• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von t-auro

1. T

Die selbstbaulampen der IBC´ler

Ok, danke ihr zwei :). Dann versuch ich es trotzdem zuerst mit den NiMh Zellen...mit 10-15 hab ich da auch über 15V. Wobei die Grösse nicht mit den Camcorder Akkus zu vergleichen ist :p. Aber zum ausprobieren reichts.
  2. T

Sehr schön :). Würde ich ja sofort machen, wenn ich wüsste, dass ich da auch was vergleichbares hinbringt. Ansonsten ist mir das ein wenig zu teuer. Hab mir jetzt mal die Anhängerkupplungskappen besorgt, Akkuladegerät ist schon vorhanden und hier liegen auch noch einige NiMh Zellen aus dem...
  3. T

Hey Danke für die Antwort. Wie siehts mit Lithium Polymer Akkus aus? :) Oder NiMh? Und wo bekomm ich den solche Platinen? Habe keine Ahnung wo ich mir da die Teile zusammenkaufen kann (ausser Internet). Wegen deinem Gehäuse: Gefält mir schon, will aber zuerst mal ein wenig selber daran...
  4. T

So, jetzt muss ich hier auch mal was fragen. Habe jetzt so einige Seiten dieses Threads gelesen und verstehe immer noch nicht recht, was man als Fassung benutzen kann/soll. Habe keine Möglichkeiten Metall zu bearbeiten :(. Und da steckt ihr dann die normalen Spots mit Durchmesser von 5cm rein...
  5. T

Meine heissen Bremsscheiben

Ah ok, steckt ja viel Technik dahinter :). Werde ich ausprobieren, vielleicht ist die Samstagabendtour ja gerettet^^. Gruss tauro
  6. T

Automatische Belagnachstellung? Was kann denn die automatisch? Aber wenn ich den Kolben einfach zurückdrücke ist das Problem doch nicht gelöst. Sobald ich das nächste mal Bremse wäre es ja wieder gleich, nicht? Gruss tauro Brakeless ist mir zu riskant...Geht bei mir alles ziemlich steil den...
  7. T

Probier ich morgen und mach dann noch ein Foto. Jetzt muss ich noch lernen und morgen früh aufstehen, um in die Schule zu LAUFEN :D. Gruss tauro
  8. T

Die sind neuer. Habe nicht das Gefühl, dass sie besonders dünn sind.
  9. T

Ja genau, der Kolbe :(. Der steht da ziemlich raus. Aber das dürfte ja eigentlich nicht passieren, oder? Sind jetzt ca 2 Jahre alt.
  10. T

So, heute haben die Bremsen plötzlich angefangen zu "quietschen". Dann ging das so weiter und die Bremsen öffneten sich nicht mehr ganz. Heimfahren ging nicht mehr. Musste dann schieben, mit diesem furchtbaren Sound im Hintergrund. Zudem sieht man hinter dem Bremsbelag so einen Alubalken...
  11. T

Biken ohne Helm ist dumm!!!!!!!

Bist du Helmgegner oder Helmfürsprecher? :)
  12. T

Ja gut, dann schützen sie halt wenigstens vor leichten Verletzungen. Aber rein theoretisch macht diese Aussage ja keinen Sinn. Die Schädeldecke ist etwa 5mm dick, der Helm 2cm....schon klar dass irgendwann auch der Helm nichts mehr nützt. Und ich kenne auch Leute, deren Helme bei einem Sturz...
  13. T

Dachte ich mir irgendwie auch :lol::heul: Aber musste halt meinen Senf auch noch dazugeben ;)
  14. T

Ich verstehe langsam nicht mehr um was es hier geht. Ist ja klar, dass ein Helm schützt, egal ob guter Fahrer oder nicht. Es kann immer etwas geschehen. Und was soll diese Diskussion überhaupt. Was bringts ohne Helm zu fahren!? - Gründe wie "Psychische Belastung" sind einfach ... @Helmgegner...
  15. T

Dezimalzahlen in der Schweiz

Soweit ich weiss gilt das mit dem Komma nur beim Handgeschriebenen. Vielleicht liegts auch an der Programmieren...unser Taschenrechner kann zum Beispiel gar nicht mit Kommas zwischen den Zahlen anfangen.
Zurück