Aktueller Inhalt von TAL

1. TAL

Biker aus Leipzig - Teil 2

Cool, danke für die Empfehlungen. „Collm“?
  2. TAL

Biker aus Leipzig - Teil 2

Hallo zusammen, ich komme ab 16.04.19 für eine Woche zurück in meine alte Heimat und hab auch mein (Enduro-)Bike im Gepäck. Das Wetter soll ja spitze werden und ich würde demzufolge gern am Karfreitag oder Samstag den ein oder anderen Spot von früher (Lindenauer Hafen, Müllberg an der Elster...
  3. TAL

SRAM GXP: Spider-Wechsel auf Boost möglich?

Danke für eure Antworten. Ich werd’s ausprobieren. VG Thomas
  4. TAL

SRAM GXP: Spider-Wechsel auf Boost möglich?

Hall zusammen, an meinem aktuellen Bike (Rotwild R.E1 von 2014) habe ich derzeit eine gebrauchte Sram-Kurbel (1-fach), weiß aber nicht mehr welche Modellreihe (leider schon sämtliche Schriftzüge etc abgerieben). Innenlager ist nen BB92-Pressfit. Nun wechsle ich auf einen neuen Rahmen mit Boost...
  5. TAL

Rotwild Ritter? Wo seid ihr? - Teil 2

Nabend zusammen, Ich hab ja nen 2014er R.E1, welches am Heck ja ne 142x12mm Steckachse hat. Jetzt will ich da nen Kinderwagen dranhängen (genauer nen Croozer). Der Kinderwagen-Hersteller bietet verschiedene Achsen an, ich weiß allerdings nicht, welche Gewindesteigung ich für das Rotwild...
  6. TAL

Ach, ihr seid super. Dann schau ich mal, was ich in der Werkzeugkiste so finde (Schraubstock leider nicht). Ansonsten schau ich am Montag mal beim Freundlichen vorbei und lass die Buchsen fertig eindrücken. Schönen Rest-Sonntag euch allen, Thomas
  7. TAL

Gut, da schau ich mal, ob ich die Alu-Achse noch einmal unbeschadet rausdrehen kann. Denn so kann ich ja nix mehr schmirgeln. Danke dir. Gruß, Thomas
  8. TAL

Ich danke dir für deine schnelle Rückantwort. Also sollte ich das jetzt mal im Rahmen versuchen? So bewegt sich nämlich erstmal nix mehr. Gruß, Thomas
  9. TAL

Danke euch für eure Tipps. Jetzt hab ich nur noch das Problem, dass ich die Dämpferbuchsen vom neuen Dämpfer (Fox Float X Evol) nicht richtig eingebaut bekomme. Hat die schon mal wer selbst gewechselt? Mir wurde gesagt, dass man kein spezielles Werkzeug braucht. Aber ich komme nicht weiter, die...
  10. TAL

Nabend zusammen, weiß jemand, mit welchem Anzugsmoment die Schrauben der Dämpferaufnahmen an nem 14er E1 angezogen werden sollen? Ich mach das meist nach Gefühl, hier würd ich dann doch lieber nen Drehmo zur Hand nehmen. Danke und Gruß, Thomas
  11. TAL

Dämperlager / Dämpferbuchsen wechseln

Danke dir.
  12. TAL

Dämperlager / Dämpferbuchsen wechseln

Hallo, würd mich gern noch einmal in das Thema einhaken: Hab grad nen Fox-Dämpfer (Float X Evol) gekauft, die beigen Platik-Bushings sind schon dabei. Bedarf es zum Einbau jetzt noch eines Werkzeugs oder wie läuft das? Habe leider nicht so wirklich ein passendes Video oder einen geeigneten...
  13. TAL

Wenn man sich deren Social-Media-Auftritte so anschaut, scheint mir das beinahe nicht mal so fernliegend. Nahezu jeder Beitrag betrifft das Thema e-Bikes. Ich persönlich sehe e-Bikes auch nicht als Weiterentwicklung des klassischen Mountainbikes. Für mich ist das eher ein Ausfluss der Trends...
  14. TAL

Schaut super aus und fährt sicher auch. Mein Blick ist gleich zu deinem Dämpfer gewandert. Wasn das konkret für nen Modell und wie macht der sich bei dir? Gruß, Thomas
  15. TAL

Hi Rocky mit Kleidung und Protektoren ca. 85kg. Fahrstil ist Single-Trail ambitioniert und Bikeparkt mit gemäßigter Airtime. Hometrails sind Bozen, Saalbach und Samerberg. Viele Grüße, Thomas
Zurück