Aktueller Inhalt von Sydluxer

1. S

Banshee Titan Austauschthread

Danke Leute! Guter Tipp, schaue mir das nächstes WE mal genau an, wobei die Maus schon überm kaufen Button hin und her schwingt :D
  2. S

Banshee Titan Austauschthread

Hmm interessant. Werde mal beim Frühjahrsputz genau inspizieren. Was hat es mit dem Alutech Bolzen auf sich, dass den gleich mehr von euch fahren?
  3. S

Banshee Phantom - Highspeedballermaschine (allg. Thread)

Cool vielen Dank! Was wirst du beim Volumenspacer machen? Größeren rein für mehr Durchschlagsschutz, oder nen Kleineren, um die letzten mm Federweg eher noch zu nutzen?
  4. S

Servus! Hast du’s schon ausprobiert? Die Antwort von Keith hört sich wiederum etwas optimistischer an. Das mit dem Sag Bereich macht wegen Antisquat auch Sinn.
  5. S

Habe den Rahmen nicht, liebäugele allerdings schon lange damit und habe Keith gefragt. Er meinte er empfiehlt es nicht, weil er nicht garantieren kann, dass damit keine Schäden entstehen. Auch 52,5mm. 55mm geht definitiv nicht, meint er. Kannst ja mal 52,5mm ohne Luft/Feder ausprobieren, wenn...
  6. S

Allgemeiner Banshee Austauschthread (blabla)

Kratzer einfach raus polieren hat ebenso was. Finde raw optisch auch sehr ansprechend. Habe das Paradox in Schwarz elox, weil es mMn ähnlich unkompliziert ist. Sieht aber für mich persönlich nicht ganz so gut aus. Titan habe ich das raw mit Klarlack. Sieht mMn sehr geil aus, habe es aber...
  7. S

[A] England meets Germany Stanton Sedona

Ich finde die Vonoa’s auch wirklich sehr interessant. Noch interessanter wäre Berd vs Vonoa Speichen bei gleichen Felgen :D Und ja, da einen vergleichbaren Test auf zu stellen, wird leider verdammt schwierig. Stock ist nicht gleich Stock und Steinchen nicht gleich Steinchen. Vielleicht Murmeln...
  8. S

Newmen Phase 30 und Newmen Beskar 30: Neue, leichte MTB-Laufräder

Interessant. Demnach hält zumindest bei dem Versuchsaufbau die Phase Base das Doppelte (in J) der Phase Light aus. Hätte nicht gedacht, dass der Unterschied so gravierend ist.
  9. S

Dann rein damit. Passt mMn auch ganz gut in ein Hardtail. Wäre allerdings seeeeehr interessiert, wie sich ne ähnliche Felge mit PiRope/Berd, oder den neuen Newmen Carbonspeichen (Name fällt mir gerade nicht ein…) im Hardtail fahren, bzw. wie haltbar die Carbonspeichen sind, wenn da kleine...
  10. S

Banshee Bikes Galerie for all :-)

Oh shit, Daumen gedrückt, dass es glimpflich abläuft.
  11. S

[A] Über kurz oder lang...

Hawaii Hemd? :D Mir war immer egal, wie die Lehrer gekleidet waren. Aber stinken war definitiv uncool haha!
  12. S

Orbea Occam ab 2020

Guter Punkt :D Um ehrlich zu sein, habe ich wenig Ahnung von S Einstufungen. Bin Durchschnittsfahrer, also vermutlich stimme ich mit den S, bzw. blau/rot/schwarz Einstufungen meist überein.
  13. S

Orbea Occam ab 2020

Gebe als jetzt ehemaliger 2022er LT Fahrer auch mal meinen Senf dazu, vor allem auf die Geo bezogen, da Geo einfach extrem wichtig ist: MMn ist ungeachtet der Lagerabdichtung/Hinterbaustabilität das 2022er Occam (LT und nicht-LT) das bessere Rad, wenn Touren und leichte Trails im Fokus stehen...
  14. S

[A] Über kurz oder lang...

Echt? Finde ich ziemlich schwer für ein DC/Trail Bike. Hoffe es ist auch geplant, da etwas mit Anti Squat und Progression rum zu spielen? Newmen Video fand ich übrigens sehr interessant. Hätte ich nicht erwartet, muss ich zugeben. Bzgl. Statistiken zu deinen YT Videos - klar bekommst du...
  15. S

Bei DUB sind glaube ich die Kugeln im Tretlager kleiner, weil der Schaft von den Kurbeln 30mm ist, anstelle von 24mm bei Shimano, “alten” Sram’s usw., also weniger Platz da ist, oder? Konstruktionsbedingt kleinere Lager + weniger Platz = weniger druckbeständig und evtl. auch weniger...
Zurück