• Der MTB-News Kalender 2026 im großen DIN A2 Format ist jetzt für kurze Zeit verfügbar.
    ➡️ Jetzt bestellen.

Aktueller Inhalt von t-n-h

1. T

Benötige Vorschläge für Unterkünfte in Oberstdorf

hallo zusammen, also ich war letztes jahr im august in oberstdorf zu ner kurzen bikewoche. ich kann nur das "haus zufriedenhait" empfehlen. ist privatvermieter aber mit einem top prei-leistungsverhältnis. ist absolut zu empfehlen!!!!!
  2. T

Welche Größe?

Hallo zusammen, will mein Zweitbike ein wenig strassentauglich machen. Dabei hab ich ein paar Fragen: a) Hab zur Zeit 559x19 Laufräder drauf und wollte Slicks 26*1' draufziehen. Passen diese Slicks bzw. auf welche Maße muss ich aufpassen? b) Will meine Federgabel tauschen und ne...
  3. T

passende reifen??????

hallo zusammen, hab auf meinem mtb im moment folgende lauräder drauf: 559x19. würde mir für den winter gerne rennradreifen drauf ziehen weil ich primär auf strassen unterwegs bin. wer kann mir sagen welche passen bzw. worauf ich achten muss???:confused: danke:daumen:
  4. T

Welcher Rucksack

rückenbelüftung ist meiner meinung echt top. ich hatte den rucksack mit in den bikeurlaub und hatte nie probleme. er hat auch einen sehr angenehmen halt auf dem rücken.
  5. T

Welcher Rucksack

Ich hatte vor ein paar Wochen das gleiche Problem und hab mir den Deuter Race X zugelegt. Der hat 12l Volumen, was für ne Tagestour super ausreicht. Zusätzlich hat er einen prima Tragekomfort. Kannst ja mal im WWW suchen, wenn du Glück hast gibts den schon für gute 30-35 Euro.
  6. T

1. Dünsberg Mountainbike Marathon am 09.09.2007 in Biebertal / Mittelhessen

hat der minimarathon wirklich nur 600 Hm? wie ist die streckenbeschaffenheit des minimarathon? kann mir einer info's bzw. einen erfahrungsbericht geben?
  7. T

deuter race

vielmehr denke ich braucht man doch auch nicht!? hab halt die chance den deuter race für 30 euro zu bekommen und denke vom preis/leistung her ist das ok
  8. T

Karten

Hallo zusammen, bin wahrscheinlich im August für ein paar Tage in Oberstdorf zum Biken. DIe Touren die ich fahren möchte hab ich bereits festgemacht. Kann mir einer von Euch bitte sagen was ich für Karten benutzen kann. Ganz ohne möchte ich nicht. Hab da zwei Möglichkeiten weiss aber nicht...
  9. T

deuter race

Hallo zusammen, ich brauche einen Rucksack für Tagestouren, wollte da folgendes mitnehmen: -Handy, Geld,etc -Ersatzschlauch mit Luftpumpe und Multitool -Regenjacke -Brotzeit --> kleine Brotdose Trinksystem brauch ich keins. Dachte da an den Deuter Race mit 10l Volumen. Passt...
  10. T

Deuter Race

jetzt unter kleidung
  11. T

Probleme mit rechter Hüfte

Hallo zusammen, wie Ihr der Überschrift entnehmen könnt habe ich in letzter Zeit Probleme mit meinem rechten Hüftgelenk.:heul: Ich hatte noch nie Probleme damit, kam von jetzt auf gleich angeflogen. Kann das an der Sattel- bzw. Sitzposition liegen. Vielleicht hat einer von Euch ja einen...
  12. T

Smart Sam oder Mountain King

Hallo zusammen, benötige neue Reifen und weiss nicht genau welchen von beiden. Der Preis ist ungefähr gleich. Also welchen nehmen? Smart Sam 2,25 oder Mountain King 2,2 Vielen Dank schonmal für Eure Antworten!!!
  13. T

rennrad zum ausgleich

Könnt ihr mir dann ein paar Infos geben, welche Slicks ich da nehmen soll. Passen die Rennradreifen überhaupt auf die MTB-Felgen?
  14. T

rennrad zum ausgleich

hallo zusammen, bin bis jetzt immer nur mtb gefahren, wollte mir aber einen ausgleich suchen um abwechslung zu bekommen. somit zieht es mich auf die strasse. denke mal alle zwei wochen eine oder zwei kurze touren. jetzt die frage ist folgendes angebot etwas: BOC24 2 DANGER - Rennrad Road...
  15. T

moutain king 26*2,4

Dankeschön für die Tipps
Zurück