Aktueller Inhalt von Tafkas

1. Tafkas

Taugt der Cube X1 Fahrradsattel etwas?

Ich überlege mir für mein Cube Hardtail einen neuen Sattel zu kaufen. Taugt der Cube X1 Fahrradsattel etwas? Hersteller scheint Selle Italia zu sein. Preislich liegt der bei knapp 40 EUR. Oder bekommt man einen besseren Sattel für sein Geld? Und hier etwas Bildmaterial:
  2. Tafkas

Taugt der Schwalbe Rapid Bob etwas?

Das war auch mein Gedanke. Was gefällt dir am Racing Ralph Profil nicht? Mein Schwerpunkt ist Waldboden und auch das ein oder andere mal Asphalt.
  3. Tafkas

Taugt der Schwalbe Rapid Bob etwas?

Der Titel sagt es bereits: Taugt der Schwalbe Rapid Bob etwas? Was mir auffällt: + Preis: ca 12-13 EUR + Farbe: mit weißen Streifen + Profil: Altes Racing Ralph Profil - Gewicht: 720g kommt mir ganz schön schwer vor - Typ: Nur als Drahtreifen verfügbar Quelle: www.schwalbe.de...
  4. Tafkas

Weiche Bremse beim Baumarkt MTB

5. Tafkas

Hier mal ein Bild:
  6. Tafkas

Könnte ich denn bei eBay mir einfach eine Deore V-Brake schießen und die da ranbasteln? Oder könnte es da Komplikationen geben? Was ist mit dem Bremshebel? Muss da auch ein Deore Hebel sein?
  7. Tafkas

Hi, ich habe hier mal eine Verständnisfrage. An einem "alten" Focus MTB habe ich eine Deore V-Brake dran. Das Teil "beißt" ordentlich zu und lässt keine Wünsche offen. Ein Kumpel von mir hat eine MTB der besseren Baumarktklasse. Auch hier sind V-Brakes montiert. Allerdings No-Name. Nun ist...
  8. Tafkas

City-Flitzer um 600€

Welches ist es denn nun geworden?
  9. Tafkas

Welches GPS Geraet?

Zwei Freunde von mir haben jeweils ein Colorado und sind sehr zufrieden mit den Geräten. Auch gab es diesen Monat noch Software-Updates für die Geräte. Das wirkt auf mich alles andere als tot. Deshalb würde mich mal interessieren, warum die Geräte nichts taugen sollen.
  10. Tafkas

Welches GPS Geraet?

Wieso ist das Mist?
  11. Tafkas

Cube LTD Comp 2010 oder LTD Pro 2009 ?

An deiner Stelle würde ich das LTD Pro 2009 nehmen.
  12. Tafkas

GPS gesucht: Garmin 60csx vs. Oregon 450

Das 78er (ohne s) ist ja was für die Tonne. Kein barometrischer Höhenmesser ist ein ganz klares Ausschlusskriterium.
  13. Tafkas

GPS gesucht: Garmin 60csx vs. Oregon 450

Ich bin auch seit über zwei Jahren glücklicher Besitzer eines eTrex Vista HCx. Allerdings überlege ich trotzdem zu einem Oregon 450 zu wechseln. Besonders die Möglichkeit meinen Herzschlag mit aufzuzeichnen hat es mir angetan.
  14. Tafkas

Rückrufaktion Easton EA30-Vorbau

Auf der anderen Seite wird sich ein Hersteller schon etwas dabei denken, wenn er Bauteile zurückruft.
  15. Tafkas

Rückrufaktion Easton EA30-Vorbau

Dann werde ich das aufgrund des noch passablen Wetters ein wenig herauszögern.
Zurück