Aktueller Inhalt von Swoop_2013

1. S

Fox Purevue Goggle – Vorgestellt!: Wir verlosen die neue MTB-Brille & Fox Union Boa Schuhe!

Für meinen Trip Anfang Oktober nach Finale wird es wohl nicht mehr klappen, aber dann fahre ich später halt nochmal hin :daumen:
  2. S

Zeigt her eure Propain Bikes!!

Hier ein Foto mit der großen Fidlok Flasche
  3. S

In meinem Tyee CF 29" Größe L have ich die große Fidlok Flasche. Ich habe aber gleich den Halter und das Gegenstück an der Flasche gedreht. Da ist gut Platz.
  4. S

Tyee MY20 / Fragen, Antworten, Diskussionen

Vielleicht noch eine Info zum Gewicht Mein Tyee CF 29" Größe L tubeless (90ml) mit Pedale wiegt 13,8kg Schaltung X0 bis auf Kette und Kassette (GX), Kurbel XX1 Bikejoke 160 Carbon Lenker und 35mm Vorbau Bin sehr zufrieden!
  5. S

Ich fahre bei 183cm und 83cm SL ein 29" in L mit 35mm Vorbau. Ist für mich schon lang und ich würde in dem Fall (188 & 88) eher auf eine Probefahrt setzen. Zumindest mein Rad welches ich am 08.05.20 bekommen habe, hat die neue Newmen Fade Hinterrad Nabe verbaut. Diese sind extrem leise. Mir...
  6. S

Sonntagstour mit 1500 Hm Auf Dauer muss aber wohl ein 30iger Ritzel her.
  7. S

Bei mir steht auch Fade auf den Naben. Sollten damit die neuen sein. Eigentlich hatte ich mich auf einen lauten Freilauf gefreut, finde es aber gerade mit den Bestrebungen mittels Kettenstrebenschutz das Rad leiser zu bekommen durchaus sinnvoll. Leise Grüße...
  8. S

Hallo zusammen, eine Frage an diejenigen die den Newman Laufradsatz verbaut haben. Wie ist bei euch der Sound des Freilauf? Ich war massiv überrascht, denn bei mir ist vom Freilauf nahezu nichts zu hören. Ich habe hier einen deutlich lauteren Freilauf Sound erwartet. Danke für eure Rückmeldung
  9. S

Gestern abgeholt, dann noch "schnell" easywraped Folie verklebt, bikejoke shifty montiert, meine vorhandene MT7 montiert und auf tubeless umgebaut. Heute gleich Mal dreckig gemacht. Federgabel braucht noch etwas Feintuning aber sonst läuft die Kiste wie ich es mir vorgestellt habe. Ich habe...
  10. S

Wartezimmer: Für alle PROPAIN Bikes

Hallo, jetzt nehme ich auch noch ganz kurz Platz. Bestellt habe ich Ende Januar ein Tyee CF 29 raw in L. Zwischenzeitlich gab es noch ein Update auf die xx1 Kurbel und leider auch ein downgrade auf die MT5. Hab aber noch eine MT7 im Keller liegen und habe mich deshalb bewusst für die MT5...
  11. S

Kann mir jemand sagen ob bei den Newman Laufrädern ein tubeless Felgenband verbaut ist auch wenn man nicht das tubeless Set bestellt hat. Vielen Dank
  12. S

Wartezimmer: Für alle PROPAIN Bikes

Sieht gut aus! Glückwunsch. Kommt die MT7 von Propain nach oder hast du die separat bestellt?
  13. S

Dämpfer: Spiel zwischen Schraube und Dämpferbuchse

das selbe Thema hatte ich auch bei einem neuen Yuma gleich schon bei der Abholung. Wurde dann durch erhöhtes Drehmoment von Propain direkt gelöst. Habe damals den Hinweis bekommen die Verschraubung regelmäßig zu prüfen. Ist wohl ein Toleranz Thema.
Zurück