Aktueller Inhalt von Tasslehoff

1. T

XC MTB Übersetzung und Power: Probleme am Berg und in Powerzonen zu bleiben

Evtl ist dein Sattel zu hoch eingestellt. Es kann sein das es von der Hüfte kommt.
  2. T

Laufräder - eines der Hauptthemen bei Fat Bikes

Für 399€ (UVP) gibt es ab Januar den Specialized Fatboy SL Laufradsatz zu kaufen. http://www.specialized.com/de/de/ftb/wheels/roval-mtb-all-mountain/fatboy-sl-26 Für den Preis sicher interessant.
  3. T

Fatbike und Knieprobleme?

Hallo zusammen, ich lese hier schon einige Zeit mit. Nun hat mich doch das Fieber gepackt und ein Fatbike muss her. Allerdings bin ich ein bisschen verunsichert was den hohen Q-Faktor betrifft. Meine Knie sind etwas empfindlich und daher habe ich bedenken, dass der größere Abstand auf Dauer zu...
  4. T

Bergauf ein Hardtail, bergab ein Fully

Hallo, danke für die Vorschläge. Das Specialized Epic und das Cannondale Scalpel werde ich nächste Woche probe fahren. Wobei das Epic bis jetzt sowohl optisch als auch von der Ausstattung mein Favorit ist. Einen Giant Händler habe ich bei mir in der Nähe keinen, daher fällt das vorerst...
  5. T

Bergauf ein Hardtail, bergab ein Fully

Hallo, ich bin auf der Suche nach einen Fully, möchte dabei aber die Vorteile und das "Fahrgefühl" eines Hardtails nicht missen. D.h ich will kein Wippen oder sonstige Antriebseinflüsse. Also möglichst was hartes was nicht bei jeden Staubkorn einfedert sondern nur die gröberen Stöße abfängt...
Zurück