Aktueller Inhalt von t46o

1. T

Problem Connex Kettenschloss

Ich hab hier im Forum mehrfach gelesen, dass eben die silbernen 8-fach nicht auf Shimano passen. Hat noch jemand eine Idee, wie ich das Ding wieder aufbekomm?
  2. T

SRAM soll nicht passen, außerdem wärs mich lieber das Ding in einem Stück zu lasen.
  3. T

Ich wollte heute auf meine neue Kette (Shimano HG-91, 8-fach) ein Kettenschloss von Connex (ebenfalls 8-fach) montieren. Habs auch soweit hinbekommen, allerdings glaub ich, dass ich irgenwas falsch gemacht habe, denn es gibt 2 Probleme: 1. Das Kettenschloss ist total steif und unbeweglich, auch...
  4. T

Kettenschutz

Bei bike-components gibts die hier. Musst eben aufpassen, wieviele Zähne dein äußerstes Blatt hat. Die von Shimano werden wohl auf jeden Fall passen, wie das bei den andren aussieht, weiß ich nicht. Andere Läden führen die manchmal unter anderen Namen. Kannst ja auch bei den üblichen...
  5. T

Kettenschutz

Wie war dein alter Schutz montiert? Es gibt da welche, die direkt aufs Kettenblatt geschraubt werden (Foto) und andere, die über eine Schraube am Mittelpunkt befestigt werden.
  6. T

Neue Kette - aber welche ??

Mhh, ich wollt hier eigentlich keinem einen Thread stehlen. :confused: Aber es wurde ja die XT-Kette empfohlen und der der Ersteller hat sich daraufin nichtmehr gemeldet... dachte es passt ganz gut hier rein mitm Kettenschloss.
  7. T

Passen andere gute Kettenschlösser an die Shimano-Ketten?
  8. T

Warte ich such den Thread. Das was du sagst, trifft nur auf die 9-fach Ketten zu. -edit- hier ist der Thread.
  9. T

Die mein ich doch. ;) Allerdings hab ich hier oft gelesen, dass die silbernen SRAM (also 8-fach) nicht so richtig auf Shimano-Ketten wollen. @bikology möchte nen Kettenschloss zwecks leichtere Reinigung. Wie siehts mit SRAM Ketten aus, die haben ja Schlösser im Lieferumfang. Laufen die...
  10. T

Ich würd gerne ne 8-fach XT-Kette auf mein Bike daufmachen, allerdings passen die SRAM-Schlösser da ja nicht. Gibts Alternativen?
  11. T

Kompatibilität Kettenblätter 8/9-fach

Die anderen Blätter gehen eigentlich. Von einer neuen Kurbel schreckt mich eigentlich nur der Preis ab. Das Blatt kostet so um die 15€. (z.B. LX) Bei einer neuen Kurbel bin ich dann aber ganz schnell bei 100€. (auch wieder LX) PS: Wenn wir dabei sind, was bringt mir Hollowtech II?
  12. T

Kompatibilität Kettenblätter 8/9-fach

Ich fahre im Moment eine Deore Kurbel Baujahr unbekannt und benötige ein neues, mittleres Kettenblatt. (104mm/4 Loch/32 Ritzel) Allerdings finde ich keine expliziten 8-fach Kettenblätter, es scheint nur noch 9er zu geben. Kann ich jetzt einfach irgendein 9-fach 104mm/4 Loch/32 Ritzel von Shimano...
  13. T

Antrieb komplett neu - Neuling

Hab mal ne Mail geschrieben und hoff schnell eine Antwort zu kriegen... -edit- Actionssports bestätigt, unten rechts ist ein Kassettenabnehmer.
  14. T

Gut^^ Noch eine letzte Frage: Ist bei dem Werkzeugkoffer ein Kassettenabnehmer dabei? Ich entdecke davon nichts in der Beschriebung, aber unten links. das könnte einer sein, oder!?
  15. T

Also ich hasse es immer, wenn ich unter relativ viel Kraft schalte und dann alles anfängt zu knacksen. Sollte auch dann noch einfach smooth laufen. Da wäre dann also wohl eher XT angesagt? Hab auch oft gelesen, dass sich LX und XT Kassetten nur durchs Gwicht unterscheiden!? Was die Bremshebel...
Zurück