Was möchtest du denn ausgeben? Dann kann ich dir die passenden Quellen/Threads schicken.Hört sich plausibel an,
mach(t) gerne Vorschläge.
Sonst ruhig mal bis BlackFriday warten.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Was möchtest du denn ausgeben? Dann kann ich dir die passenden Quellen/Threads schicken.Hört sich plausibel an,
mach(t) gerne Vorschläge.
max. 800 bis 1k Teuro.Was möchtest du denn ausgeben? Dann kann ich dir die passenden Quellen/Threads schicken.
Sonst ruhig mal bis BlackFriday warten.
Am liebsten Custom vom Laufradbauer (Hexenwerk), keine 0815 Dtswiss LRS von der Stange. Wird mit 1.000€ aber knapp, anfragen würde ich trotzdem.Jetzt bin ich gespannt was @ehrles8 dir/uns empfiehlt.
Meiden würde ich für den Anfang Slowbuild/CarlZ (Higend bezahlbar ohne Service, Garantieabwicklung zum Vergessen, manchmal lange Lieferzeiten). Das ist Laufrad-Poker für viel Geld. Wenn du Glück hast hält dein Laufradsatz ewig, wenn du Pech hast sitzt du auf einem defekten Laufrad
Ist der neuere Rahmen soviel schwerer geworden?So hier ist mal meine Teileliste. Beim Steuersatz steht 0 Gramm da ich vergessen habe den zu wiegen, und den Rahmen habe ich foliert, wodurch er schwerer ist. Einige Gewichtsangaben habe ich selbst nachgewogen und einige habe ich von R2-Bike. Außerdem habe ich mir jetzt nochmal einen längeren Vorbau bestellt und werde mal schauen wie es damit so läuft. Aber alles in allem bin ich ziemlich zufrieden.
Anhang anzeigen 2285377
Der Rahmen wird ein Specialized Chisel, Größe L in chameleon/rocket red:
Das Gewicht liegt mit Schaltauge und ohne Achse/Sattelklemme in Größe L bei vielversprechenden 1.480g.
Der Reifen liegt mit der breiten Felge breiter auf und walkt weniger. Ich hab das immer unterschätzt. Aber hier bei 45 mm breiten Reifen und Felgen mit 28 mm Maulweite ist der Effekt nach meinem Eindruck enorm.Na Mensch - Felgen, die den Rollwiderstand verringern, kannte ich noch gar nicht.
Du zerlegst dein Grävel bike (hängt im Hintergrund) und baust aus einem MTB ein GävelMein Dropbar-Umbau ist noch nicht fertig, da beide Bremsleitungen zu kurz waren und 1 Level TL-Bremssattel ersetzt werden musste.
Vom guten Sascha sind jetzt 2 neue Level ULT-Bremssättel dran. Eine neue 1450er Bremsleitung wird vorne verbaut und eine 2000er Bremsleitung hinten, natürlich etwas gekürzt.
Mit den normalen MTB Bremsleitungs-Längen kommt man im Dropbar-Modus leider nicht weit. Soll ja noch unters Lenkerband.
44er Gravel-Lenker…
Mein altes Grizl Alu passt mir nicht richtig (zu lang) und steht eigentlich ungefahren in der Garage.Du zerlegst dein Grävel bike (hängt im Hintergrund) und baust aus einem MTB ein Gävel
Warum den sowas, nicht um sonst jat jedes Rad sein Einsatz Zweck![]()
Plausibel, viel Spaß beim BastelnMein altes Grizl Alu passt mir nicht richtig (zu lang) und steht eigentlich ungefahren in der Garage.
Daraus wird jetzt mein Pendel-Allrounder mit Gepäckträger.
Also wird das Chisel mit noch mehr Reach bestimmt gut funktionieren! Spaß, wollte das schon immer mal testen und habe jetzt die Parts.
Wenn’s nicht funktioniert, wird einfach zurückgebaut. Alle mit SRAM AXS![]()