Aktueller Inhalt von t-m-s

  1. T

    Schnäppchenjäger-Laberthread

    Bin echt positiv von den BC Shimano Schnäppchen überrascht. Alles kam als Retail Version an. Also beim Schalthebel inklusive Seilzug und Aussenhülle. Dazu noch sehr schnell geliefert.
  2. T

    Schnäppchenjägerthread [Bikes, Komponenten, Teile] !!keine Fragen/Diskussionen!!

    XT 12-fach Trigger mit Schelle und SOBFREE bei BC für unter 35€ https://www.bike-components.de/de/Shimano/XT-Schaltgriff-SL-M8100-mit-Klemmschelle-12-fach-p71494/
  3. T

    Einbau Trunnion Mount Dämpfer - Aufnahme zu eng (Giant Trance 2020)

    Ist definitiv etwas fummelig. Ich würde die Verschraubung unten lösen. Oben aufpassen, dass die Spacer nicht verkanten. Am besten mit den Schrauben etwas führen (wenn möglich). Meistens liegt es daran, dass dein oberer und unterer Dämpferteil nicht richtig in Flucht sind. Beim Service wird ja...
  4. T

    Neues Giant Reign und Reign SX 2023: 29", Mullet und mehr Federweg fürs Enduro

    Mit der Argumentation darf man gar keine Fahrräder vergleichen.
  5. T

    Neues Giant Reign und Reign SX 2023: 29", Mullet und mehr Federweg fürs Enduro

    Mein 2021 hat das alles auch und kratzt an der 15kg Marke. Also knapp 1kg mehr für ein Staufach.
  6. T

    Suche ein Schnäppchen Thread

    ÉPUISÉ = Ausverkauft
  7. T

    Suche ein Schnäppchen Thread

    War wohl zu spät dran. Was hätte die den gekostet?
  8. T

    Suche ein Schnäppchen Thread

    Da gab es bisher nur die sowieso irrsinig teuern Fox 40 und meist als 650B Version. Gab es da mal dreistellige Preise?
  9. T

    Suche ein Schnäppchen Thread

    Wo gibt es eigentlich mal günstige DH Gabeln (29er Version). Gefühlt sind die zu den ganzen ZEB, Lyrik und 36, 38er angeboten ziemlich teuer.
  10. T

    Schnäppchenjäger-Laberthread

    Hi, mein Rahmen ist auch gekommen, frage mich Allerding, wie die Kabel der Dropperpost richtung Trettlager kommen. Am Oberrohr sind nur jeweils 2x Eingänge und 2x Ausgänge
  11. T

    Canyon/Syntace K.I.S. im Test: Die Lenkungs-Revolution fürs Mountainbike?

    Vielen Dank für die Hinweise zum Wheelflop. Das meinte ich eigentlich auch mit Reachänderung. Habe mich aber schlecht ausgedrückt. Ist natürlich ein guter Hinweis, dass man den Wheelflop durch den Offset in Nulllage verbessert. Aber je flacher der Lenkwinkel und je größer der Lenkwinkel, desto...
  12. T

    Canyon/Syntace K.I.S. im Test: Die Lenkungs-Revolution fürs Mountainbike?

    Der Druck was neues auf den Markt zu schmeißen, scheint ja riesig zu sein. Erstmal: Ich halte nichts von dem Ding! Warum? Das Lenkmoment welches ich über meine Hände auf den Lenker zum Lenken aufbringen muss ist abhängig vom Untergrund (Ich spüre also das Grip-potential oder besser gesagt den...
  13. T

    Suche/Biete Gutscheine

    Vielen Dank. War so frei den zu nutzen.
  14. T

    IG Fahrwerkstuner gerettet mit altem Inhalt 👍🏻

    Würde gerne auch mit dabei sein. Und vielleicht eine Frage die man öffentlich beantworten kann. Wo findet man die Shims für einen tune wechsel beim RS SD. Shims mit ID9 findet man ja auch so, aber die Vorspannringe sind doch etwas sehr speziell. Grüße Thomas
  15. T

    Welche Bremsleitung für alte Magura Bremse verwenden

    Vielen Dank
Zurück
Oben Unten