Specialized Chisel 2021 - Zeigt her eure Aufbauten .....

Anzeige

Re: Specialized Chisel 2021 - Zeigt her eure Aufbauten .....
Um den Rahmen vollends komplett zu sprengen, du solltest schon auch Angaben zu deinem Gewicht, Fahrstil und bevorzugtes Terrain machen. Sonst ist es ja irgendwie nicht richtig zielführend. — Die 350er Nabe ist sicherlich keine Schlechte aber in den im Kontext zu ≤ 1500g bietet selbst DT da nichts an. Falls du auf einen Laufradbauer zurückgreifen solltest nimm lieber die 350er Classic also J-Bend anstatt Straightpull. Original hat dein Specialized Laufradsatz 25mm Maulweite, da etwas mehr zu haben ist nicht verkehrt. 30 ist auch gut aber wenn du was mit 28 oder 29 mm findest passt das imho auch noch. Musst dir oder uns auch sagen was für Reifen du bevorzugt fahren willst. Bei 2.4er ist kann man schon die 30er Felge nehmen. Breitere Felge = mehr Komfort aber auch mehr Gewicht wenn das wichtig wäre. Jetzt bin ich gespannt was @ehrles8 dir/uns empfiehlt. In meinem Chisel sind auch DT Naben verbaut.

Edit: Und noch was achte darauf dass dein neuer Laufradsatz Centerlock Naben besitzt, sonst kannst auch gleich noch neue Bremsscheiben kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt bin ich gespannt was @ehrles8 dir/uns empfiehlt.
Am liebsten Custom vom Laufradbauer (Hexenwerk), keine 0815 Dtswiss LRS von der Stange. Wird mit 1.000€ aber knapp, anfragen würde ich trotzdem. 🙂 Da stimmt dann alles. Aufbauqualität, Service…kleine Manufaktur.
https://www.hexenwerk-laufraeder.com/service

Meiden würde ich für den Anfang Slowbuild/CarlZ (Higend bezahlbar ohne Service, Garantieabwicklung zum Vergessen, manchmal lange Lieferzeiten). Das ist Laufrad-Poker für viel Geld. Wenn du Glück hast hält dein Laufradsatz ewig, wenn du Pech hast sitzt du auf einem defekten Laufrad.

Empfehlen kann ich mein Ultra Low Budget-Upgrade von vor 3 Jahren aber eigentlich trotzdem.
Hat mich heil über die Alpen gebracht und fahren wir im Freundeskreis mittlerweile 4 mal.
264€ inkl. Versand, das tut nicht weh.
Newmen Felge 440 Gramm 25mm MW hookless, DT350 36T, Microspline. 1.610 Gramm ohne Band.
https://slowbuild.de/produkt/zi25sl/

Mein neuer Laufradsatz ~1.100 Gramm wird komplett Custom mit selbst importierten China-Felgen und DT240 Classic aus diversen Sales.

Zum Black Friday: ich erwarte einige gute Angebote im Budget.😌

Meiden würde ich für den Anfang Slowbuild/CarlZ (Higend bezahlbar ohne Service, Garantieabwicklung zum Vergessen, manchmal lange Lieferzeiten). Das ist Laufrad-Poker für viel Geld. Wenn du Glück hast hält dein Laufradsatz ewig, wenn du Pech hast sitzt du auf einem defekten Laufrad

Kann ich leider nur bestätigen. Mein dritter Laufradsatz von der o.g. Bude ist leider echt nicht geil. Eine Speiche hat sich sehr schnell komplett gelöst, ich muss seitdem ständig nachzentrieren. Ja, Preis ist attraktiv, es liegt auch nicht am Material. Aber Arbeit ist halt grade bei Laufrädern entscheidend. 2 Laufräder waren echt gut, der dritte ist es nicht. Denke beim nächsten Mal werde ich mir woanders einen aufbauen lassen.

Zurück