der ersten Generation nicht mehr verfügbar.
Nach 10 Jahren wird es Zeit für mehr als nur ein Facelift. Wir arbeiten bereits am Rotlicht 2.0.
Dieses wird voraussichtlich bis Frühsommer 2025 verfügbar sein."

Ich hatte als Nachfolger für mein Rotlicht international das C14 mag ins Auge gefasst. Scheint aber gerade nicht lieferbar zu sein. In den Rezensionen bei Bike24 finden sich Beschwerden, dass die Magnethalterung zu schwach sei. 🤔

In den Rezensionen bei Bike24 finden sich Beschwerden, dass die Magnethalterung zu schwach sei. 🤔
Könnte möglicherweise mit dieser StVZO-Halterung an der Sattelstütze so sein, daß sich diese Halterung auf sehr rumpeligen Pfaden aufschwingt.

Ich verwende einfach diese alte Sattelstrebenhalterung, nennt sich heute die 'internationale' Lampenhalterung. Die scheint fester, bzw. weniger beweglich zu sein, da fest verschraubt.

Da muss man aber aufpassen, daß keine lange Jacke das Rücklicht überdeckt.
Eine kleine Abhilfe dafür wäre, wenn man die Sattelhalterung umgekehrt montiert, sodaß die Lampe von unten eingeschoben werden muss. Dann hängt die Lampe tiefer und freier.

Zuletzt bearbeitet:
Adapter für Rotlicht für Garmin Drehverschluss (3D Druck für Aero Stütze)

ebay

"3D gedruckten Adapter für ein Lupine "Rotlicht" Rückleuchte an. Mit diesem Adapter kann das Rücklicht an Garmin Schnappverschlusshalterungen montiert werden. Die passenden Schnappverschlusshalter sind in unseren anderen Anzeigen zu finden.

Details zur Halterung:
Der Adapter ist aus einem stabilen Kunststoff 3D gedruckt und wird an die original Adapterposition mit den Herstellerschrauben verbaut. Für den Ladeport wird eine Abdeckung aus einem Gummi mitgeliefert, dieses ist auch 3D gedruckt und weich."

Neu

Rotlicht (International)
Nach 10 Jahren wird es Zeit für mehr als nur ein Facelift. Wir arbeiten bereits am Rotlicht 2.0.
Dieses wird voraussichtlich bis Frühsommer 2025 verfügbar sein.

C14 Mag (International)
Derzeit nicht verfügbar

Schade.
Da(nn) muss man sich halt, bezüglich Montage unter dem Sattel, anderwertig umschauen, wie zB bei Lezyne oder Knog:
Lezyne Saddle Ai Alert 250 (maximale Lichtstärke 250 Lumen) oder Lezyne Strip Pro Ai Alert 400+ (150 bzw max 400 Lumen im Tagesblitzmodus; leider nur via Bastellösung unter dem Sattel zu befestigen).
Knog Blinder Link (bis 100 Lumen)

Neu

Rotlicht (International)
Dieses wird voraussichtlich bis Frühsommer 2025 verfügbar sein.

C14 Mag (International)
Derzeit nicht verfügbar

Schade.
Da(nn) muss man sich halt, bezüglich Montage unter dem Sattel, anderwertig umschauen, wie zB bei Lezyne oder Knog:
Lezyne Saddle Ai Alert 250 (maximale Lichtstärke 250 Lumen) oder Lezyne Strip Pro Ai Alert 400+ (150 bzw max 400 Lumen im Tagesblitzmodus; leider nur via Bastellösung unter dem Sattel zu befestigen).
ist das Foto das neue Rotlicht V2 ?

Enorme Nachfrage? Kostet nicht viel? Woher hast du das denn wieder? Ist das von der einfachen Glaskugel? Rotlicht 2 kostet 65€? Wäre nice.
das ist die alte Version, diese wird es nun nicht mehr zu kaufen geben bis das neue kommt. Somit wird die Nachfrage nach dem neuen Rotlicht 2025 ENORM, jeder will das ja nun haben da es auch nicht viel kostet.
kann nicht sein, C14 Mag StVZO kostete 95€.

wird wie das jetzige Rotlicht V1 um die 100€ kosten

Enorme Nachfrage? Kostet nicht viel? Woher hast du das denn wieder? Ist das von der einfachen Glaskugel? Rotlicht 2 kostet 65€? Wäre nice.

kann nicht sein, C14 Mag StVZO kostete 95€.
na es kostet ca. wie das jetzige Rotlicht V1 also um die 100€ , und ja klar ist die Nachfrage enorm siehst Du an dem komplett ausverkauften Rotlichtes V1 , das gibt es praktisch Weltweit kaum noch zu kaufen ! Die Edel Version also das von mir so geliebte Rotlicht MAX Intl. V1 in schwarz gibt es schon seit Monaten Weltweit GAR NICHT MEHR da sind selbst die Restbestände gnadenlos weggekauft wurden und das Weltweit , das spricht Bände was die Nachfrage angeht !

Wer ist dieser "jeder" ?
Früher (sehr viel früher) sagte man dazu, Menschen sprechen in Zungen. Wer weiß also schon, was das bedeutet? Ich bins auf jeden Fall nicht.

Habe mich bewusst gegen die klobige Lupine Konstruktion entschieden. Auf Hinweis in diesem Forum habe ich diese (natürlich us-amerikanische) Rückleuchte:
hier bei Amazon USA

Schön schmal direkt an der Sattelstütze montierbar. Echt klasse und das zu einem Bruchteil des Preises eines Lupine Rücklichts. Das ist zwar auch nur eine etwas bessere Version des typischen China-Rücklicht-give-aways, aber beeindruckend hell, beeindruckend einfach. völlig ausreichend und vor allem mit seitlich abstrahlendem Licht. Den Rest-Quatsch an Funktionen wie Bremslicht etc. brauch ich einfach nicht, ich brauchte ein Rücklicht und möglichst gute seitliche Sichbarkeit, Schluss.

C14 Mag (International)
Derzeit nicht verfügbar[/I]

Schade.
Die Internationale Version ist eh nicht aus Deutschland bestellbar.

Lezyne Saddle Ai Alert 250 (maximale Lichtstärke 250 Lumen)
Lezyne Strip Pro Ai Alert 400+ (150 bzw max 400 Lumen im Tagesblitzmodus
Lichtstärke ist cd (Candela), Lumen ist Lichtstrom.
Schau besser dort, wenn du helle Rücklichter suchst:

welches erst im Frühsommer kommen soll.

Kann es denn so viel mehr bzw weiß man was es kosten wird?
Es gibt einen Thread für das neue Rotlicht:

Hier im Thread geht es jedoch um das alte Modell!

Habe mich bewusst gegen die klobige Lupine Konstruktion entschieden.
Inwiefern ist sie klobig?
Rein vom Volumen her ist sie nur unwesentlich größer als die Mitbewerber.
Auf Hinweis in diesem Forum habe ich diese (natürlich us-amerikanische) Rückleuchte:
hier bei Amazon USA
Schaut mir genau so aus wie die von Cateye Rapid Serie.
Schön schmal direkt an der Sattelstütze montierbar.
Nur horizontal.
Und leider sind die nicht am Sattel bzw am Sattelgestell (ohen Bastelaufwand) zu montieren/verwendbar.

Zurück