Aktueller Inhalt von TAILor

  1. TAILor

    SRAM Grip Dhift mit XT Bremshebeln

    Kurzes Update. Es scheint problemlos zu funktionieren
  2. TAILor

    SRAM Grip Dhift mit XT Bremshebeln

    Danke. Ich werde ohnehin ergon gs griffe verwenden. Mein Anliegen kam evtl falsch rüber. Mein Problem ist, dass der shimano bremshebel eine Griff Positionierung näher an der bike Mitte nicht zulässt aufgrund des auf dem foto abgebildeten "Distanzhalters" am bremshebel. Nun ist meine...
  3. TAILor

    SRAM Grip Dhift mit XT Bremshebeln

    Ich beschäftige mich gerade mit dem selben Thema, da mir mein shifter (sram gx) droht auf kuz oder lang mein oberrohr zu stempeln, liebäugle ich mit dem grip shift. Habe das Problem, dass die neuen xt bremshebel so viel platz benötigen. Da fiel beriets die positionierung vom hebel für die...
  4. TAILor

    Allgemeiner Durchschlagschutz/Tubeless-Thread - Basteln, Tests, Erfahrungen, Produkte, Diskussion

    Einfach tubeless. Wenn du die Felge nicht schützen brauchst und ne ordentliche karkasse fährst.
  5. TAILor

    Thrill Hill 29" (2020)

    Muss ich dir leider recht geben. Die normale Version ist dagegen deutlich besser Ausgestattet.
  6. TAILor

    Cannondale Scalpel SE 2 - Kurz-Review

    @TitusLE wie meinst das mit dem Unterschied? Ich kann noch nichts sagen, da mein Oiz noch auf sich warten lässt ;-)
  7. TAILor

    Cannondale Scalpel SE 2 - Kurz-Review

    Besten dank für die Antworten! Es ist ein L geworden. Allerdings ein Orbea Oiz TR ;-)
  8. TAILor

    Thrill Hill 29" (2020)

    Dann kommt hoffentlich sich das TH trail auf die Homepage
  9. TAILor

    Thrill Hill 29" (2020)

    @Haarddremel Hey Thorsten, sieht super schick aus! Der Auszug der Sattelstütze ist schon ordentlich. Sieht nach etwas mehr als 90 cm Schrittlänge aus würde ich sagen.
  10. TAILor

    Hurly Burly 4: Das Downhill-Jahrbuch 2019 ist da – wir verlosen 5 Exemplare!

    Amaury Pierron mit seiner Nose landing Und bei den Frauen natürlich die Nina Hoffmann, mega stark ;)
  11. TAILor

    Thrill Hill 29" (2020)

    Ja sehe ich ähnlich. meine Überlegung ist: Lieber einen L Rahmen mit kurzem Vorbau, anfangen würde ich bei 70 mm und ggf reduzieren als einen zu kleinen M Rahmen, bei dem dann ein zu langer Vorbau nötig wird. Denke das macht hinsichtlich Geometrie und Fahrperformance das beste Ergebnis. Ich...
  12. TAILor

    Thrill Hill 29" (2020)

    @alvis Ich gebe dir recht, es ist die Summe aus allen Teilen. Vielleicht macht sich ja jemand die Mühe, diese Komponenten gewichtsmäßig einmal zu vergleichen ;-) Die Newmen Teile sowie die XTR machen da natürlich auch nochmal einiges aus. Hatte mal mit Rose gesprochen bzgl. Rahmenhöhe. Bei...
  13. TAILor

    Thrill Hill 29" (2020)

    @Huegelreiter_ Top Fotos, danke! Sogar das Schwarz steht dem bike ;-) Kannst Du etwas zu den getesteten Bikes sagen? Welche bike Größe - bei welcher Vorbaulänge- dir gepasst hat etc.? Ich bin mir noch unschlüssig welches Fahrwerk es werden soll. Rock Shox Sid Select oder ob sich das Upgrade...
  14. TAILor

    Thrill Hill 29" (2020)

    P/L finde ich auch unschlagbar. Biste denn so groß? Die Tendenz ist ja teilweise, dass aktuell eher kleine Rahmen gefahren werden. Was davon zu halten ist, ist ne andere Sache. Konntest also das grün bestaunen? ;) Habt ihr euch über die 120mm Version unterhalten?
  15. TAILor

    Thrill Hill 29" (2020)

    nice! Sattelfarbe passt ja geil ;-) auch wenn Du ihn schon weit zurückschieben musst. Im Vgl. zu meiner Statur hast Du aber auch einen längeren Oberkörper. Von dem her sollte bei mir dann der Sattel n Ticken höher sein und der Reach gut passen. Danke das hilft mir schon mal. Will meine...
Oben