• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von T0M86

1. T

Bremsen Upgrade SRAM Code RSC zu Shimano MT520

Ein Giant Trance 2 von 2019.
  2. T

Ich bin befinde mich ja gerade in der Lernphase, daher habe ich nicht wirklich Ahnung wie und wo ich diese Werte herbekomme.
  3. T

Also gut, da werde ich schon fündig: Bremsscheiben vorne/hinten 203mm + Belag von Trickstuff
  4. T

Okay, Danke euch für die Unterstützung. Dann werde ich vermutlich bei meinen Bremsen bleiben und die Scheiben wechseln auf SM-RT76 bzw. Trickstuff Dächle. Irgendwelche Tipps für die Beläge?
  5. T

Danke, habs gefunden max. 203mm.
  6. T

Aktuell sind es Folgende: RT56-Rotoren. Vielleicht eine blöde Frage aber wo finde ich die Angaben vom Gabelhersteller was freigeben ist?
  7. T

Das ist mir schon klar. Ich habe eben die MT520 von Haus aus und will diese evtl. ändern. Eine Idee war die SRAM Code RSC. Ich hätte auch schreiben können Magura MT5 oder MT7 aber dann wäre die ohnehin große Diskussion noch größer geworden. Fakt ist, entweder größer Scheiben und andere Beläge -...
  8. T

Welche Scheiben bzw. Beläge könntest du für die Shimano MT520 empfehlen? Aktuell habe ich nur 180mm.
  9. T

Hallo zusammen, ich habe auf meinem Bike aktuell Shimano MT520. Nach ein paar Besuchen im Bikepark und längeren Abfahrten merkt man aber schon, dass diese an ihre Grenzen kommen. Aus diesem Grund möchte ich diese umrüsten. Aktuell gibt es ja zahlreiche Angebote und ich überlege mir ein SRAM Code...
  10. T

Giant Trance 2 von 2019

Hallo zusammen, ich überlege mein Giant zu verkaufen (https://www.giant-bicycles.com/de/trance-2-2019). Das Bike wurde wirklich nicht viel bewegt und hat kaum Änderungen erhalten. Lediglich der Sattel und die Griffe wurden ausgetauscht. Was wäre so etwas heute noch Wert?
  11. T

Neue Kassette für Giant Trance 2 (2019)

Aktuell ist folgende verbaut: Shimano SLX M 7000 11-42 Ich hätte gerne eine passende Alternative oder sogar was besseres. Preis kann auch bis 150 € sein.
  12. T

Neue Kassette für Giant Trance 2 (2019)

Hallo zusammen, die Kassette meines gebrauchten Giant Trance ist so gut wie durch und ich möchte diese (2 x 11-fach) gerne wechseln und wollte nicht zu viel Geld dafür ausgeben. Evtl. hat jmd. eine Empfehlung für mich bis so ca. 100 €. SunRace CSMX8 Shimano SLX CS-M7000
  13. T

Neuer Dropper, alter Remote für Giant Trance 2 von 2019

So, ich habe den Dropper mal ausgebaut. Das Kabel schein irgendwie in der unteren Stellung zu hängen? Wie bekomme ich den wieder locker?
  14. T

Neuer Dropper, alter Remote für Giant Trance 2 von 2019

Guten Morgen zusammen, mein Dropper von Giant hat leider den Geist aufgebeben und fährt nicht mehr hoch, es hatte sich die letzten Wochen schon angedeutet. Nun möchte ich diesen gerne gegen einen neuen austauschen: Crankbrothers Highline 3. Kann ich dafür den alten Kabelzug und die alte Remote...
  15. T

Alternative zu den Heumöderntrails?

Super! Vielen Dank für die vielen Info's!
Zurück