Aktueller Inhalt von Tailhard

1. Tailhard

Hardtail & Crosser

In den davor liegenden Beratungen war das eher so: Ja setz dich mal drauf, wenn du mit klar kommst, kannste beide Rahmengrößen nehmen. Hilft mir aber als Einsteiger gar nicht, da die paar Meter, die man Probe fährt, nicht ausreichend sind. In Bottrop. gabs erstmal ne intensive Sitzprobe, Abstand...
  2. Tailhard

Hardtail & Crosser

Nee, ZEG, weil ich von den Testberichten und meinem Nachbarn auf das CH3 angefixt war und dann einen ZEG Händler mit guter Beratung gesucht habe.:)
  3. Tailhard

Hardtail & Crosser

Na ja, die 999€ waren es tatsächlich nicht, irgendwo in der Mitte zw. 999€ und 1400€. Meine Erfahrung: Egal ob Versender, oder Fachhandel, das CH3 egal welcher Art ist immer gleich teuer, die Verfügbarkeit der 2015er Modelle inzwischen stark eingeschränkt, daher hab ich wegen der besseren...
  4. Tailhard

Hardtail & Crosser

Nee, weniger ☺
  5. Tailhard

Hardtail & Crosser

So, wir sind nun fündig geworden. Ich hatte alle ZEG Händler abtelefoniert auf der Suche nach einem ch3 2015 rh51. Bin dann netterweise von 2rad Napiralla an Zweirad Rück in Bottrop verwiesen worden und wurde m.E. sehr gut beraten. Habe nach ausgiebigen Sitzproben/fahrten auf ch3 2015/2016/29"er...
  6. Tailhard

Hardtail & Crosser

Danke für die Antworten. Tatsächlich finde ich die Optik gut und es fährt sich zumindest beim Probefahren recht angenehm ☺ Tja, nicht auszuschliessen, dass da auch strassentaugliches Zubehör nachgerüstet wird Hm vlt doch ein Trekking Bike ohne Gepäckträger und Nabendynamo...
  7. Tailhard

Hardtail & Crosser

Danke für die Tipps. Nachzutragen wären meine Länge (190cm) und Gewicht 74kg. Kennt denn jemand einen ordentlichen ZEG Händler? Bzgl 2015/2016 würde man eine etwas schlechtere Gabel (Suntour) gegen innenliegende Züge und erhöhte Steifigkeit tauschen, oder? Grüße Tailhard
  8. Tailhard

Hardtail & Crosser

Hallo zusammen, meine Frau und ich möchten uns neue Bikes kaufen, wenn möglich vor Ort wg. Probefahrt, nicht beim Versender. Nun waren wir in Bochum bei einem ZEG Händler. Ich suche einen leichten Hardtail Allrounder für kleinere Touren, auch mal abseits befestigter Wege, aber kein...
Zurück