Aktueller Inhalt von Syncros83

1. S

Zeigt her eure Cubes

Seit meinem letzten Posting hier hat sich an meinem Bike so einiges getan. So besitzt es jetzt ein XTR Schaltwerk anstatt eines XT und der LX Umwerfer musste einem XTR Umwerfer weichen. Die Deore Schalthebel wurden durch die XT's ersetzt. Zu guter Letzt ist der Lenker gerade. Aber seht selbst...
  2. S

Brauche Hilfe beim tunen von meinem Cube Ltd Pro 2008

Ich habe bei meinem LTD Pro 08 die Deore Shifter durch XT SL-M770 Shifter und den LX-Umwerfer durch einen XTR FD-M970 Umwerfer ersetzt. Der dadurch resultierende Unterschied hat mich wirklich sehr überrascht! So extrem hätte ich das nicht erwartet. Die Schaltvorgänge gehen nun einfacher...
  3. S

Super Schalt-Kombi

So hatte ich es auch geschrieben!
  4. S

Super Schalt-Kombi

Der Zug kommt in beiden Fällen von oben!
  5. S

Super Schalt-Kombi

Hey, ich habe mein Cube etwas aufgerüstet. Die Deore Shifter und der Down-Pull LX Umwerfer wurden gegen Deore XT Shifter und Top-Pull XTR Umwerfer ausgetauscht. Das Deore XT Schaltwerk blieb vorerst unangetastet wie auch die Kurbel. Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden! Die Schaltvorgänge...
  6. S

XTR, XT Komponenten

Ich finde halt das aktuelle XTR Carbon Schaltwerk unglaublich geil ;)! Daher müsste es auch ein aktueller Umwerfer sein. Wie sehr beanspruchst du denn deine Komponenten? Fährst du viel im Gelände (Sprünge etc.)?
  7. S

XTR 971 Down-Swing oder 970 Top-Swing?

Welchen von den im Titel aufgeführten Umwerfer würdet ihr bevorzugen. Habe gehört, dass das Top-Swing Modell ausleiern könnte. Besteht die Gefahr beim Down-Swing Modell nicht? Gibt es überhaupt große Unterschiede zwischen diesen beiden Versionen?
  8. S

XTR, XT Komponenten

Achso, dass wusste ich nicht. Dachte, dass die sich da nicht so viel nehmen, rein technisch gesehen. Wie siehts denn mit dem aktuellen XTR Down-Swing Umwerfer mit dem großen "X" so von der Haltbarkeit aus? Sollte man da lieber einen der "älteren" nehmen.
  9. S

XTR, XT Komponenten

Danke schon mal für eure Antworten. Ich würde mir aber den XTR Top-Swing und nicht Down-Swing Umwerfen zulegen. Auf das Gewicht bin ich in erster Linie nicht aus. Die Optik und auch die Technik ist mir wichtig. Mit meinen Laufrädern bin ich erstmal zufrieden.
  10. S

XTR, XT Komponenten

Hi Leute, ich fahre ein CUBE LTD PRO 08 und bin damit auch sehr zufrieden. Nun lege ich aber auf die Optik einen sehr großen Wert. Deswegen habe ich mich nun entschlossen ein paar Antriebskomponenten auszutauschen. Die aktuellen Komponenten sind allesamt sehr gut und reichen für mich auch...
  11. S

Zeigt her eure Cubes

Ich habe meine beiden Bilder soeben mal mit Photoshop bearbeitet. Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden. Denn erst jetzt seht ihr, das Bike, wie es wirklich aussieht. Die Farben sind nun schön kräftig und gut in Szene gesetzt.
  12. S

Zeigt her eure Cubes

Danke für eure positiven Meinungen:daumen: Die Felgen sind mit etwas rot beinhaltet. Finde das besser, als wenn sie komplett schwarz/weiss wären. Ein ganz schmaler Sattel wäre mir wegen der Optik auch lieber gewesen. Aber da ich nicht so oft fahre, brauche einen der einen Kompromiss aus guter...
  13. S

Zeigt her eure Cubes

Mein neues Cube LTD Pro 2008 in Milky-Green. Ein super Bike!!! Bin sehr zufrieden mit dem Kauf. Mir hat es zuvor noch nie so viel Spaß gemacht ein Fahrrad zu putzen ;). Von der genialen Optik könnte ich, glaube ich, nie genug bekommen. Das Fahrverhalten gefällt mir sehr gut und ich bin sehr...
  14. S

MTB Hardtail bis 650€ ???

Ich habe mich jetzt nach langem überlegen für das Cube LTD Pro 08 entschieden. Das kostet zwar ein paar Euros mehr. Aber dafür habe ich für meine Verhältnisse ein sehr sehr gutes Bike. Für das Geld bekommt man zwar bessere Versenderbikes, aber wenn man so gut wie keine Ahnung von MTBs hat...
  15. S

LTD Pro 07 vs. LTD Pro 08

Hey Leute, ich weiß nicht genau welches dieser beiden Modelle ich mir zulegen soll. Von den Komponenten sind die beide eigentlich relativ gleich. Das 07er kostet aber 140€ weniger als das aktuelle 08er Modell. Allerdings könnte ich das 07er nur über einen Online-Handel kaufen und hätte...
Zurück