Aktueller Inhalt von Syncroticus

1. S

Cube LTD 3 Manitou Axel

Ja tatsächlich, da steht es! Vielen Dank, Du hast mir wirklich sehr weiter geholfen. Viele Grüße Sync.
  2. S

Cube LTD 3 Manitou Axel

Hallo, meine Freundin hat sich ein Cube LTD 3 gekauft. In diesem ist eine Manitou Axel eingebaut. Ich möchte ein weiches Federkit nachrüsten, es gibt da aber 2 unerschiedliche: eines für die 03/04 Ausführung der Axel und einer für die 05. Das Rad war gebraucht und ist ungefähr ein Jahr alt...
  3. S

Tora 318 oder Judy 4 mit U-turn und Poplock?

Hallo, klar gibt es die 318er mit U-Turn:cool:. Es gibt zwei Auführungen. Schau mal auf der Sram.com Seite, dort sind die Spezifikationen aufgeführt. Die Tora ist im Netz bereits ab 179 Euro zu bekommen. Wenn das in Dein Budget passt, würde ich Dir dazu raten, die Tora hat ein sehr gute Preis...
  4. S

XTR Schaltwerk Konfusion!!!!!!?????

Ah, danke, ja dass macht sinn. Wir haben früher (also so vor 10 Jahren, als ich mit dem Biken anfing, bevor ich dann nach ein paar Jahren die "ruhige Kugel" geschoben habe um jetzt wieder zur alten Leidenschaft zurückzukehre, ohne noch Anhnung von der Technik zu haben, wie man sieht :confused: )...
  5. S

Danke, das hat mir alles schon gut geholfen. Jetzt nur noch die Frage: Was hat das mit dem Rapid Rise auf sich und hat da jemand Erfahrungen mit? Gibt es da probleme, oder funktioniert dieses System gut? Und würdet ihr mir eher das long cage system empfehlen? Es handelt sich dabei dann ja...
  6. S

Hallo, ich brauche mal (erneut) Eure Hilfe. Ich will mein Rad auf XTR umstellen, nicht aber die neuen (gibts ja auch noch nicht), sondern mir ältere Teile besorgen. Alledings blicke ich da langsam nicht mehr so hundertprozentig durch und das eigentlich allwissende Google hat mir auch noch nicht...
  7. S

XTR V-Brakes mit alten XT Bremshebeln?

Hallo, ich bastel mir gerade ein neues Rad zusammen und möchte die Komponenten meines alten Rahmens Stück für Stück durch neue ersetzen. Einer meiner ersten Amsthandlungen soll dabei der Austausch meiner XT Cantis durch XTR V - Brakes sein (reiner Luxus natürlich, aber schön). Mein altes...
Zurück