Aktueller Inhalt von tanteandi

  1. T

    Verbesserungsvorschläge: BIKEMARKT

    OK DANKE Gruss andi
  2. T

    Verbesserungsvorschläge: BIKEMARKT

    ... hallo aus hamburg ich hab im bikemarkt einen artikel als verkauft markiert nur leider meldet sich der käufer nicht mehr ich finde aber leider keine funktion den artikel wieder zum verkauf "freizuschalten" help wanted schonmal danke gruss andi
  3. T

    Ersatz Schalthebel [Anfänger]

    ... der Sram kommt ohne Schaltzug - da ist man schnell überfordert wenn man den montieren soll !
  4. T

    XT shadow kette klemmt beim runterschalten

    ... dein Schaltwerk steht viel zu weit nach hinten !!!! - liegt nicht am Schaltauge ( vorredner ) das ist ja `feststehend ` bei dem Stahlrahmen ! woran es liegt kann ich aber auch nicht sagen !
  5. T

    MTB Hardtail Alu XL gesucht

    ... bei nem xl Rahmen bist du groß genug für nen 29er ; ich bin die letzten 20 Jahre auf 26 zoll unterwegs gewesen und hab dem 29er Hype nicht geglaubt - dann bin ich mal eines gefahren und es ist wirklich besser - rollt überall drüber wo ich sonst hängen geblieben bin ! bei deinen zwei Bikes...
  6. T

    Hilfe! Classic technische Fragen/Probleme sowie deren Antworten/Lösungen.

    Interessant SACHS HYDROSTOP noch nie gesehen und ich dachte ich kenne mich aus ... !!!! poste doch mal ein Foto vom ganzen Bike ich würde es auch wie oben beschrieben mit einem Rennradbremszug probieren Grüsse andi
  7. T

    Suche Mtb um 700 €

    1000 Euro ist eine sehr gefragte Preisklasse und da gibts schon ordentliche Bikes(Harttail); in den Bikemagazinen (auch im Netz) findet man ne Menge Vergleichtests von mehreren Bikes - 2016 er oder 2017er Bikes gibts jetzt im Winter mit ca 20% im Anbebot - das wären dann 800 Euro !!! ... wenn...
  8. T

    Brauche dringend die Kurbel!

    ... irgendwo auf der Innenseite der Kurbel ist der SHIMANO-Code eingeprägt : zB. FC-M 570 mit dem Code findest du genau die gleiche Kurbel im Netz am besten die gleiche weil die verschiedenen Kurbeln auch unterschiedliche Tretlagerachslängen brauchen SUN Race ist nicht besonders gut...
  9. T

    Schläuche gehen schnell kaputt. normal?

    ... wie sieht denn der `Schaden ` am Schlauch aus ??? ist es ein Snakebite ? das Loch im Schlauch ``auf der Felgenseite`` oder auf der ``Reifenseite`` schlecht eingespeicht eventuell (zu lange Speichen) Felgenband korrekt in der Felge / Felgenstoss nicht glatt usw. !!! es gibt...
  10. T

    Freilauf an No Name Nabe ersetzen

    für das teil ohne label wird man nichts passendes finden shimano hat einige unterschiedliche modelle passen wird keiner - vergebliche mühe ausserdem zahlt man für einen freilauf ja auch 15-20 euro mit dem geld kann man sich dann besser ein gebrauchtes hinterrad kaufen
  11. T

    Jemand Erfahrungen Wintersportorte da aber mit Fatbike im Schnee

    ja cool danke hab mir alles durchgelesen im text weiter hinten sprechen die auch von `` touren `` mir dem fatty - kann ich mir gut vorstellen wenn der schnee nicht zu tief ist bzw die wege `planiert` sind aber mit dem bike auf der piste macht bestimmt fun nur jeder 3. skifahrer knallt da...
  12. T

    Jemand Erfahrungen Wintersportorte da aber mit Fatbike im Schnee

    Lenzerheide hört sich gut an
  13. T

    Jemand Erfahrungen Wintersportorte da aber mit Fatbike im Schnee

    ne ich will ja auch nicht in der loipe fahren deswegen frage ich ja hier meine umvormulierte frage (weiter oben ) heisst ja jetzt auch wo biken im schnee dein tipp mit den `gebahnten` wegen im schwarzwald hört sich gut an
  14. T

    Jemand Erfahrungen Wintersportorte da aber mit Fatbike im Schnee

    was machen denn die lokals im winter die halten doch dann auch nicht die füsse still (biken nicht) oder fahren alle ski
  15. T

    Jemand Erfahrungen Wintersportorte da aber mit Fatbike im Schnee

    Danke für deine ausführliche antwort - es soll nicht unbedingt mit dem bike in die loipe gehen deswegen ja meine frage nach jemanden mit erfahrung hab halt keine ahnung ob es sinn macht das bike in einen wintersportort mitzunehmen bzw zum biken hinzufahren wenn der schnee zu hoch tief ist...
Zurück
Oben Unten