• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Szazbo

1. S

Suche 20 Zoll Gabel

Federgabel oder starr, Ahead 1 1/8 Zoll. Ist für das Kinder-MTB meiner Tochter. Nähe Ruhrgebiet wäre gut. Gruß, Andreas
  2. S

Wer düst im Teuto?

Tach auch, hat nicht jemand Lust, einem Düsseldorfer auf Urlaub am Samstag, Sonntag oder Montag ein paar schöne Singletrails im Teuto zu zeigen? Ich kenne nur den Hermannsweg, Hüggel und Meller Berge, bin aber noch nicht viel abseits der Wanderwege rumgefahren. Bis denn, Andreas
  3. S

frage zu hügi naben...

Es gab dann auch in 95 welche mit IBIS-Label (letztere über GINA Racing in Dortmund). Der Unterschied zwischen den 93er "compact" und den Marwi/IBIS Naben ist 1. der Durchmesser des Nabenkörpers (compact=dünn, später zwischen den Flanschen dicker) und 2. dass man bei den jüngeren dicken...
  4. S

Handschuhe kaufen, welche würdet ihr vorschlagen????

Ich finde die FOX RACING sehr gut, bequem, luftig und superstabil. letzteres habe ich leider schon mehrfach testen müssen. Ich habe das Modell DIGIT, würde ich sofort wieder kaufen.
  5. S

Stahl oder Alu? Weltreise

Wegen Rahmen: frag mal persönlich bei der Fa. Schauff nach. Stabile Räder speicht WhizzWheels ein. Und Lenker und Vorbau: X-TAS-Y hat ausgesprochen stabile Teile wie z.B. den oben erwähnten verstellbaren Vorbau SWELL. Es gibt bestimmt bei persönlichem Anruf bei der Fa. HUMPERT in Wickede ein...
  6. S

Klapp- oder Faltpedale

Gibt es eigentlich für Falträder gute, tourentaugliche Faltpedale? Ich suche welche für mein Moulton. Gruß, Andreas
  7. S

Suche 20" Felgen 32Loch wer kann helfen

Ich habe gestern noch mal nachgesehen: Die Felge heißt ALESA XPLORER, habe 20 Euros dafür bezahlt. Der Händler hatte aber nur eine (!) vorrätig, und die sah aus, als wenn sie dort schon seit Jahren herumlag. Schau mal bei den Faltrad /Liegeradseiten. Die jungs und Mädels brauchen auch...
  8. S

Suche 20" Felgen 32Loch wer kann helfen

Hi, ich habe kürzlich eine Felge von Alesa gekauft. Die hat so eine Art Aero-Profil. Die ist genau für den Zweck, nämlich Töchterchens (6) MTB. Das kann doch nicht sein, dass da 36 Speichen drin sein müssen, oder? Auch die Kurbel und vor allem die Federgabel (ZOOM) sind grottenschwer. Das Rad...
  9. S

Suche Infos zu RS Topline

Ach ja, nochwas: RS hat (wenn ich mich recht erinnere) mit Ende der Saison 1992 das Logo geändert. Logo Alt war eine Art kursive Schreibschrift auf dem Oberrohr. Logo Neu war dann ein eckiges RS mit einer Art Outline-Schrift.
  10. S

erste Flites

ich habe einen mit rotem Logo in 93 gekauft. Für mich war der damals gut und nicht zu unbequem. (Fahr mal jetzt einen SLR Carbon, dann weißt du, was unbequem ist!) Andreas
  11. S

Achso: Pedale waren original DX Bärentatzen in schwarz mit Alukäfig.
  12. S

Moin, das Sunburst hat serienmäßig einen DX/LX Mix. Die Sattelstütze ist orignal von ZOOM. Ich habe noch so eins und bin damit von 93 bis 97 etwa 3000 km im Jahr gefahren. Das ist das einzige Rad gewesen, an dem nichts kaputt gegangen ist. Es ist bis heute im Originalzustand, bis auf Sattel und...
  13. S

Schwalbe Fast Fred, Qualifier oder ORC

Bei einem Fast Fred mit Qualifier Compund kannst du nicht einen Kilometer in der Stadt fahren, ohne Gefahr zu laufen, Glassplitter einzufangen. Offroad solltest du einen großen Bogen um alles fahren, was Dornen hat, also Brombeersträucher etc. Mit leichten Schläuchen (Schwalbe 99g) wirst du...
  14. S

GPS und Mountainbiken

Jo, ich habe einige tracks im Raum Düsseldorf/Solingen aufgezeichnet (Garmin Etrex). Sind aber nicht irgendwie aufbereitet, also ohne einzelne waypoints und so. In welchem Dateiformat brauchst Du sie denn?
  15. S

eure absuluten cc lieblings bikes

Meins: SOIL ph2 kpl. XT mit vielen edlen parts (Skareb Elite, SELCOF Carbon-Stütze, ITM-Vorbau, SLR-Sattel ...) 9,8 kg ohne Pedale. Richtig was zum Heizen! Andreas
Zurück