Aktueller Inhalt von Tacko47

1. T

Specialized Chisel 2021 - Zeigt her eure Aufbauten .....

...Zeit lassen...ja das war auch mal mein Plan. Aber dann hatte ich zu sehr Lust voran zu kommen. Vermutlich hätte ich hier und da noch etwas sparen können, aber naja was solls.
  2. T

@FeFa2s Ja ich weiß, aber der Aufpreis für die XTR Kassette und vor allem für die paar Gramm bei den XTR Kurbeln, war mir zu hoch. Außerdem wollte ich jetzt auch nicht übertrieben viel Geld ausgeben. Wo wir bei der Frage von @DaMoasta wären: Laut meiner "Liste der Schande" 3098€. Das ist schon...
  3. T

So hier ist mal meine Teileliste. Beim Steuersatz steht 0 Gramm da ich vergessen habe den zu wiegen, und den Rahmen habe ich foliert, wodurch er schwerer ist. Einige Gewichtsangaben habe ich selbst nachgewogen und einige habe ich von R2-Bike. Außerdem habe ich mir jetzt nochmal einen längeren...
  4. T

Ich habe heute (endlich) meine erste ernstzunehmende Runde durch den Wald gedreht. Es macht echt super Spaß. Bin nun nur am überlegen ob ich anstelle des 70mm Vorbau mir einen 80mm besorgen soll. Ich bin mit dem Sattel maximal wir hinten und das ist ok aber ich denke nicht optimal. Laut meiner...
  5. T

Ja meistens schon, da der linke Griff ja dann auch kürzer ist. Habe den aber schon oft auf Kleinanzeigen gesehen, auch ohne Griffe. Gibt aber zwei Generationen davon und ich glaube die neuere gibt es ein Mal mit drei und einmal mit zwei Positionen, da müsste man auch noch drauf achten. Aber nach...
  6. T

Wenn du es aufgeräumt am Lenker magst und zusätzlich auch noch ne Hebel für ne Dropperpost hast, dann der Drehgriff Lockout von RockShox.
  7. T

Der Grund warum ich die Gabel neu kaufen musste, ist halt leider der, das kaum wer eine SL Ultimate mit 110mm und ohne Remote verkauft und wenn dann nicht Mal 100 Euro unter dem Neupreis den ich gezahlt habe. Und Mal im erst, schau dir das Bild an. Es ist zwar praktisch das man am Schaft ein...
  8. T

Der Sattel muss noch etwas runter, muss dafür aber Mal noch den Hub der Stütze etwas traveln. Und dann kommt eventuell noch ein Spacer oder ein halber Weg. Aber es fühlte sich so für mich gut an. Nicht zu aggressiv und noch komfortabel. Ich will damit keine rennen fahren, in erster Linie will...
  9. T

Bin heute die erste kleine Testrunde gefahren um zu schauen wie viel vom Gabelschaft weg muss. Aber selbst bei dem bisl rumgegurke bockt das Chisel schon ordentlich .
  10. T

@manndat dieses Eintrag im Forum hatte ich bereits verdrängt. Muss ich Mal schauen @pirat00 die 8100 ist auch aber für eine Kettenlinie von 52mm gedacht wie es beim Chisel der Fall ist ist. Die 8120 ist für eine 55mm Kettenlinie so wie ich das sehe. Bei mir sieht es übrigens so aus. Sieht auf...
  11. T

In meinem M Rahmen sah das nicht so gut aus. Ich habe es leider bisher nicht nochmal geschafft mich darum zu kümmern und ein Bild zu machen
  12. T

Danke für die Antworten! @DaMoasta Laut Anleitung des Tretlagers (Shimano SM-BB93) muss ich einen Spacer auf die Antriebsseite setzen, das habe ich auch anfangs gemacht, dann ist auch Platz für das 34er Blatt nur die Kettenlinie nicht so schön. Daher habe ich es mal ohne Spacer Probiert, damit...
  13. T

Mittlerweile habe ich alle Teile zusammen und der Aufbau konnte ein wenig voranschreiten. Da mein gebrauchter Rahmen schon ein paar Macken im Lack hatte, habe ich mir Autoschutzfolie besorgt und ein wenig gebastelt. Ich habe fest damit gerechnet beim Folieren mindestens einmal wütend alles...
  14. T

Achso, alles klar, sieht auf jeden Fall sehr stimmig aus! Ich bin auf meinen Aufbau auch gespannt. Ich konnte doch recht schnell eine Menge gebraucht bekommen, aber dank Kleinanzeigen muss ich gerade mal wieder an der Menschheit zweifeln.
  15. T

Hat hier schon mal jemand den Gloss Purple/Chameleon Ramen mit einer blauen SID versehen (nicht das Crush Blue, der aktuellen Modelle) oder diesen Mix schon mal gesehen? Ich konnte kein Foto finden (habe hoffentlich nichts übersehen) und frage mich ob das Blau und das Chameleon Purple sich sehr...
Zurück