Aktueller Inhalt von TAILor

  1. TAILor

    NORDEST & JERONIMO CYCLES Thread - Albarda, Sfarrapa, Kutxo - Meinungen, News, Fotos

    haha sehr geil ;-) Bzgl. der GRX gebe ich dir recht. Aber hier ging Funktionalität und Kompatibilität (mit dem RR LRS) über Exklusivität!
  2. TAILor

    NORDEST & JERONIMO CYCLES Thread - Albarda, Sfarrapa, Kutxo - Meinungen, News, Fotos

    so, nun auch mein Schätzchen ;-) Mit der Sitzposition und einigen Details bin ich noch am herumexperimentieren und nicht nicht ganz happy. Bin auf den Shitstorm bzgl. des lenkerbands gespannt. Aber ich wollte das probieren (schwarz kann jeder ;-) Es ist nun zumindest nicht Standard. Jetzt will...
  3. TAILor

    NORDEST & JERONIMO CYCLES Thread - Albarda, Sfarrapa, Kutxo - Meinungen, News, Fotos

    sehr nice das Bike. Gratuliere. Werde mit meinem nun auch die erste Testfahrt antreten. Fotos folgen... ;)
  4. TAILor

    NORDEST & JERONIMO CYCLES Thread - Albarda, Sfarrapa, Kutxo - Meinungen, News, Fotos

    schau mal am besten den Threadverlauf an, da wurde schon einiges gesagt. Bin bis jetzt sehr zufrieden, allerdings noch nicht wirklich damit gefahren, nur aufgebaut. Vom fertigen Aufbau mach ich dann noch paar Fotos bei Gelegenheit
  5. TAILor

    NORDEST & JERONIMO CYCLES Thread - Albarda, Sfarrapa, Kutxo - Meinungen, News, Fotos

    Ich habe mich bei 181cm und 88cm Schrittlänge für das ML entschieden. Fahre aktuell 25mm Spacer bzw. es ist mein Grundsetup welches ich nun anfangs probieren werde. Mit 185 cm bis du sicher mit dem recht kurzen Reach an der Grenze würde ich sagen. Abhängig von der Schrittlänge bzw. der daraus...
  6. TAILor

    NORDEST & JERONIMO CYCLES Thread - Albarda, Sfarrapa, Kutxo - Meinungen, News, Fotos

    Man kann auch das Rad vor eine Wand stellen und sich Höhen- und Längenmarkierungen an die Wand (Tesakrepp) übertragen. Dann mit Zollstock und Wasserwaage ggf. mittels eines Lots an einer Schnur Längen und Winkel messen. Dafür hat man ja mal das Zeug mit dem Sinus, Cosinus und Tangens gelernt ;-)...
  7. TAILor

    NORDEST & JERONIMO CYCLES Thread - Albarda, Sfarrapa, Kutxo - Meinungen, News, Fotos

    So, nun mal probehalber mit Dummy Sattel und dem Rennrad LRS zusammengebaut, um mal ein Gefühl dafür zu bekommen wo es hingeht. Erkenntnis: Man merkt immer wieder, das einem Kleinigkeiten fehlen. Adapter für Bremssattel, Spacer, etc. Aber das macht es ja auch aus, sich bei nem Aufbau mit den...
  8. TAILor

    NORDEST & JERONIMO CYCLES Thread - Albarda, Sfarrapa, Kutxo - Meinungen, News, Fotos

    So, Steuerlager ist dank professionellem Werkzeug nun auch eingepresst:lol:
  9. TAILor

    NORDEST & JERONIMO CYCLES Thread - Albarda, Sfarrapa, Kutxo - Meinungen, News, Fotos

    Also nach dem was ich bis jetzt sehe, gefällt mir die Verarbeitungsqualität und die Schweißnähte sehr gut. Ich muss gestehen, dass ich mir für den Preis tatsächlich sogar weniger erhofft hatte und bin somit positiv überrascht. Habe eben das Tretlager eingeschraubt und dabei hat sich das nochmal...
  10. TAILor

    NORDEST & JERONIMO CYCLES Thread - Albarda, Sfarrapa, Kutxo - Meinungen, News, Fotos

    Ein Jeromino Sfarrapa Titan im Kit mit Gabel in Größe M/L
  11. TAILor

    NORDEST & JERONIMO CYCLES Thread - Albarda, Sfarrapa, Kutxo - Meinungen, News, Fotos

    So, neues Jahr, neues Projekt. Mein erster eigener Aufbau. Der schöne Titanrahmen kam auch pünktlich zum neuen Jahr an. Jetzt gehts an zusammenstellen und zusammenbauen. Falls Interesse besteht, kann ich gerne mal Updates liefern ;-) keep on riding!
  12. TAILor

    Zeigt her eure Propain Bikes!!

    noch ganz frisch 8-) Tyee!
  13. TAILor

    Wartezimmer: Für alle PROPAIN Bikes

    sehr schön! Nur nochmal kurz zum mitschreiben: Wenn ich heute ein Tyee CF in "Carbon Raw" kaufe sieht das aus wie auf deinen Fotos? Also das sichtbare blend carbon? Damit reihe ich mich wiedermal in dieses Wartezimmer ein ;-)
  14. TAILor

    Hardtail anyone? Das neue Cheaptrick!

    @Jochen_P81 geiles Projekt! Viel Spass. Was für eine coole Farbe. ;-)
  15. TAILor

    SRAM Grip Dhift mit XT Bremshebeln

    tut er bei mir nicht. Und ich habe recht kurze Finger, also den Hebel recht nahe am Griff. Also kein Problem. natürlich kann man mit dem Setup nur mit einem, max. zwei Fingern bremsen, da der hebel schon weit innen steht. Ich bin sehr zufrieden damit
Zurück
Oben Unten