Aktueller Inhalt von Tapir

  1. T

    100% eifel - die touren des herrn schraeg

    Dann schaut einfach auf die Seite rotweinwanderweg . Steinberghaus etc. Dann sehr ihr es. Ich war in dem Motorradcafe (für das Protokoll auch als mehrmaliger helfer😉)es hat den Biergarten geöffnet und es steht eine Spendenbox am Bierwagen und an der Imbissbude
  2. T

    100% eifel - die touren des herrn schraeg

    Zum Ahrtal ist zu sagen das die Orte Mayschos Reech Dernau an allen Wochenenden im Oktober zur Wanderung auf dem rotweinwanderweg einladen. Und das Motorradcafe in Ahrbrück auch den Biergarten wieder geöffnet hat. Und auch das Steinberghaus (ja ist oben auf dem Berg) einläd doch zu kommen
  3. T

    "Glüder u. Altenberg" biken

    Ich glaube das ist im Moment der falsche Moment da als "Tourist "anzureisen und zu biken. Denk mal darüber nach. Auch die Dhünn der Eifgen die Scherf etc hatten /haben Hochwasser
  4. T

    Stoneman Arduenna in 3 Etappen - Tipps für den (Bike-)Transfer

    Vielleicht 1. Von maspelt aus die südschleife Dann wohnmobil umsetzen irgendwo mittig z.b in amel parken am 2 tag "mittel"schleife drehen. Am nächsten Tag dann Nord schleife drehen
  5. T

    Bergisch Gladbach - Kleinhohn - Krebsbachtal - Wanderweg A6 - Radfahren untersagt?

    Hallo zusammen Ich habe heute Antwort von der zuständigen Dame bekommen 1.Mail "Das Schild ist echt" als Sehr sehr knappe Antwort wie ich finde Ich hakte nochmal wegen Begründung und der Platzierung insbesondere nach. Darauf 2.mail "Privatpersonen dürfen ihr Eigentum gehen 3. schützen. Das ist...
  6. T

    "Glüder u. Altenberg" biken

    ZZDW ist ein Freundeskreis von Radfahrern Der MTBRB ist mir seit dem X-Hardt Rennen in Bergisch Gladbach in der Öffentlichkeit bzw in Sachen lokaler Lobbyismus auch nicht mehr aufgefallen
  7. T

    Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3

    Darf ich vorstellen, Olivia
  8. T

    Bergisch Gladbach - Kleinhohn - Krebsbachtal - Wanderweg A6 - Radfahren untersagt?

    Ich habe wegen dem Schild eine Anfrage beim RBK gemacht. Die zuständige Dame ist erst am 17.5 wieder im Haus. Ebenfalls habe ich mit einen mir gut bekannten Jäger gesprochen. Der kennt diesen Jagdpächter, mit dem hat man in Jagdkreisen wohl auch öfter Ärger. Erste Einschätzung ist jedenfalls das...
  9. T

    Bergisch Gladbach - Kleinhohn - Krebsbachtal - Wanderweg A6 - Radfahren untersagt?

    Eine Diskussion muss nicht sein das stimmt wohl. Aber mich wunderte auch das dieses Schild erst weit im Wald hängt und nicht direkt oben an der Straße
  10. T

    Bergisch Gladbach - Kleinhohn - Krebsbachtal - Wanderweg A6 - Radfahren untersagt?

    Dieses Schild hängt dort. Ich bin einfach weitergefahren
  11. T

    Statement von Orbea: Preissteigerungen beim spanischen Hersteller angekündigt

    Ich konnte mein Orbea Oiz Pro TR mit myorbea gepimpt am Freitag quasi "pünktlich" beim Händler in Empfang nehmen
  12. T

    Statement von Orbea: Preissteigerungen beim spanischen Hersteller angekündigt

    Bei mir das gleiche. Im September bestellt erst März jetzt April 15-19 Lieferdatum Bin gespannt
  13. T

    Orbea Oiz OMX im Test: Flinkes Race-Bike mit Allround-Charakter

    Fährst du immer noch😁? Bist du glücklich mit dem Bike?
  14. T

    Orbea Oiz OMX im Test: Flinkes Race-Bike mit Allround-Charakter

    Da hoffe ich mal das meins noch pünktlich gebaut wird🙏 hatte letztens schon gesehen das man die Felgen schon nicht mehr auf Carbon wechseln konnte und lieferdatum Juli stand
  15. T

    Orbea Oiz OMX im Test: Flinkes Race-Bike mit Allround-Charakter

    Ok, ich habe schon nen Schrecken bekommen.
Oben