Aktueller Inhalt von tauchfabi

  1. tauchfabi

    Manuals für HollowGram 25 Felgen und Naben Lefty 60mm / DTSwiss Star

    Hallo liebe Biker Gemeinde, ich habe jetzt ein Cannondale Scapel Hi Mod mit HollowGram Laufräder 25 mit den Naben Lefty 60mm und HR HollowGram w / DT Swiss Star 12 x148mm. Ich bin auf der Suche nach brauchbaren Manuals für die Laufräder und Naben für zukünftige Wartungen und Reparaturen...
  2. tauchfabi

    EAGLE KETTE XX1 12 fach zu spät gewechselt? Kassette dadurch defekt?

    Hallo liebe BIKE Gemeinde, wie ist eure Erfahrung bezüglich der Lebensdauer der Eagle XX1 Kette? Ich habe mich gewundert das die Kette kaum Längung aufgewiesen hat nach über 4000 km und 100.000 HM. Leider habe ich bemerkt das das kleinste Ritzel der Eagle Kassette XX1 erhebliche Abnutzung hat...
  3. tauchfabi

    POWERLOCK SRAM EAGLE 12 fach gebrochen!?!

    Ich werde mal im Altmetall schauen ob ich das gebrochene Glied noch finde und mache ein Foto! Materialsponsor wäre cool aber dafür bin ich doch ein wenig zu " leicht " o_O. Kette ist laut Lehre absolut noch OK! Bei 2 fach Shimano XTR gab es bei diesen Laufleistungen in den ganzen Jahren nie...
  4. tauchfabi

    POWERLOCK SRAM EAGLE 12 fach gebrochen!?!

    Hallo liebe BIKEGEMEINDE, ich habe seit April ein Radon Jealous 10.0 SL mit einer EAGLE 12 fach! Bis dato alles super bis jetzt wo ich bei meiner heutigen Ausfahrt nicht schlecht gestaunt habe als ich bemerken mußte das der Powerlock auf einer Seite gebrochen war! Hat jemand von EUCH eine...
  5. tauchfabi

    Erfahrung mit BBB Pedal ForceMount Titan BPD-13

    Hallo liebe Bike Gemeinde, Wer hat Erfahrungen mit BBB Pedalen gemacht? Im speziellen BBB MTB Pedale ForceMount Titan BPD-13! Vor allem im Bezug auf einklinken und ausklinken plus Haltbarkeit der Lager. Danke
  6. tauchfabi

    SUCHE Industrielager für MAVIC ITS4 Freilauf ab BJ.2011

    Hallo liebe Spezialisten, weiß jemand aus unserer BIKEGEMEIINDE ob ich bei einem Lagertausch bei dem Freilauf ITS4 von Mavic ab BJ. 2011 auch auf Industrielager zurückgreifen kann? Wäre super wenn mir jemand die Lager Nummer dazu nennen kann. Die Lager von Mavic scheinen leider nicht allzu...
  7. tauchfabi

    GARMIN EDGEE 520 Glas vom Display gebrochen!Reparatur?

    ..., und wie finde jetzt heraus ob Garmin auf Kulanz das Glas repariert oder nicht? Dein Beitrag war schon sehr hilfreich. Leider hat Garmin nur eine sehr eingleisige Reparaturservice Seite. Danke Franky
  8. tauchfabi

    GARMIN EDGEE 520 Glas vom Display gebrochen!Reparatur?

    Hallo liebe Spezies, ich als diplomierter Schussel habe mein Garmin EGGE 520 ( 3 Monate ALT! ) so genial auf den Kellerboden fallen lassen, das das Glas vom Display gerissen ist. Es funzt noch alles einwandfrei, nur habe ich jetzt eine" Spinne " auf dem Display. Wer weiß ob es möglich die...
  9. tauchfabi

    Rocket Ron EVO Pace Star und Race King Race Sport DICHT Tubeless!?!

    Habe ich auch probiert die Innenseiten mit verschieden Mitteln zu reinigen um eine bessere Bindung der Milch mit den Innenseiten zu erreiche. Spüli, Bremsenreiniger, etc. hat letztendlich nichts gebracht!! Was ich bis jetzt aus den Beträgen rauslese, ist das es große Fertigungsschwankungen bei...
  10. tauchfabi

    Rocket Ron EVO Pace Star und Race King Race Sport DICHT Tubeless!?!

    OK! Das sind aufgrund letztes Jahr auch meine Erfahrungen :wut:
  11. tauchfabi

    Rocket Ron EVO Pace Star und Race King Race Sport DICHT Tubeless!?!

    OK! Soweit bin ich gar nicht gekommen! An den Seitenflanken hat es an so vielen Stellen das jede Milch überfordert war! Auch Eimermethode, Reinigen der Innenseite, Einstreichen der Innenflanken mit Milch, und, und! Hatte damals nicht gebracht! Leider war das bei DREI Rocket Rons hintereinander...
  12. tauchfabi

    Rocket Ron EVO Pace Star und Race King Race Sport DICHT Tubeless!?!

    Hallo liebe Race Gemeinde, altes Thema aber ich brauch mal wieder ein UPDATE! Wie sind eure Erfahrungen in den letzten Wochen / Monaten mit den Reifen: Schwalbe Rocket Ron 29 x 2.25 / 2.0 EVO Pace Star Light Skin und Continental Race King Race Sport 29 x 2.2 was die Tubeless Geschichte...
  13. tauchfabi

    Lager von Freilauf Crossmax SLR 2012 zum ZWEITEN MAL defekt!

    Hallo liebe Bikegemeinde, vor ca. 3.000 km und 50.000 HM sind jetzt wieder die Gleitlager in meinem Freilauf Crossmax 2012 hin. Die Lager habe ich im April 2014 vom Fachhandel wegen defekten Lager wechseln lassen. Das macht sich so bemerkbar, dass unschöne Knackgeräusche aus dem Freilauf...
  14. tauchfabi

    KETTENBLATT 40 ZÄHNE LK 104mm für XTR FC M 980

    Was meinst du mit harmonieren? Ich habe eine Zeit 38 / 22 gefahren ging eigentlich gut! Dann müßte doch 40 / 26 auch gehen! Oder habe ich einen Denkfehler? Vom Ritzelsprung sogar kleiner! Was hälst du von diesem Kettenblatt...
  15. tauchfabi

    KETTENBLATT 40 ZÄHNE LK 104mm für XTR FC M 980

    Hallo liebe Bike Gemeinde, suche ein Kettenblatt mit 40 Zähne LK 104mm für meine 2 - fach XTR Kurbel FC M 980! Will das große Kettenblatt 40 Zähne mit einem kleinen Kettenblatt 26 Zähne fahren! Wer weiß was und wer hat schon eine solche Abstufung gefahren? Danke für eure Antworten! See YOU...
Zurück
Oben Unten