Aktueller Inhalt von Talib

1. Talib

Bitte Hilfe bei eine Kompatibilitätsfrage

Eine mögliche Fehlerquelle hab ich nicht bedacht und diese wird als nächstes ausgemerzt. Und zwar hab ich -weil sie grad rumlagen- Bremsaussenhüllen für den schaltzug verwendet. die sind natürlich nicht so präzise, weil sie sich mehr stauchen, aber kann dass wohl soviel ausmachen..?
  2. Talib

Tja, Mist - wäre die einfachste Lösung gewesen... aber dennoch kommt es mir irgendwie so vor, als ob die Rasterung vom Rapidfire nicht zum Schlatwerk passt. Wie gesagt, das XTSchaltwerk ist zwar schon 9fach aber viel älter, als zB. die Rapidfire. Kann nicht sein, dass es da verschiedene...
  3. Talib

Hallo, ich habe im Moment das Gefühl, dass meine aktuelle Kombination von Kette, Kassette, Rapidfirehebel und Schaltwerk nicht so recht funktioniert. Ich sollte vielleicht dazusagen, dass Kette/Kassette stets sauber und gepflegt sind und die Schaltung so gut wie möglich eingestellt ist...
  4. Talib

Kleine Hilfe bei der Marktorientierung

Dank dir für den Tipp - schöne Rad. Der beste Preis, den ich gefunden hab war allerdings 1699€... vielleicht noch nen Tipp für ne gute Seite, guten Laden? Nicht, dass ich nicht google könnte, aber manchmal findet man so Sachen ja nicht über google..
  5. Talib

Bitte um ein paar Tipps: Allround/Enduro Fully gesucht..

Hallo zusammen, ich war eine Weile nicht in Deutschland und habe mich auch seit ca. 1 Jahr nicht mehr so intensiv mit dem Fahrrad-Markt auseinandergesetzt, daher bin ich nicht mehr so ganz auf dem laufenden was man wo günstig und am besten kauft. Ich hoffe deshalb auf ein paar gute Tipps...
  6. Talib

Kleine Hilfe bei der Marktorientierung

Hallo zusammen, ich war eine Weile nicht in Deutschland und habe mich auch seit ca. 1 Jahr nicht mehr so intensiv mit dem Fahrrad-Markt auseinandergesetzt, daher bin ich nicht mehr so ganz auf dem laufenden was man wo günstig und am besten kauft. Ich hoffe deshalb auf ein paar gute Tipps...
  7. Talib

Erfahrungsbericht Durolux? Suche was neues

und er kanns doch nicht lassen - großartig!
  8. Talib

Erfahrungsbericht Durolux? Suche was neues

was für ein umgang hier! unglaublich! da stellt jemand (stillpad) unverschämter weise ein/zwei fragen, die schimmerweise schon beantwortet wurden und wird sofort und umgehend beschimpft für diesen unglaubilchen faux-pas. manches mal hat man das gefühl die leute warten nur drauf, daß jemand mal...
  9. Talib

Willingen Lift und Strecken Zustand

ahh cool, ne 4x strecke! klingt gut, kann die was? wie verhält sich das mit den streckenlängen - was man so auf youtube sieht scheinen die ja fast länger, als die der sauerländischen konkurrenz. kommt das hin?
  10. Talib

moin! danke für die guten antworten - kann ich was mit anfangen! vielleicht ein/zwei noch... willingen ist insgesamt nicht so groß wie winterberg, oder? Also es gibt "nur" eine Freeride strecke und eine downhill, nicht wahr? du schreibst andrang sie nie so groß - das bedeutet also, man muß...
  11. Talib

Hallo, erklärt mich nicht für verrückt, denn ich habe ein paar merkwürdige Fragen... . Da ich dieses Wochende unbedingt fahren will, in Winterberg aber diese Veranstaltung ist, habe ich beschlossen endlich mal nach Willingen zu fahren. Jetzt gehts mit den Fragen los: 1. GoogleMaps zeigt mir...
  12. Talib

Unterschied Duro DJ D/E

OK. Hab wie gesagt grad ne D näher angeschaut und der Schaft war klar auch aus Stahl und die Zugstufenverstellung war unten (genau wie bei der Durolux) mit einem Drehknopf angebracht. Danke für deine Recherche, laut Suntour ist ja tatsächlich kaum ein Unterschied auszumachen. Andererseits fragt...
  13. Talib

Unterschied Duro DJ D/E

Hallo, wie der Titel sagt interessiert mich der Unterschied zwischen der DJ D und E. Es gab zwar schonmal einen Betrag dazu, der hat aber absolut nix geklärt. Daher würde ich mich freuen, wenn ihr mir helfen könnt. Ich hab mir eben ne Duro DJ D angeschaut (fürs Zweitrag-am Erstrag ist ne...
  14. Talib

Frage nach der Ölviskosität

Ok, also original 5er Öl, scheint ja eine halbwegs gesicherte Erkenntnis zu sein. Damit lässt sich ja schon was anfangen. Schon klar, dass die Druckstufe mit dem gleichen Öl läuft, aber die darf auch ruhig etwas schneller werden, das wäre kein Problem.
  15. Talib

Frage nach der Ölviskosität

Hallo, nachdem meine Dämpferkartusche bequem und schnell ausgetauscht wurde, ersteinmal ein Dankeschön an den guten Suntour Service! Die neue Kartusche arbeitet merklich anders und ändert sich auch beim manuellen verstellen der Zugstufe - insofern also eine Verbesserung. Allerdings könnte...
Zurück