Aktueller Inhalt von Switzer

1. Switzer

Conway WME We Make Enduro Bestell-, Aufbau- u Tuningfaden

Ich will nochmals das Thema Höhe, bzw. Gabellänge aufgreifen. Habt ihr Erfahrung damit eine 160 RS DPA auf 170mm um zu bauen? Nach meinem Verständnis müsste man doch "nur" den Airshaft aus der 29'' mit 150mm Federweg verbauen, und gut ist? Von den Standrohren her sollte es doch kein Problem...
  2. Switzer

Conway WME We Make Enduro Bestell-, Aufbau- u Tuningfaden

Servus zusammen, ich stelle mich mal kurz vor, da ich in dem Threat etwas aktiver werden will. Denn ich habe jetzt einen WME Alu Rahmen ... wuhu. Ich habe gleich eine Frage, da ich die mit der SuFu nicht beantwortet bekommen habe: Welche Erfahrung bzw. Unzerscheide gibt es bei der RS Gabel...
  3. Switzer

Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend

Enduro heißt für mich: Mountainbiken in seinen Urform. Sich und sein Bike den Berg hoch zu qäulen, um dann bergab die Lutzi raus zu lassen ;) In diesem Sinne, ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest. *liebes Christkind, bitte sei noch da und drück mir die Daumen ;)*
  4. Switzer

Hallo, ich hab interesse an deinem Drössiger Speedbike. Ist dieses noch zu verkaufen? Wenn ja...

Hallo, ich hab interesse an deinem Drössiger Speedbike. Ist dieses noch zu verkaufen? Wenn ja würde ich gerne zu einer Probefahrt und ggf. Kauf vorbei kommen? Wo in Bayern etwa steht das Fahrrad? *für gewöhnlich antworte ich schneller auf emails: [email protected] Mit schönen Grüßen...
  5. Switzer

Isartrails . Schwerpunkt Strecken / Sperrungen / Probleme usw... (war: Isartrails)

Aber ich komm mir so albern vor, mit Night-Ride-Birne aufm Kopf, tagsüber zu fahren ;) 17:30 schaff ich von der Arbeit her leider nicht. Daher der Vorschlag von 19:00 bis ~21:00 bissal zu biken, natürlich mit gescheiter Funzel.
  6. Switzer

Isartrails . Schwerpunkt Strecken / Sperrungen / Probleme usw... (war: Isartrails)

Top Plan ;) *gerade noch einen Platz im Zelt angeboten bekommen. :D Wäre am Do am Start. 19:00 Treffpunkt Tiergarten / Marienklausenbrücke
  7. Switzer

Ich würd heute Abend einen Night-Ride machen. Start 19:00 hinterm Tiergarten, da wos los geht. Gibts jemand der sich anschließt?
  8. Switzer

Feierabend in Germering / Gauting / Gilching / Würmtal

Ich wär Donnerstag dabei.
  9. Switzer

Feierabend in Germering / Gauting / Gilching / Würmtal

Servus zusammen, ich bin neu/wieder nach München gezogen (Pasing, ziemlich genau am Bahnhof) und bin auf der Suche nach einer "Feierabend-Mitfahrgelegenheit" ;) Hab den Thread mal bissal mitgelesen und würd mich gerne mal anschließen, wenn ich darf. Zu mir: Mitte Zwanzig, Kondition ist...
  10. Switzer

Auf-/Abfahrt: spitzingsee - neuhaus (rotwand)

Wir wollen mal das ausprobieren: http://www.gps-tour.info/de/touren/detail.123252.html Gerne Kritik zur Route. Gibt es so noch nicht, wollen wir mal ausprobieren. Ist besser andersrum um die Rothwand zu fahren? Gruß Simon
  11. Switzer

Kette springt durch

Da hab ich mich vll. saublöd ausgedrückt. Seit den 1tkm, seitdem ich das Problem: Kette springt vom 33KB bei zu hoher Kraft hab, hab ich die folgenden Punkte gewechselt/gewartet. Also Kette sprang bei verschlissener Kette als auch neuer Kette. Komponenten: SRAM PG-1070 12-36 10-speed SCRAM...
  12. Switzer

Kette springt durch

Das dachte ich auch schon. Ich hab zwar keine Kettenlehre, aber nach der Regel Messschieber passt bei 120mm nicht, sollte diese noch i.O. sein. Kassette ist nach meinem Empfinden auch noch i.O. Kettenlänge nach der Regel: Vorne aufs größte KB, hinten aufs größte Ritzl, ablängen dass die Kette...
  13. Switzer

Kette springt durch

Servus zusammen, ich habe ein ähnliches Problem: Beim kräftigen Antritt springt regelmäßig die Kette vom mittleren Kettenblatt (22) ab. Einfach auf einem kleineren Fahren geht nicht immer. Hintergrundinfo: Canyon Nerve AM 6.0 von 2011 2te Kette gelaufen insg. ~2tkm mit paar hm, auch im Winter...
  14. Switzer

Auf-/Abfahrt: spitzingsee - neuhaus (rotwand)

Hallo zusammen, so ich zieh den alten Thread nochmal hoch, nachdem ich mitm Spetzl am Wochenende die Rotwandrunde fahren wollen: http://www.bikelog.de/touren/rotwand-mountainbike-runde/ Idee: Mit Bob oder Auto nach Bayrischzell, Parkplatz Wendlsteinbahn. Dann die Alte Spitzingseestraße...
  15. Switzer

Servus, mal von der Isar, mal von der Donau

Servus Gemeinde, In den letzten Wochen war ich schon stiller Mitleser und habe mich nun entlich entschlossen farbe zu beknnen. Ich heiße Simon, komme ursprügnlich aus München, studiere aber im Moment in Regensburg. Da meine Freundin noch in München wohnt, bin ich eigentlich fast jedes We in...
Zurück