Klar hätte ich auch schreiben können, dass die europäische UCI Continental Series im Downhill zu sage und schreibe 50 % aus Rennen des iXS European Downhill Cups besteht.
Ich denke, dass ist schon ein spannender Fakt, der in der ersten Nachricht hätte hervorgehoben werden können. Denn das wirft ja Fragen auf. Ein Rennen zählt zu beiden Serien.
Und genau zu diesem Rennen muss es dann natürlich auch Zusammenarbeit geben und es sollte auch schon jetzt Absprachen geben, ob sich zum Beispiel die Vermarktung nicht in die Quere kommt.
Das es so veröffentlicht wird heißt dann ja vermutlich, dass ein sowohl IXS European Cup als auch Continental Series schon irgendwie geht. Ein O-Ton von Racement dazu dürfte vermutlich eher zu bekommen sein als aus den westschweizerischen Verbandszentralen.
Und es heißt dass die europäische Föderation spärlich bis gar nicht an einer Serienidentät und Vermarktung interessiert sein dürfte, sondern es sich [2025] um nicht viel mehr als ein Ranking ähnlich der UCI Weltrangliste handelt.
Dafür spricht ja auch der Fakt, dass im XC an einem Wochenende zwei Rennen in zwei Länder angesetzt werden können.
Übrigens, ich fände es sehr fein, das Ganze abgesehen von der MTB News Meldung (Nachrichten-Berichterstattung) zusätzlich in einem
@Moritz - Kommentar (Meinung) einzuordnen. Denn an diesem schlechtgemachten Plan etwas zum Lachen zu finden, könnte mir evtl. gelingen, wenn jemand den unausgegorenen Unsinn mit sprachlichen Mittel karikiert. Aber die Fakten als solches, und ich glaube, da sind wir nicht uneins, sind fern von Witz.