Aktueller Inhalt von swoop100

1. S

RR-fahren im Kreis St.Wendel/Saarland

Hallo Wir versuchen in diesem Jahr eine kleine Gruppe von RR Fahrern zusammen zu stellen die sich einmal pro Woche an einem festen Termin treffen, um eine gemeinsame Ausfahrt zu unternehmen. Weitere Termine z.B. am Wochenende wollen wir dann in der Gruppe besprechen. Ich selbst komme aus...
  2. S

Was haltet ihr von Wilier Rennrädern?

Hallo Welches Rad wüdet ihr mir empfehlen? Ich habe so 1200-1300 € zu Verfügung. Danke
  3. S

Was haltet ihr von Wilier Rennrädern?

Hallo Ich beabsichtige mir ein neues RR zu kaufen. Mein Händler hier im Ort hat Felt und Wilier im Programm. Was haltet ihr von Wilier RR im allgemeinen? Wo kann ich näheres über Modelle und Preise erfahren? Danke ;)
  4. S

Triathlonlenker

Hallo Was muß ich bein Kauf eines Triathlon Lenkeraufsatz bechten?? Wie kann man die Größen M-L ect. beschreiben?? Danke
  5. S

Trittfrequenzmesser

Hallo Ich möchte mir für die neue Saison einen Tacho mit Trittfrequenzmesser anschaffen. Wie wird die Frequenz bei diesen Geräten gemessen? Wie wird das Gerät montiert. Gibt es Produkte die zu empfehlen sind? Danke
  6. S

Spinningrad

Hallo Ich möchte im Winter gerne auf einem Spinningrad trainiren. Kann mir jemand ein Modell empfehlen. SWOOP100;)
  7. S

Montageständer

Hallo Welchen Montageständer würdet ihr mir für mein RR empfehlen??? Es gibt da ja einige Hersteller und Typen. Ab welchen Preis (ca.) sind die Dinger stabil?? SWOOP100
  8. S

Rollentrainer mit MTB

Hallo Mal wieder eine Frage zum Thema Rollentrainer. Ich habe in verschiedenen Beiträgen gelesen das sich der Rollentrainer nachteilig auf den Rahmen des RR auswirken soll. Nun hatte ich die Idee mein altes MTB mit Straßenrädern auf zu rüsten und dann mit diesem auf die Rolle zu gehen...
  9. S

Trainingsproblem

Danke schon mal für eure Antworten. Die Trittfrequenz erhöhe ich einfach in dem ich einfach gesagt einen Gang leichter fahre und dafür schneller kurbele. Richtig? Das mit dem Wiegetritt werde ich auch mal versuchen, ich bin eigentlich immer im Sattel geblieben. SWOOP100:bier:
  10. S

Trainingsproblem

Hallo Ich bin noch Anfänger und fahre 2x die Woche zwischen 30 und 40 km. Zwei Probleme haben sich bei mir eingestellt. 1. Meine Hände schlafen immer wieder ein. Wenn ich sie dann kurz neben dem Körper herunter hängen lasse ist alles wieder ok. 2. bei für mich längeren Strecken (40km)...
  11. S

Rennradtour bei Marpingen

Hallo Ich suche nach einem oder mehreren Leuten die Interesse an RR-Touren haben. Ich selbst wohne in Marpingen und bin noch blutiger Anfänger. Ich würde mich gerne jemandem anschliesen der schon etwas Erfahrung hat und mich etwas anleiten würde. Danke schon mal SWOOP
  12. S

Rollentrainer ???

Hallo Ich möchte mir gerne einen Rollentrainer für die nächte Wintersaison anschaffen. Nur kenne ich diese Geräte nicht. Kann man überhaupt vernünftig auf ihnen fahren. Welche Produkte sind zu empfehlen?? Danke SWOOP
  13. S

Buchtip

Hallo Kann mir jemand eine gutes Buch zu den Themen Rennradtraining, Rennradpflege und Rennradreparatur empfehlen???? Ich bin noch Anfänger und möchte mich Informieren, schlieslich will ich nicht für jede kleine Reparatur in die Werkstadt laufen. SWOOP100;)
  14. S

RR Treffen im Saarland

Hallo Treffen sich irgendwo im Saarland RR-Fahrer zum Touren? Besser noch im Kreis WND. Danke Swoop100
  15. S

Zeigt her eure Rennräder!

Hallo Ich bin erst seit zwei Tagen Besitzer eines RR. Hier ein Bild meines Rades. Gesten und heute bin ich je 2 Std. gefahen, eines steht für mich als Anfänge jetzt schon fest. Das 3fach Blatt vorne ist für mich gold wert. Ich hoffe auf gute und hielfreiche in diesem Forum. SWOOP100
Zurück