Willingen Lift und Strecken Zustand

:D
Der alte Mann geht jetzt mal in die Federn. Freue mich schon auf den Vatertagsterror morgen "Eeey, waaruum faahrt ihr da dennich selba hoch?!"

Hallo,

erklärt mich nicht für verrückt, denn ich habe ein paar merkwürdige Fragen... .
Da ich dieses Wochende unbedingt fahren will, in Winterberg aber diese Veranstaltung ist, habe ich beschlossen endlich mal nach Willingen zu fahren.
Jetzt gehts mit den Fragen los:

1. GoogleMaps zeigt mir 2x Willingen im Sauerland an. Aber beim Bikepark geht es um das 34508 Willingen (Upland), Zur Hoppecke 18 (fürs Navi), oder?

2. Freeride Strecke ist vorhanden und offen?

3. Wie verhält sich das mit dem hochliften in Willingen, und wie sind da die Preise für ne Tageskarte?

4. Ist erfahrungsgemäß viel Andrang an sonnigen Sonntagen (im Vergleich zu Wibe)?

Entschuldigt die komisch anmutenden Fragen, sind aber durchaus ernst gemeint... wär cool wenn ihr da weiterhelfen würdet.

Grüße!

Moin Moin,
die Navi Adresse ist Richtig !
oder Am Ettelsberg 34508 Willingen funktioniert auch.
Andrang ist nie so gross und die Seilbahn kostet 21€
und ist gross genug für 2 Biker mit Rädern.
Freeride ist vorhanden und macht Richtig Laune

Viel Spaß heute, wollte auch kommen, muss aber arbeiten :(

moin!

danke für die guten antworten - kann ich was mit anfangen!

vielleicht ein/zwei noch...
willingen ist insgesamt nicht so groß wie winterberg, oder? Also es gibt "nur" eine Freeride strecke und eine downhill, nicht wahr?
du schreibst andrang sie nie so groß - das bedeutet also, man muß auch an sonnigen wochenenden nie so lange anstehen wie teilweise in winterberg?

ahh cool, ne 4x strecke! klingt gut, kann die was?
wie verhält sich das mit den streckenlängen - was man so auf youtube sieht scheinen die ja fast länger, als die der sauerländischen konkurrenz. kommt das hin?

ahh cool, ne 4x strecke! klingt gut, kann die was?

Such mal im Internet Earthed 3 und 4...in Willingen war mal ein XC/DH und 4X Worldcup. Die Strecke ist m.E. nach besser als in W'berg, das gleiche gilt für den Freeride, schön flowig. Der DH ist ziemlich derb und man muss 100% aufpassen, sonst zerschellt man, auch wenn es Chickenways gibt.

Der Freeride ist der Hammer, sogar mit einem DH Rad kommt man ganz gut und flowig durch, noch besser gehts mit kleineren Rädern.

ich werd am Wochenende in Willingen fahren,weiß nur noch nicht ob am Samstag,oder Sonntag.Mal sehen wie das Wetter wird---

Perfekt! Samstag ist ja der 30. Was ein Timing :lol: Dann bin ich schon einmal da und darf direkt auf einer frisch bearbeiteten Strecke fahren:) Ist das denn sicher, dass der nur bis Freitag gesperrt ist?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich komme erst mittags angerollert. Als ich letztes mal ne Ganztageskarte hatte war nach 'ner Stunde meine Felge Schrott und ich durfte die Liftkarte verkaufen:cool:

Hi, ich überlege auch gerade ob ich das We am So/Mo in willingen fahren soll. Gibts denn eine Möglichkeit sich in der Nähe der Strecke mit dem Wohnmobil hin zu stellen?

Gruß Farby

Zurück