Aktueller Inhalt von syn_error

1. syn_error

Frage zu Reifenwechsel an City-Bike

Das scheint ja eine sehr ungewöhnliche Montagetechnik zu sein, jedoch kann ich mir das nicht ganz vorstellen wie das aussieht, ein Foto wäre sehr hilfreich.
  2. syn_error

Tubeless Reifen springt von Felge

Wenn die Karkasse reist ist die Druckverteilung nicht mehr homogen. Die 5 Speichen waren auch alle auf einer Seite locker? Na servus... hoffe du hast den Kofferraum sauber bekommen. Kann ich mir vorstellen das, dass Vertrauen erst mal nicht mehr da ist.... Das Problem kann viele Ursachen...
  3. syn_error

Sattelstütze gut & günstig

Der Schnellspanner hat die Exzenterführung aus Kunststoff, wenn man den richtig anknallt zerbröckelt eher das Teil als das der Rahmen/Stütze kaputt geht. :D Hätte ich fast schon vergessen... Kicker viel zu langsam angefahren so das, dass Vorderrad abgesackt ist und ich einen Salto hingelegt...
  4. syn_error

Sattelstütze gut & günstig

Hallo, nachdem sich meine FSA SL-280 Sattelstütze nicht mehr richtig klemmen ließ habe ich nun festgestellt das sie verbogen/nach innen eingedrückt ist. Im Klemmbereich sind es nun noch 26mm statt 27,2mm. :rolleyes: Nun suche ich eine günstige 27,2mm Stütze um die 20 Euro mit 350mm Länge und...
  5. syn_error

Verschleiß im Antrieb

Falls ein Messschieber schon vorhanden ist reicht das auch, siehe: http://de.wikipedia.org/wiki/Kettenverschlei%C3%9Fmessung#Messung_mit_einem_Messschieber
  6. syn_error

Sattelstütze 27.2 mm

3,5 cm ist halt echt kurz. :D
  7. syn_error

Verschleiß im Antrieb

Bremsbeläge nach 5 Monaten tauschen, bist du ein paar mal den Großglockner mit angezogener Bremse runter gefahren? :D Kette nach einer Saison wechseln ist Ok aber die Kassette sollte schon 3-4 Ketten durchhalten.
  8. syn_error

Kettenwechsel nach 1000km?

Bei solchen Bedingungen sind zwar 1000 km nicht sehr viel aber gerade noch im Ok Bereich. Für ein Ersatzteil das alle 1000 km raus fliegt so viel Geld ausgeben... :confused: Ich bin mit der HG53 zufrieden und von der Schaltperformance/Lebensdauer merke ich keinen unterschied im Vergleich zur...
  9. syn_error

Rahmen vibriert beim Bremsen

Ob die Beläge verölt sind, sollte man an mangelnder Bremsleistung merken.
  10. syn_error

Kettenwechsel nach 1000km?

Dem würde ich widersprechen, bei einem Wechseln auf eine neue Kette bleibt sie dann am Kettenblatt hängen da sich die Zähne auf die alte gelängte Kette eingearbeitet haben. Das Problem ist der Dreck (Lehm, Erde, Sand) der an der Kette haftet und wie Schleifpapier wirkt. Falls du im Winter...
  11. syn_error

Rahmen vibriert beim Bremsen

Kontrollire ob die Kolben auch dicht sind.
  12. syn_error

kette springt auf höchster übersetzung über

Du willst also sagen, dass eine neue Kombination aus Kette, Kassette und Kettenblätter irgendwann die Kette anfängt Zähne vom Ritzel zu überspringen?
  13. syn_error

kette springt auf höchster übersetzung über

Für mich hört sich das nach schlecht eingestelltem Schaltwerk an. -->> http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=133722 Falls man die Kette nicht rechtzeitig wechseln haben Kette und Kassette/Kettenblätter sich auf die Dauer (>2000 km) perfekt angepasst, wechseln man nur ein Teil passt...
  14. syn_error

Kette springt über

Wechsel das Kettenblatt sonst ist die neue Kette bald wieder ausgelutscht.
  15. syn_error

Octalink mit Hollowtech II kompatibel?

Nein, es muss das Innenlager auch getauscht werden. FC-M530 = Octalink FC-M660 = Hollowtech2
Zurück