Aktueller Inhalt von T-bone90

1. T

Handyhalter wie z.B. SP-Connect

Hey zusammen, hat sich mittlerweile erledigt. Ich habe mich jetzt für Peak Design Mobile entschieden. Die Bikehalterung hatte ich noch nicht im Einsatz, werde die aber kommende Saison testen. Macht bisher aber einen guten Eindruck.
  2. T

Handyhalter wie z.B. SP-Connect

Hallo zusammen, ich möchte mir gerne eine Smartphonehalterung für mein Gravelbike kaufen. Bisher habe ich mit meiner Garmin Fenix am Handgelenk navigiert, was aber mittlerweile nervig ist. Da ich das Smartphone eh immer dabei habe, wollte ich mir den Kauf eines Fahrradcomputers sparen. Ich...
  3. T

Kaufberatung Fahrradhelm Gravel

Danke dir hmm, ich teste nochmal etwas. Hatte auch einige Abus Modelle aufprobiert aber die haben alle gedrückt. Überlege, mal Specialized zu versuchen. Das empfiehlt ein bekannter von mir (neben einigen anderen Marken). Wollte unbedingt auch M versuchen beim Giro Agilis, weil der eben nicht so...
  4. T

Hey Leute, vielen Dank euch. Nachdem ich jetzt mehrere Helme probiert hatte, hatte ich mich eigentlich für den Giro Agilis entschieden. Nun ist mein Kopfumfang sehr blöde 58,5-59 cm. L ist mir ein bisschen zu groß. M geht grade so, aber da könnte ich nie eine dünne Mütze mal drunter ziehen. Ich...
  5. T

Danke euch! Dann schaue ich in der Kategorie Rennradhelm mal detaillierter nach. Ich bin grade nochmal alle Modelle durchgegangen, die ihr empfohlen habt. Doch irgendwie gefällt mir keiner davon. Müsste man mal live sehen. Ich muss mal noch ein paar Läden abklappern, aber wo schaut man da am...
  6. T

Ah stimmt preislich passt das tatsächlich (hatte nur den Preis direkt beim Hersteller gesehen ;) ). Aber optisch gefällt er mir nicht so, muss ich sagen. Nicht mal unbedingt die Farbe aber die Form. Ich habe mir im Decathlon zum Beispiel den hier angeschaut...
  7. T

Danke dir. Leider sagt der mir nicht zu und 180€ will ich auch nicht ausgeben für einen Helm. Dachte so an max. 100€ (120€ wenns ganz hart kommt). Zur Not ohne MIPS, wenn das zu viel Aufpreis kostet. Da hast du schon recht aber bisher habe ich halt nichts gefunden und ich habe doch schon ein...
  8. T

Hallo zusammen, ich habe mir letztes Jahr ein Gravelbike gekauft und mein alter MTB Fahrradhelm ist inzwischen schon viele Jahre alt. Es wird Zeit für einen Neuen. Ich weiß allerdings nicht so richtig, worauf ich achten muss. Wie ich bereits mitbekommen habe, soll wohl MIPS ganz interessant...
  9. T

Rose Backroad

Ich glaube die GRX brauch sich vor Premium nicht zu verstecken, ist sie doch auch im Premium Segment angesiedelt. Und die meisten hier schreiben immer wieder, dass sie die Gänge schleiffrei fahren und plötzlich ist das ein Unding ^^ Das man es vermeiden soll ist mir klar, aber manchmal geht es...
  10. T

Rose Backroad

Das stimmt aber mit den Trimstufen nicht mehr. Manche fahren alle möglichen Gänge schleiffrei mit den Trimstufen ;-) Letztens erst beim Kumpel seiner Ultegra getestet. Alle Gänge schleiffrei mithilfe der Trimstufen. Und bei ihm ging auch die Trimpositionen einwandfrei. Also wirklich ohne...
  11. T

Rose Backroad

Das war bei meinen alten auch so richtig, geb dir recht. Also mit der GRX Schaltung komm ich einfach nicht klar. Selbst mein Fahrradhändler konnte die nicht richtig einstellen. Entweder ist die Zugspannung am Umwerfer zu hoch oder zu niedrig, sodass die Trimmpositionen nicht gehen. Bin bereist...
  12. T

Rose Backroad

Die Zugführung (roter Kreis auf meinen Bildern) sieht man nicht richtig auf deinen Fotos, die ist genau auf der anderen Seite :cool:, wird bei dir durch den Deckel verdeckt, der bei mir ab ist. Aber danke dir für die Fotos. :)
  13. T

Rose Backroad

Danke dir! Kannst du mal schauen, ob bei dir zum Beispiel der Zug durch die Führung läuft oder auch außerhalb?
  14. T

Rose Backroad

Hallo zusammen, sagt mal ist das bei eurem Backroad und der GRX Schaltung 2x11 auch so, dass der Zug am Umwerfer immer aus der Führung rutscht? Ich bekomme es nach wie vor nicht hin, die Schaltung richtig einzustellen. Beispielsweise kann ich auf dem kleinen Kettenblatt nicht die Trimstufe...
  15. T

Handyhalterung für Dropbar (MagSafe kompatibel)

Danke dir. Naja ich weiß, dass es zb bei PeakDesign geht. Die haben ja auch eine Hülle und auch einen Fahrradhalter, der aber ziemlich aufträgt glaube ich. Dort geht aber MagSafe. Deshalb dachte ich, dass es eventuell da auch was anderes gibt.
Zurück