Willingen Lift und Strecken Zustand

wenn ich mich nicht irre müsste diesen sonntag der letzte skitag dort sein. dann müsste man doch nächste woche mitm bike dort hochfahren können oder!? sieht man dann jemanden von euch!?
 
....."wenn"!, sie dann wieder Bikes mitnehmen bin ich auf jeden Fall mit dabei!!:D

hört sich doch gut an und lässt hoffen ;-)

+++ Skibetrieb auf der Seilbahnpiste bis Sonntag, 20.03.11 +++ Seilbahn vom 21.3. - 15.04. jeweils MO - DO wegen Revisionsarbeiten geschlossen. FREITAG - SONNTAG Fahrbetrieb von 9 - 17 Uhr +++
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier is ja klang nix passiert. :eek:

Man Munkelt das der Downhill in Willingen Platt gemacht werden soll und eine neue Strecke gebaut werden soll.

Gibt es dazu mehr Infos oder is da überhaupt was dran?
 
Die Gerüchte bezüglich einer neuen Line kenne ich auch. Aber obschon die von Leuten kommen, die dort mit den Bikern ihre Brötchen verdienen, kann ich das nicht einschätzen. Das der DH dafür platt gemacht werden soll, ist mir aber neu.
Da nicht wenige Leute (mich eingeschlossen) nur deswegen kommen, wäre das ja eher kontraproduktiv.

Was mir am Sonntag aufgefallen ist:
Es war trotz des morgendlichen Regens richtig was los auf der Downhillstrecke. Und zum Mittag hin wurde es ziemlich voll an der Talstation - für Willinger Verhältnisse. Positiv überrascht war ich, dass die Bahnbetreiber reagierten und die Anzahl der mit Schmutzmatten ausgestatteten Gondeln im laufenden Betrieb bedarfsgerecht erhöhten. Man muss ja auch mal Positives ansprechen.

Die Downhillstrecke gefällt mir nach dem Umbau sehr gut. Möglichkeiten, sich weh zu tun, gibt es immer noch genug, lediglich die Prahlhans-Hindernisse sind halt weniger geworden bzw entschärft worden. Gemessen am Betrieb auf der Strecke geht der Plan scheinbar auf, denn voller hab ich die DH-Strecke nie gesehen.
 
Klar. Nur Versuchen sich auch Biker am Downhill die die "Originale" Strecke nicht Versucht haben. Mich eingeschlossen.

Was Neues in Willingen wäre schon Cool.
Der Downhill muß aber meiner Meinung nach Bleiben.

Und mal etwas Pflege der Strecken könnte nicht schaden.
 
Die von dir genannten "Prahlhanshindernisse" sind eigentlich ein Bestandteil einer guten DH Strecke und haben nichts damit zu tun, dass versierte Fahrer "prahlen" wollen!
Und ja, die Gerüchte kursieren, allerdings wurde noch nichts bestätigt.
Daher einfach abwarten.
 
Da der große Double beispielsweise ja immer noch als Table exitiert und nach wie vor komplett überflogen werden kann, entsprechendes Fahrkönnen vorausgesetzt, habe wir da wohl verschiedene Sichtweisen. Denn außer dem Umstand, dass sich nun auch weniger versierte oder schlicht vorsichtigere Fahrer daran versuchen können, hat sich fahrtechnisch für die Cracks bei dem Beispiel nichts geändert. Nur das Alleinstellungsmerkmal im Sinne "Ich spring den, der nicht" ist weggefallen.
 
Die von dir genannten "Prahlhanshindernisse" sind eigentlich ein Bestandteil einer guten DH Strecke und haben nichts damit zu tun, dass versierte Fahrer "prahlen" wollen!
Und ja, die Gerüchte kursieren, allerdings wurde noch nichts bestätigt.
Daher einfach abwarten.
Naja. Ausgelutschte und stark wind-exponierte 8m Doubles sind nicht unbedingt ein Standardbestandteil einer sicheren DH-Strecke. Dies ist mal für einen Weltcup angelegt worden und selbst die Weltcup-Fahrer haben damals nicht mit Kritik an der Strecke und ihren Risiken gespart. Damit so etwas allen Normal-Downhillern Spaß macht, muss noch einiges passieren.
 
Naja, also die Sprünge im offenen Gelände sind fast immer springbar.
Und wenn es zu windig ist, kann man die noch immer drücken, denn die ersten beiden sind ja eh Tables.
Und die dicken Dinger sind eh windgeschützt.
Aber lassen wir das.
 
Zurück
Oben Unten