Aktueller Inhalt von target2804

1. target2804

SRAM SX Eagle austauschen

Ich bin auch selten dämlich. Der Magnet von Bosch ist ein einzelne Element, das unabhängig von der Bremsscheibe festgemacht wird. Erstens habe ich den Magneten ja schon, den kann ich einfach weiterverwenden, zweitens kann ich den separat nachkaufen. So sieht das Ding aus, kostet 9€. Sieht man...
  2. target2804

Zwecks Bremse werde ich einfach ein paar Euro mehr darauflegen und die Bremse etc. über einen Bike Laden ordern. Dann haben die das Problem mit der Kompatibilität und werden mir das wohl alles so machen, damit es am Ende passt. Es gibt ja auch genug Räder mit der Kombination Magura MT5 und Bosch...
  3. target2804

An meinem E-Bike habe ich bereits Centerlock. Glaube nicht, dass es da irgendwelche Einschränkungen gibt. Ich blicke bei den ganzen Bremsscheiben nicht durch. Beim Wechsel von MT420 auf MT520 könnte ich die Scheiben behalten. Bei der hinteren Scheibe ist ja ein Magnet drinnen, damit der Bosch...
  4. target2804

Ich habe die langen Hebel und hatte einen Thread gefunden, in dem es darum ging. Kann man da auch nur die Hebel tauschen? Soweit ich weiß geht das erst aber der 520er dank Servowave. Bin mit denen des Sets aktuell nicht gerade zufrieden. Könnte auch direkt auf eine Magura MT5 umsteigen, da...
  5. target2804

Vorher: Nachher: Dann bestelle ich die Teile mal! Danke für das tolle Feedback <3
  6. target2804

Weißt du aber, ob ich die GX Schaltgruppe auch mit meiner 11-50 Kassette nutzen kann? Die Beschreibung sagt, kompatibel mit 10-50 oder 10-52
  7. target2804

Okay, dann kaufe ich das GX Schaltwerk, den X01 Trigger Schalter und eine X01 Kette. Das Kettenblatt vorne kann dann auch bleiben, korrekt? Denn es gibt ja spezielle Kettenblätter für GX/X01 etc... Habe jetzt folgendes im Warenkorb: Der X01 Triggerschalter für E-MTB ist ja noch mal ein gutes...
  8. target2804

Die laufen aktuell sauber. Dann würd ich das so lassen, bis da mal was kaputt geht und dann direkt einen neuen LRS kaufen. Aber aktuell funktioniert das ja alles. Dann werde ich wohl mal as Kit von oben bestellen und mein Glück versuchen. Zur Not macht es der Bike Shop sicher auch 😅
  9. target2804

Moin zusammen, Erst mal danke für den ganzen Input. Ist ja Wahnsinn hier. Ich fasse für mich mal wie folgt zusammen: X01 oder XX1 Kassette am e-bike macht keinen Sinn, eventuell ist die Belastung zu hoch. Das ausgewählte Kit für Shimano würde passen...
  10. target2804

Hallo zusammen, ich würde gerne an meinem E-MTB die Schaltung tauschen. An meinem Haibike Alltrail 8 29 sitzt eine SRAM SX Eagle Kette, eine PG1210 11-50 Kassette und eine SRAM X-Sync 2 38. Ich hatte mit dem Gedanken gespielt, in Richtung XX1 Eagle zu gehen. Jetzt stellen sich mir folgende...
  11. target2804

Welche Laufräder sind das?

Danke, war mir nicht bewusst, dass es sowas gibt :) Sticker sind allerdings nicht so meins 🤣
  12. target2804

Welche Laufräder sind das?

Hallo zusammen, ich würde gerne wissen ob mir jemand sagen kann, welche Laufräder das sind? Ich finde die wunderschön und hätte die auch gerne. Danke euch im Voraus :)
Zurück