Aktueller Inhalt von TA7

1. T

Welche Kurbel?

Wie sieht denn das eigentlich mit dem Umwerfer aus? Kann es sein das dieser sich für den neuen Antrieb nicht mehr eignet? Laut Aussage eines Kollegen kann es sein das der STX Umwerfer zu breit ist und somit die dünne Kette zwischen den drei Kettenblättern nicht mehr richtig umschalten kann...
  2. T

Welche Kurbel?

Danke nochmal für den Tipp. :daumen: Werde mir wohl die holen, die ich bei boc entdeckt habe. Diese passt vom Design her am besten zu meinem Bike. Aus Interesse. Welche Kurbel könnte in diesem Preissegment noch infrage kommen wenn das Design nicht wichtig wäre. Passend zur gekauften...
  3. T

Welche Kurbel?

Schön, die Entscheidung nimmt Form an. Eina Frage hätte ich da noch. Und zwar. Bei BOC habe ich diese hier noch entdeckt.https://www.boc24.de/produkt/SHIMANO-Kurbelsatz-Deore-175mm-FCM590____50340.html Ist das die gleiche wie die vorgeschlagene? oder ist an der etwas anders. Das Model soll...
  4. T

Welche Kurbel?

Hallo, erstmal Danke für eure Antworten. Bei der vorgeschlagenen Kurbel habe ich gelesen das sie für eine hintere 9 Fach Schaltstufen Kassette ausgelegt ist. Ich habe hinten 7. Beißt sich das nicht? Und ausserdem, wie sieht es mit einer Alivio FC-M410 Kurbel aus? Ich fahre jeden Tag ca...
  5. T

Welche Kurbel?

Hallo allerseits, ich habe ein ca. 15-20 Jahre altes MB und wollte nun das erste mal den kompletten Antrieb wechseln. Es handelt sich um ein Scott Summit. Daran verbaut wurde eine Shimano SRX RC Baugruppe. Der Fahrradhändler vor Ort hat mir eine Kassette Shimano CS-HG50 und eine Kette Shimano...
Zurück