Rückrufaktion Easton EA30-Vorbau

Hat schon jemand den Ersatzvorbau bekommen. Mein Händler gibt keinen Ersatz als Vorleistung heraus und ich möchte gerne wissen, wie lange ich auf mein Fahrrad verzichten muss.

Mein Händler sagte mir das ich ungefähr so 2-3 Wochen warten muss. Habe das Rad bei Lucky Bike geholt aber nicht online bestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bei meinem Händler den EA30 abgegeben und für die Überbrückungszeit einen FSA erhalten.
Mal sehen, wann der neue EA30 kommt.

Gruss Magic21

Hallo,

ich habe ein Mj. 2010 Cube LTD.
Wenn ich richtig überflogen habe sind die neueren EA30 nicht von der Rückrufaktion betroffen:confused:
Weiß einer mehr?

Danke & Gruß

Hi,

ich hab jetzt kplt auf EA50 umgebaut (Vorbau leicht kürzer und Lenker Midriser etwas breiter, Sattelstütze 5cm kürzer, der Vollständigkeit halber)! Bessere Quali, Optik ´, Verarbeitung und sonst auch alles!

EA30 geht zum Auktionshaus oder auf den Flohmarkt!

mfg ich

habe das hier zufällig gelesen, und gleich mal geschaut, meines Cubes Vorbau ist auch "betroffen".
Habe mal den Verkäufer angemailt, wie es weitergeht!?

Wollte das Ding eh tauschen, weil es nicht mehr richtig schwarz ist, sondern irgendwie braun schimmert und eklig aussieht ;)

Mein Händler hat mir auch leihweise einen FSA Vorbau eingebaut, bis er mit der GROFA den Rückruf abgekaspert hat. Guter Service, lohnt sich im Fachhandel gekauft zu haben...

Gruß

also ich hab grofa direkt angeschriebn(ich hab mein bike auch im i-net gekauft) un der hat gemeint ich soll ihehn einfach meinen vorbaus chickn,ich bekomm dann sobald meiner bei ihnen eingeftorrn is,einen neuen zugeschickt,müsst dann also ungefähr 1 woche dauern (nix mit 2-3!!)
für alle,die sich jetzt nicht sicher sin was sie tun solln:
wendet euch einfach an grofa, die tauschn den vorbau einfach asu,ohne lange wartn und auch ohne rechnung

Ich bin leider auch vom Umtausch betroffen.
Hab mein LTD Team auch im Netz gekauft und somit keinen direkten Ansprechpartner. Als Antwort auf meine Nachfrage bei GROFA bekam ich zu hören ich solle meinen Händler kontaktieren. Nichts mit Umtausch über GROFA...?!?

Aktueller Stand bei mir:
Der Händler hat sich immer noch nicht bei mir gemeldet, obwohl er es mir zugesichert hat (und das hätte vor 2 Wochen passieren sollen).

Bin schon enttäuscht bzgl. des ach so tollen Vorteils des Händlerservices (ich persönlich fahre ein Versenderbike und da ging es mit einer Reklamation deutlich fixer und kulanter zu).

Und an die Schlaumeier "dafür kann Cube ja nix, such Dir doch einen anderen Händler":
Das ist ein Cube-Vertragshändler und da ist schon Cube in der Pflicht, daß es reibungslos mit dem Service funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Anfrage an Grofa, Cube und Bike-Discount läuft (Freundin hat den EA30 am LTD Team)...
Ergebnisse werd ich mal posten.

Angeblich kann man bei Grofa den betroffenen EA30 einschicken und bekommt dann irgendwann Ersatz...

greets

Mir hat mein Händler einen ausführlichen Info-Brief geschickt bezüglich der Rückrufaktion und bietet an, das Teil ab KW 49 ohne Wartezeiten umzutauschen. Lohnt sich doch manchmal, im Fachhandel mit persönlichen Kontakten einzukaufen :)

Aktueller Stand, lt. meinem Händler:
Cube hat bis jetzt noch nichts an die Händler geliefert und es weiß auch noch keiner wann die Vorbauten geliefert werden.
Der Rückruf ging am 9. Oktober von Easton raus und jetzt haben wir Dezember, ein schlechter Witz...

Wäre schön, wenn sich Cube mal dazu äußern könnte.

Update:
Diese Woche werden wohl die ersten Vorbauten von Cube an die Händler ausgeliefert - immerhin etwas.

Zuletzt bearbeitet:
Habe heute mein Rad nach Lucky Bike gebracht zur Inspektion und die haben mir gesagt das sie direkt den Vorbau ändern und morgen kann ich mein Rad wieder abholen. Bin mal gespannt welchen Vorbau die dran machen.

Hi Leute,

status:
1. direkt über Cube tauschen geht nicht
2. über GROFA tauschen geht problemlos -> einschicken
3. über bike-discount (wenn dort gekauft) tauschen geht problemlos-> einschicken

greets

P.S.
also auch keine Probleme mit den Versenderbikes hier ;)

@cube 09
Lucky-Bike will mich anrufen sobald der neue Vorbau da ist und dann wird der direkt eingebaut, die sagten das es der gleiche Vorbau ist nur der ist überarbeitet. Die haben mir erstmal einen anderen Vorbau dran gemacht bis der neue eintrifft.

Zurück