Aktueller Inhalt von swflabs

1. swflabs

Lackschaden durch Händler - was nun?

Hey Clemens, also ich weiss net wo Du Dich gerade rumtreibst, aber gerade haben wir 31,4° bei 1017hPa... Und wir haben erst mittags! Ich finde, dass das dem Ausdruck "sackheiss" für deutsche Verhältnisse ziemlich nahe kommt :o) Marc
  2. swflabs

Ja das ist schon klar, - natürlich fahre ich damit rum und esse kein Eis damit, aber wenn ich mit 40 Sachen über den Schotter rutsche, mir dabei einen Fuss amputiere, dann kann ich bei den Macken am Rad hinterher sagen: Die sind von dem coolen Sprung wo ich mir den Fuss abgerissen habe. Aber...
  3. swflabs

Ja das werde ich mal probieren, - nur bin ich mir nicht sicher, ob er das so schnell einsehen wird...
  4. swflabs

Hallo, habe mein Bike vor ca 2 Monaten bei Karstadt-Sport gekauft und den Händler gefragt, ob er mir mein frisch miterstandenes Bügelschloss auch gleich mitmontieren kann. Klar!, - meinte er, hat das Rad in die Werkstatt geschoben und das Schloss angebracht. Jetzt wo langsam die wäremeren...
  5. swflabs

Wie "Hüpfe" ich mit dem Hardtail?

Reini und Airborne schreiben, dass ich mit den Füssen das Rad hochziehen soll, bzw. meine Füsse in den Bärentatzen verkeilen soll. Das klingt ja schön und gut, aber zum ersten Vorschlag: Meine Füsse stehen ja oben auf den Pedalen drauf, - wie soll ich denn bitte damit das Bike hochziehen...
  6. swflabs

Die Beschreibung unter dem Namen?

Hallo, bei manchen Postings finden sich unter den Namen Beschreibungen wie "Mitglied", "Mit Glied", "Blah", und "Blubb"... Wo kann man das eintragen was da stehen soll? Ich meine ich bin zwar "Mit Glied", aber da findet sich doch was passenderes, oder? mfg Marc aus Muc
  7. swflabs

nochmal CamelBak - Was kann rein was net?

So, erstmal vielen lieben Dank für die ganzen Antworten, - ich habe mir jetzt ein Bild machen können und die Entscheidung spricht eindeutig GEGEN LEITUNGSWASSER (ibah!) sondern FÜR ANDERES WASSER (?!)... Ich denke, ich werde auf Mineralwasser ohne Kohlensäure ausweichen, - ich hab bei unserem...
  8. swflabs

Wie "Hüpfe" ich mit dem Hardtail?

Hallo... Folgender Umstand: Ich fahre mit ca 30 Sachen auf eine Strasse und spüre an den seismischen Erschütterungen hinter mir, dass ein schneller 40-Tonner auf mich zufährt. Also rauf auf den Bordstein!!! Lösung 1: Kurze Kurve nach links, dann mit Vollgas auf den Bordstein zu, das...
  9. swflabs

Sicherheit?

Ich hab dasselbe Schloss wie "Waldschrat", nur eben folgendes Problem: Ich fahr mit dem Bike täglich 35km zur Arbeit (also 70) und so für die Touren zwischendurch: Fazit: Das Schloss muß immer mit! Problem: Wenn ich es am Unterrohr festmache, dann hab ich NULL Platz mehr für Trinkflashe...
  10. swflabs

nochmal CamelBak - Was kann rein was net?

Hallo, hab mir das Camelbak Classic gekauft weil es so schon flach ist nur überleg` ich die ganze Zeit, was ich denn ausser dem schön verkalktem Münchner Wasser sonst so rein tun kann, ohne Gefahr zu lafen, dass sich die Blase auflöst... Also gedacht hatte ich so an Wasser/Saft-Mix oder...
  11. swflabs

Knacken....

Das mit dem Kancken war bei mir auch mal so nach dem Zusammenbauen, - also alle Teile raus, vernünftig fetten, evtl. nochmal sauber auf Grate überprüfen und dann mit Drehmomentschlüssel wieder passend festzurren. Danach wars aus mit dem Knacken... Vielleicht hilfts ja Marc aus Muc
Zurück